• Administrator

HTML Programmierung

Benutzeravatar

Themenstarter
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

HTML Programmierung

#1

Beitragvon Daniel-Wells » Sa 9. Nov 2013, 15:29

Hallo Leute,

Ich bin vor kurzem auf ein RPG wie das unsere gestossen dieses Forum befasst sich mit dem Thema Star Trek... Habe mich da angemeldet und nun brauche ich mal eure Hilfe

Kann mir jemand einen Crashkurs in HTML - Programmierung geben wäre echt eine feine Sache,,,


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: HTML Programmierung

#2

Beitragvon Alexslider » Sa 9. Nov 2013, 18:06

Was genau möchtest du denn wissen? HTML ist ja doch sehr umfangreich.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: HTML Programmierung

#3

Beitragvon Daniel-Wells » Sa 9. Nov 2013, 20:34

Wie Programmiere ich eine 3 Spaltige Tabelle

Links sollen die Neusten Themen stehen, in der Mittleren Spalte soll eine Gif der Admins zusehen und rechts die Aktivisten Schreiber


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: HTML Programmierung

#4

Beitragvon Alexslider » Sa 9. Nov 2013, 20:53

Das ist ja noch relativ einfach. Lies dir dazu mal diese Seiten durch:

- http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm
- http://www.html-seminar.de/html-tabellen.htm


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3025
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: HTML Programmierung

#5

Beitragvon Sponskonaut » So 10. Nov 2013, 11:46

Alex hat ja schon die richtigen Links gesetzt. Alternativ kannst du dir auch gerne die Tutorials von Video2Brain holen. Die sind immer recht verständlich und umfangreich. Mit HTML sollte man sich schon ein bisschen genauer befassen und auch die Grundlagen verstehen, ist sowieso ein interessantes Thema.

Ach so, noch eine kleine Basis-Info, weil viele Leute das meinen: HTML wird nicht programmiert. [zwinker] HTML ist eine "Auszeichnungssprache", wird also im Prinzip "nur" geschrieben. [zwinker]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: HTML Programmierung

#6

Beitragvon Daniel-Wells » Mo 6. Jan 2014, 23:32

Danke nochmal fĂĽr die Tipps habe es hinbekommen...


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Zurück zu „Technik & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast