Mit kleinen Schritten geht es nun weiter: Die Stange habe ich jetzt angebracht, habe sie allerdings ein bisschen versetzt, als sie vorher war. Vorher war die Stange, an einer kleinen Stelle zwischen den Holzpfosten und den "Pflastersteinen" der Terrasse, ein Stück in der Erde versenkt, dann allerdings etwas schief, weil sonst die Befestigungs-Schelle nicht anzubringen gewesen wäre. Das heißt, die Stange hat zwar mehr oder weniger
zwischen zwei dieser Pfosten angelehtn gestanden, wurde dann aber soweit zur Seite geneigt, dass sie dann direkt
vor bzw. an einem dieser Pfosten mit der Schelle montiert werden konnte.
Damit ich das auch so machen konnte, habe ich vor diesem besagten Pfosten einen der kleinen Steine aus der Erde gehoben, ein bisschen mehr Erde entnommen, die Stange versenkt und dann den Stein hochkant wieder eingesetzt, sodass die Stange schön eingeklemmt wurde. Dazu habe ich die Schelle wieder montiert und noch eine weitere darunter gesetzt. Sollte jetzt also bombenfest halten!
Außerdem habe ich die Schüssel schon mal komplett montiert und die beiden Kabel des Twin-LNB bis zum Fenster gelegt. Das heißt, am LNB sind sie schon angeschraubt, die Enden sind aber nur abgeknipst, sind also noch keine F-Stecker drauf. Ein Stück Kabelkanal habe ich an den Holzpfosten entlang montiert, bis zu einer kleinen Stufe. Ich muss dazusagen, dass von der Terrasse drei kleine Stufen zur Terrassentür führen, und auf der ersten Stufe will ich die Kabel bis zum Wohnzimmerfenster ziehen, sodass sie einigermaßen versteckt sind und keiner drüberstolpert.
Sieht auf jeden Fall schon mal ganz gut aus, und jetzt hoffe ich, dass mein Gärtnerkumpel morgen oder übermorgen vorbeikommt, um die Sträucher und Bäumchen ein bisschen zu stutzen. Ich habe zwar schon damit angefangen, allerdings weiß ich nicht genau, wie dilettantisch ich da zu Werke gegangen bin...
![Grinsen [grinsen]](./images/smilies/086_bigsmile.gif)