HTML Programmierung

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

HTML Programmierung

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo Leute,

Ich bin vor kurzem auf ein RPG wie das unsere gestossen dieses Forum befasst sich mit dem Thema Star Trek... Habe mich da angemeldet und nun brauche ich mal eure Hilfe

Kann mir jemand einen Crashkurs in HTML - Programmierung geben wäre echt eine feine Sache,,,
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: HTML Programmierung

Beitrag von Alexslider »

Was genau möchtest du denn wissen? HTML ist ja doch sehr umfangreich.
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: HTML Programmierung

Beitrag von Daniel-Wells »

Wie Programmiere ich eine 3 Spaltige Tabelle

Links sollen die Neusten Themen stehen, in der Mittleren Spalte soll eine Gif der Admins zusehen und rechts die Aktivisten Schreiber
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: HTML Programmierung

Beitrag von Alexslider »

Das ist ja noch relativ einfach. Lies dir dazu mal diese Seiten durch:

- http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm
- http://www.html-seminar.de/html-tabellen.htm
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HTML Programmierung

Beitrag von Sponskonaut »

Alex hat ja schon die richtigen Links gesetzt. Alternativ kannst du dir auch gerne die Tutorials von Video2Brain holen. Die sind immer recht verständlich und umfangreich. Mit HTML sollte man sich schon ein bisschen genauer befassen und auch die Grundlagen verstehen, ist sowieso ein interessantes Thema.

Ach so, noch eine kleine Basis-Info, weil viele Leute das meinen: HTML wird nicht programmiert. [zwinker] HTML ist eine "Auszeichnungssprache", wird also im Prinzip "nur" geschrieben. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: HTML Programmierung

Beitrag von Daniel-Wells »

Danke nochmal für die Tipps habe es hinbekommen...
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“