• Administrator

Titeleffekt bei "Sliders"

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Titeleffekt bei "Sliders"

#1

Beitragvon Alexslider » Sa 13. Jul 2013, 19:58

Weiß zufällig jemand wie man diesen Effekt nennt, den man am Ende von jedem Sliders-Intros sieht. Oder weiß jemand wie man den nachahmen kann? Also ich meine die Stelle wo der Titel "Sliders" hereingeflogen kommt und das D so lang gezogen wird:



Bild

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: Titeleffekt bei "Sliders"

#2

Beitragvon Viktualia » Mi 30. Apr 2014, 22:16

Hast du nach knapp einem Jahr die Antwort gefunden?



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Titeleffekt bei "Sliders"

#3

Beitragvon Alexslider » Mi 30. Apr 2014, 22:23

Leider nein. Mal sehen vielleicht teste ich mal dieses Adobe After Effects. Vielleicht gibt's da eine Testversion. Muss doch irgendwie zu machen sein.


Bild

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: Titeleffekt bei "Sliders"

#4

Beitragvon Viktualia » Mi 30. Apr 2014, 22:29


Alexslider hat geschrieben:Leider nein. Mal sehen vielleicht teste ich mal dieses Adobe After Effects. Vielleicht gibt's da eine Testversion. Muss doch irgendwie zu machen sein.

Hm...ich glaube auch nicht das es allzu schwer ist. Hab aber nicht mal ansatzweise eine Idee. Ist aber auch schon länger her bei mir Flashkram und anderes. Könnt jemanden fragen, der vielleicht ne Idee hat. Keine Ahnung warum ich mich jetzt hier so festbeiße, aber interessiert mich auch. [zwinker]



Zurück zu „Technik & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast