Facebook funktioniert nicht und ist langsam

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Facebook funktioniert nicht und ist langsam

Beitrag von Alexslider »

Seit geraumer Zeit komm ich nicht mehr richtig auf Facebook drauf. Wähle ich es (http://www.facebook.de) an komme ich kurz drauf, kann vielleich zwei/drei Klicks machen wo die Seiten flott laden und mache ich wieder ein klick und schon lädt sich die Seite dumm und dusselig. Am PC kann es wohl irgendwie nicht liegen. Ich habs mit drei Rechnern getestet (zwei Laptops und einem Tower-PC). Lediglich die Mobil-Version (http://m.facebook.de) bzw. die Handy-App scheinen normal zu laufen. Hat das jemand von euch vielleicht auch? Das kann doch nur ein Bug seitens FB sein?!

Aber wie können dann die anderen, wo ich die Beiträge lesen kann (eben auf dem Handy), ihre Beiträge posten. Und die posten sie ja via Rechner. Denn sonst steht das ja da wenn man es per Handy schreibt. Oder sie nutzen die m.facebook Adresse.

Per Google hab ich auch schon nach dem Problem gesucht. Kann aber nix dazu finden. [hmm]

Seltsam das ganze... --~
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Facebook funktioniert nicht und ist langsam

Beitrag von Sponskonaut »

Den Fehler hatte ich zwar noch nicht, aber es kann halt gut sein, dass die gerade irgendwelche neuen Funktionen implementieren.

Das Ding bei der Sache ist, dass die es oft so handhaben, dass neue Funktionen erstmal nur für eine begrenzte Auswahl an Mitgliedern bereitgestellt werden, qausi als "Beta-Tester". Bei uns war es so z.B. schon öfter so, dass meine Frau lange Zeit vor mir irgendwelche Features nutzen konnte, die bei mir gar nicht verfügbar waren.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebook funktioniert nicht und ist langsam

Beitrag von Alexslider »

Kann schon sein. Kürzlich haben sie wieder eine neue Chronik eingeführt. Aber ob das damit zusammenhängt?! Jedenfalls funktioniert es immer noch nicht. Ich schaffe es nur mit Mühe und Not einen Beitrag zu posten. Echt doof... [fire]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebook funktioniert nicht und ist langsam

Beitrag von Alexslider »

Scheinbar liegts (wie so oft) an der UMTS-Verbindung. Hab jetzt endlich mal was aktuelles über Google gefunden:

- http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1192778
- http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1193410

Naja das blöde UMTS ist sowieso zur Jahresmitte Geschichte. Wir haben das gekündigt. Mal sehen was wir dann nehmen. Vermutlich drahtloses DSL oder über Satellit.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Facebook funktioniert nicht und ist langsam

Beitrag von Sponskonaut »

Na ja, das ist doch wenigstens mal 'ne Info. Dann hoffen wir mal, dass du nach der Kündigung was Besseres findest!

Ich "kämpfe" gerade mit o2 und hab schon einigen Kontakt mit denen gehabt. Letztens war das DSL für mehrere Stunden weg, dazu ist der o2-Router auch nicht das Gelbe vom Ei, die WLAN-Leistung ist absolut grottig... Aber ich will jetzt nicht weiter ausholen, sonst reg ich mich nur wieder auf... [fire] ;-)
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebook funktioniert nicht und ist langsam

Beitrag von Alexslider »

Falls es interessiert. Haben wohl noch andere das Problem. Scheinbar auch via LTE.

- http://forum.chip.de/gsm-umts-lte/probl ... 26331.html
- https://forum.vodafone.de/t5/Datenkarte ... 502/page/2
- http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/ ... blockiert/

Jetzt hab ich mal das was im Congstar-Forum beschrieben wurde (Kontoeinstellungen - Sicherheit - Sicheres Durchstöbern deaktivieren). Offensichtlich funktionierts jetzt. Mal sehen wie lange.

Ich hab da mal noch was zum Thema UMTS: http://www.zdnet.de/41515603/internet-p ... ebinhalte/
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebook funktioniert nicht und ist langsam

Beitrag von Alexslider »

Schon gemerkt? Facebook ist wohl weltweit offline:
http://www.focus.de/digital/internet/of ... 32450.html
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“