• Administrator

Spam

Themenstarter
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Spam

Beitragvon Supernaut » Fr 11. Mai 2007, 22:08

Vielleicht sollte man mal was gegen die ganzen Spambots unternehmen, die hier ständig auftauchen?

Denny Mallory
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Denny Mallory » Sa 12. Mai 2007, 02:07

jOOOOO , da geb ich Dir voll und ganz recht!!!!! Hab jetzt schon 2 mal Ermahnungen geschickt das diese Idioten das lassen sollen, aber anscheinend kapiern die das nicht!!!!

Was wenn man das Tor zu einer parallelen Welt entdeckt? Wenn man in 1000 verschiedene Welten reisen könnte? Wir hätten dieselbe Zeit und wär'n die selben Menschen, aber sonst wäre alles anders. Nur den Weg zurück nach Hause findet man nicht mehr!

Themenstarter
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Supernaut » Sa 12. Mai 2007, 02:16

Ermahnungen bringen da nichts, da sitzen ja keine Menschen dahinter, die das hier eintragen sondern das wird automatisch gemacht.

Denny Mallory
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Denny Mallory » Sa 12. Mai 2007, 09:16

Dann mĂĽsste man dem Server nen Virus schicken und des lahm legen oder so.... besser is das!!!! WĂĽrd mich ankotzen sowas....

Was wenn man das Tor zu einer parallelen Welt entdeckt? Wenn man in 1000 verschiedene Welten reisen könnte? Wir hätten dieselbe Zeit und wär'n die selben Menschen, aber sonst wäre alles anders. Nur den Weg zurück nach Hause findet man nicht mehr!

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE
Re: Spam

Beitragvon Alexslider » Sa 12. Mai 2007, 12:26

AlexVornam hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal was gegen die ganzen Spambots unternehmen, die hier ständig auftauchen?

Und was kann man da machen? Ich hab bis auf das Off-Topic, Testforum und die Fehlermeldungen nur fĂĽr Registirierte User frei gegeben.

Bild

Themenstarter
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Supernaut » Sa 12. Mai 2007, 14:01

Man kann zum Beispiel eine Erweiterung einbauen, die eine zusätzliche Sicherheitsabfrage bei Registrierungen und beim schreiben von Gastbeiträgen hinzufügt. Hab ich in meinem Forum gemacht, funktioniert tadelos. :)

Hier gibts das: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=426

Ausserdem: Wenn man sich die Mitgliederliste anguckt sieht man, dass ein GroĂźteil der User Spambots sind. Zum Beispiel der hier: http://www.sliders-dimension.de/Forum/p ... file&u=716

murmel1975
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon murmel1975 » Mi 16. Mai 2007, 20:34

Nur regestrierte User?
Dann scheinen das ja keine automatischen Mails zu sein oder?
Ich meine es gibt doch keine Automatik-Programme die sich selbstständig in einem Forum anmelden, eine Bestätigunsmail anklicken und dann selbstständig spammen können, oder?
Also muĂź da einer hinterstehen.
Und dem wĂĽrd ich eine Mail senden wo ich mit rechtlichen Konsequenzen drohen wĂĽrde.
SchlieĂźlich gibt es doch allgemeine Forumsregeln, oder?

Themenstarter
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Supernaut » Mi 16. Mai 2007, 20:57

murmel1975 hat geschrieben:Ich meine es gibt doch keine Automatik-Programme die sich selbstständig in einem Forum anmelden, eine Bestätigunsmail anklicken und dann selbstständig spammen können, oder?

Doch, die gibt es sehr wohl.

murmel1975 hat geschrieben:Also muĂź da einer hinterstehen.
Und dem wĂĽrd ich eine Mail senden wo ich mit rechtlichen Konsequenzen drohen wĂĽrde.
SchlieĂźlich gibt es doch allgemeine Forumsregeln, oder?

Selbst wenn da jemand dahinter stehen würde sind die rechtlichen Möglichkeiten gleich null.

murmel1975
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon murmel1975 » Fr 18. Mai 2007, 19:28

So ein Mist, ist doch echt schade.
Ich hatte echt keine Ahnung das die Auto-Programme schon so weit gehen können! --->
selbstständig in einem Forum anmelden, eine Bestätigunsmail anklicken und dann selbstständig spammen

Micha
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Micha » Fr 18. Mai 2007, 23:17

Bei der Registrierung wird bereits standardmäßig ein Sicherheitscode verlangt. ;) Also braucht das Forum eine solche Erweiterung nicht. Einen besseren Schutz als Captcha kenne ich nicht.

Themenstarter
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Supernaut » Fr 18. Mai 2007, 23:29

Micha hat geschrieben:Bei der Registrierung wird bereits standardmäßig ein Sicherheitscode verlangt. ;) Also braucht das Forum eine solche Erweiterung nicht. Einen besseren Schutz als Captcha kenne ich nicht.

Tjo, der war bei meinem Forum auch aktiv, trotzdem wurde es von Bots völlig überlaufen. Seit dem ich die 2. Abfrage eingebaut hab ist bei mir Ruhe. Aber bitte, war ja nur ein Vorschlag... :roll:

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 20. Mai 2007, 14:26

Jetzt schrecken diese Bots noch nicht mal davor zurück sich anzumelden und dann die für Gäste gesperrten Bereiche vollzumüllen.

Bild

Micha
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Micha » So 27. Mai 2007, 00:27

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden.

Hier mal fĂĽr alle die Info:

Bot registriert sich in mehreren tausend phpBB-Foren

http://www.heise.de/security/news/meldung/71030

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Do 7. Jun 2007, 21:45

Alexslider hat geschrieben:Jetzt schrecken diese Bots noch nicht mal davor zurück sich anzumelden und dann die für Gäste gesperrten Bereiche vollzumüllen.

Gerade musste ich wieder viele "Bots" und Spam-Beiträge löschen... Ich hab versucht ein anderes Captcha einzubauen... hat aber irgendwie nicht geklappt.

Bild

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Mi 25. Feb 2009, 15:56

offenbar gehts nun wieder los. Jetzt melden sich schon wieder Spamuser oder besser Spambots an. Ich hoffe es gibt bald ein entsprechendes Update um das zu verhindern... :evil:

Bild

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Mi 23. Nov 2011, 18:50

So, eben hab ich sämtlich Foren, die für Gäste freigebeben waren (darunter zählten eigentlich nur Support und Update-Diskussion) nun auch für Gäste gesperrt (außer das Fehlermeldungsforum). Denn ständig wurden dort Spam-Beiträge geschrieben. Ihr habt das ja so nicht mitbekommen, da diese Beiträge erst noch von mir freigegeben werden hätten müssen. Das hat langsam genervt ;). Nun ist wie gesagt nur noch das Fehlermeldungsforum "offen". Wenn das mit den Spam auch da schlimmer wird, sperre ich das auch noch und das STC wäre komplett nur für Registierte beschreibbar. Lesbar ist es aber für alle. Wer was posten will muss sich dann eben registieren.

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Do 24. Nov 2011, 19:16

Alexslider hat geschrieben:Wer was posten will muss sich dann eben registieren.

Richtig so! Im Prinzip kannst du auch das Unterforum fĂĽr die Fehlermeldungen nur fĂĽr registrierte Nutzer freigeben.

Ich sag mal, das Sliders-Forum behandelt ja schon ein sehr "spezifisches" Thema. Wen es wirklich interessiert und sich am Forum beteiligen will, der wird sich wohl dauerhaft registrieren.

Das mit den Gast-Postings kenne ich aus anderen Foren und finde es eigentlich unmöglich. Ein Forum lebt davon, dass jeder etwas beiträgt, und nicht davon, dass nur eine Hand voll von Usern ihre Zeit und ihr Wissen investiert, während andere nur mal reinschauen, sich eine Frage beantworten lassen und dann auf "Nimmerwiedersehen" verschwinden. Ein Forum ist für mich ein interaktives Miteinander und nicht einfach nur eine Datenbank, aus der man sich Infos rauspickt, wie es einem gerade beliebt.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
RPG-Charakter: Giovanni Gesto

Spam

Beitragvon Lupos » Fr 19. Jul 2013, 16:02

ich habe da mal ne frage ???

wieder einmal hat da so ein oberwichtiger im schlechtem Französisch und miserabelem Italienisch einige Einträge verfasst

meine Frage .....

es kostet doch zeit solche Zeilen zu verfassen .. wer hat was davon ???, keiner liest so etwas ...was soll so was ???

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Land: AT

Beitragvon MartyMcFly » Fr 19. Jul 2013, 18:33

Spammer haben keine Skrupel...
die Posts werden sicher sobald als möglich von Alexslider gelöscht

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Fr 19. Jul 2013, 19:05

War gestern auch schon. Werde das nacher löschen. Ich muss wohl die gmail-Adressen wieder sperren. Denn die hatte ich am letzten Wochenende freigegeben. Aber jetzt weiss ich warum ich die vor Jahren schon mal gesperrt hatte. Sorry für die realen User mit eine solchen Adresse, die sich vielleicht ernsthaft registrieren wollen. Aber bitte nutzt dafür andere Anbieter (gmx, web.de....usw.)

Edit: So alles gelöscht und gesperrt... [rollendeaugen]
Zuletzt geändert von Alexslider am Fr 19. Jul 2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .

Bild

Zurück zu „Support“