• Administrator

Google+ und YouTube

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4474
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Google+ und YouTube

#1

Beitragvon Alexslider » Do 7. Nov 2013, 22:30

Kennt sich jemand mit Google+ aus? Ich bin zwar da angemeldet, finde es aber extremst unĂĽbersichtlich und nicht wirklich transparent. Wieso muss man da eigentlich so viele Accounts haben? Ich habe da also mein Profil mit echtem Namen (was ich eigentlich nicht aktiv nutze) und ich habe die Seite fĂĽr DiE SLiDERS SLiDE SiDE.

Doch nun mit der stattgefundenen Integration von YouTube (vorallem wegen den Kommentaren) wird einem nun noch ein weiterer Account/Seite/Profil aufgezwungen. Jetzt gibt es eben das Profil Alexslider auch auf Google+. Obwohl ich das dort garnicht brauche/möchte.

Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit Alexslider mit DiE SLiDERS SLiDE SiDE zu verschmelzen ohne vom jeweils anderen einen anderen Namen zu ändern. Also Youtube=Alexslider und Google+=DiE SLiDERS SLiDE SiDE. Ich finde das echt sinnlos das ganze. Und sicher habt ihr jetzt auch nen Knoten im Kopf. [grinsen]

Jedesmal, wenn ich jetzt etwas auf DiE SLiDERS SLiDE SiDE poste (bezüglich eines Videos was ich hochgeladen habe) erscheint dieser Post nun auch als Kommentar unter dem Video auf Youtube mit dem Seiten-Namen. Beispiel: http://youtu.be/sSxSPzz8pIo (einfach runter scrollen - das seht ihr ihn). Unter Alexslider habe ich da auch gerade mal was gepostet. Dieser Kommentar erscheint nun auch auf der Google+ Seite für Alexslider (Ach ich sehe gerade, da kann man auch ein Häckschen entfernen um nicht auf G+ zu posten... [hmm] )


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4474
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Google+ und YouTube

#2

Beitragvon Alexslider » Mo 11. Nov 2013, 22:24

So langsam gewöhnt man sich dran. Jetzt weiß ich auch das die +-Anzeige (oben) sich auf die gelikten Beiträge bezieht und nicht wie Facebook auf die Personen, die eine Seite mögen. Die G+-Follower werden gesondert gezählt, in dem sie die Sliders-Seite in ihre Kreise aufnehmen.

Edit:
Nee, doch nicht... die +-Anzeige oben ist doch wie bei Facebook. Allerdings muss man zusätzlich auf Folgen klicken.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4474
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Google+ und YouTube

#3

Beitragvon Alexslider » So 17. Nov 2013, 12:59

Hö? Da hat Google+ was am Design verändert. Das riesige Titelbild ist jetzt kleiner und links daneben ist jetzt ein verschwommener Teil. Sieht jedenfalls ganz gut aus :)

http://www.futurebiz.de/artikel/neues-d ... undbilder/


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4474
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Google+ und YouTube

#4

Beitragvon Alexslider » So 12. Jul 2015, 11:20

Es ist nun endlich geschafft. Ich habe jetzt nochmal recherchiert und tatsächlich eine Funktion im Wirrwar von Google+ gefunden den YouTube-Account mit der nachträglich erstellten G+ Seite zu verbinden...

Ich trau mich nun nur nicht, die alte G+ Seite zu löschen die vorher mit dem Kanal von YT verbunden war. Da steht, dass Alexslider gelöscht wird. Nicht das dann alle Video weg sind. Daher nenn ich sie einfach in TALK CENTER um. [zwinker]


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2992
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Google+ und YouTube

#5

Beitragvon Sponskonaut » So 12. Jul 2015, 12:57

Sehr schön, wenn sich das Dunkel jetzt lichtet! [zwinker]

Saubere Arbeit und weiter so! [daumen]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Technik & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast