TV-Progamm Online

Du hast eine Webseite die dir gefällt und willst sie anderen Usern vorstellen. Dann kannst Du das hier tun.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

TV-Progamm Online

Beitrag von Sponskonaut »

Wer über das aktuelle Fernsehprogramm auf dem Laufenden sein will, muss nicht zu TV Spielfilm oder TV Movie greifen!

Eine Alternative dazu ist die Seite http://www.tvinfo.de/. Man findet dort die Programmübersichten von allen möglichen TV-Sendern, kann sich seine Hauptsender anlegen usw.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV-Progamm Online

Beitrag von Alexslider »

hehe :lol: da habe beziehe ich meine TV-Informationen auch schon seit Jahren.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TV-Progamm Online

Beitrag von Sponskonaut »

Von TVinfo bin ich schon vor einigen Jahre abgekommen, spätestens seit ich auf dem iPhone die App von TV Spielfilm benutze. Deswegen habe ich parallel dazu auch einfach auf dem Rechner die Online-Version der Programmzeitschrift benutzt.

Was das Abrufen des TV-Programms auf dem PC angeht, bin ich nun wieder beim TV-Browser gelandet. Ich hatte das Programm vor etlichen Jahren schon mal in Verwendung, bin aber irgendwann davon ab, weil wohl eine Zeit lang Probleme mit den Rechten o.ä. gab. Jedenfalls konnte die eine gewisse Zeit nur eine sehr begrenzte Auswahl an Programmen anbieten, wenn ich mich recht erinnere.

Mittlerweile ist die Anwendung aber wieder bestens ausgestattet, und es sind viele Funktionen darin enthalten, die mich überzeugt haben. Generell ist das Programm, das richtig installiert werden muss, sehr individuell anpassbar. Dazu finde ich es sehr übersichtlich, und Funktionen wie z.B. Erinnerungen, die zu selbst festgelegten Zeiten aufpoppen, sind schon sehr nützlich.

Wer viel TV guckt oder auch öfter mal was aufnimmt, sollte diesen kleinen Helfer auf jeden Fall haben! [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV-Progamm Online

Beitrag von Alexslider »

Findet der auch Sendungen wenn man einen speziellen Schauspieler sucht? Dafür nutze ich bisher immer TVinfo sowie die Wunschliste.de-Seite oft findet man bei dem einen was, wo die andere Seite nichts ausspuckt. TV-Spielfilm war mir da leider nie eine Hilfe.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TV-Progamm Online

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Findet der auch Sendungen wenn man einen speziellen Schauspieler sucht?
Ja, das funktioniert definitiv! Habe ich selbst schon gemacht.

Also, ich kann dieses kleine Programm wärmstens empfehlen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

TV-Progamm Online

Beitrag von Alexslider »

Ich habe mir den TV Browser (Version 4) mal installiert. Leider werden nicht alle Sendungen gefunden bei denen spezielle Schauspieler mitspielen, weil sie nicht in den EPG-Daten hinterlegt sind. Daher wollte ich jetzt spezielle Suchparameter anwenden, wo ich bspw. von einer bestimmten Serie eine bestimmte Episode suchen lasse. Nur weiß ich irgendwie nicht wie ich das eingeben muss. Bei tv-info.de arbeitet man mit " und dem * etc. Beim TV Browser werden diese Ausdrücke verwendet aus denen ich nicht ganz schlau werde. [nope]

Ich habe es mal mit dem Sliders Pilotfilm probiert und das hier eingegeben: .*Sliders|Pilot.* Ich erhalte da aber keinerlei Ergebnisse obwohl es da definitiv einen Treffer geben muss. Habt ihr / du @Sponskonaut einen Tipp für mich?

tvbrowser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

TV-Progamm Online

Beitrag von Sponskonaut »

Ich benutze das Programm zwar seit Ewigkeiten, allerdings noch den 3er. Habe bei mir aber auch nur ein paar "Lieblingssendungen" und Schauspieler hinterlegt. So spezifisch, wie du es machen willst, habe ich es noch nicht probiert. [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Surf-Tipps“