• Administrator

Facebook funktioniert nicht und ist langsam

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Facebook funktioniert nicht und ist langsam

#1

Beitragvon Alexslider » So 31. Mär 2013, 16:58

Seit geraumer Zeit komm ich nicht mehr richtig auf Facebook drauf. Wähle ich es (http://www.facebook.de) an komme ich kurz drauf, kann vielleich zwei/drei Klicks machen wo die Seiten flott laden und mache ich wieder ein klick und schon lädt sich die Seite dumm und dusselig. Am PC kann es wohl irgendwie nicht liegen. Ich habs mit drei Rechnern getestet (zwei Laptops und einem Tower-PC). Lediglich die Mobil-Version (http://m.facebook.de) bzw. die Handy-App scheinen normal zu laufen. Hat das jemand von euch vielleicht auch? Das kann doch nur ein Bug seitens FB sein?!

Aber wie können dann die anderen, wo ich die Beiträge lesen kann (eben auf dem Handy), ihre Beiträge posten. Und die posten sie ja via Rechner. Denn sonst steht das ja da wenn man es per Handy schreibt. Oder sie nutzen die m.facebook Adresse.

Per Google hab ich auch schon nach dem Problem gesucht. Kann aber nix dazu finden. [hmm]

Seltsam das ganze... --~


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3064
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Facebook funktioniert nicht und ist langsam

#2

Beitragvon Sponskonaut » Mo 1. Apr 2013, 01:58

Den Fehler hatte ich zwar noch nicht, aber es kann halt gut sein, dass die gerade irgendwelche neuen Funktionen implementieren.

Das Ding bei der Sache ist, dass die es oft so handhaben, dass neue Funktionen erstmal nur für eine begrenzte Auswahl an Mitgliedern bereitgestellt werden, qausi als "Beta-Tester". Bei uns war es so z.B. schon öfter so, dass meine Frau lange Zeit vor mir irgendwelche Features nutzen konnte, die bei mir gar nicht verfügbar waren.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Facebook funktioniert nicht und ist langsam

#3

Beitragvon Alexslider » Mi 3. Apr 2013, 18:28

Kann schon sein. Kürzlich haben sie wieder eine neue Chronik eingeführt. Aber ob das damit zusammenhängt?! Jedenfalls funktioniert es immer noch nicht. Ich schaffe es nur mit Mühe und Not einen Beitrag zu posten. Echt doof... [fire]


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Facebook funktioniert nicht und ist langsam

#4

Beitragvon Alexslider » Do 4. Apr 2013, 22:05

Scheinbar liegts (wie so oft) an der UMTS-Verbindung. Hab jetzt endlich mal was aktuelles ĂĽber Google gefunden:

- http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1192778
- http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1193410

Naja das blöde UMTS ist sowieso zur Jahresmitte Geschichte. Wir haben das gekündigt. Mal sehen was wir dann nehmen. Vermutlich drahtloses DSL oder über Satellit.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3064
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Facebook funktioniert nicht und ist langsam

#5

Beitragvon Sponskonaut » Do 4. Apr 2013, 22:36

Na ja, das ist doch wenigstens mal 'ne Info. Dann hoffen wir mal, dass du nach der KĂĽndigung was Besseres findest!

Ich "kämpfe" gerade mit o2 und hab schon einigen Kontakt mit denen gehabt. Letztens war das DSL für mehrere Stunden weg, dazu ist der o2-Router auch nicht das Gelbe vom Ei, die WLAN-Leistung ist absolut grottig... Aber ich will jetzt nicht weiter ausholen, sonst reg ich mich nur wieder auf... [fire] ;-)


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Facebook funktioniert nicht und ist langsam

#6

Beitragvon Alexslider » Sa 13. Apr 2013, 13:34

Falls es interessiert. Haben wohl noch andere das Problem. Scheinbar auch via LTE.

- http://forum.chip.de/gsm-umts-lte/probl ... 26331.html
- https://forum.vodafone.de/t5/Datenkarte ... 502/page/2
- http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/ ... blockiert/

Jetzt hab ich mal das was im Congstar-Forum beschrieben wurde (Kontoeinstellungen - Sicherheit - Sicheres Durchstöbern deaktivieren). Offensichtlich funktionierts jetzt. Mal sehen wie lange.

Ich hab da mal noch was zum Thema UMTS: http://www.zdnet.de/41515603/internet-p ... ebinhalte/


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Facebook funktioniert nicht und ist langsam

#7

Beitragvon Alexslider » Do 19. Jun 2014, 10:24

Schon gemerkt? Facebook ist wohl weltweit offline:
http://www.focus.de/digital/internet/of ... 32450.html


Bild

Zurück zu „Technik & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast