OnlineTVRecorder.com

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

OnlineTVRecorder.com

Beitrag von Alexslider »

Kürzlich bin ich auf den Online-Dienst "OnlineTVRecorder.com" aufmerksam geworden. Da kann man jede beliebige Sendung aufzeichnen und später legal downloaden - auch kostenlos. Ich habe das nun mal getestet und muss sagen: nicht übel, wenn man mal vergessen hat was im TV zu gucken. Auch Sender die man sonst am heimischen TV-Gerät nicht empfangen kann, sind verfügbar. Guckt euch die Seite einfach mal an: OnlineTVRecorder.com

Ich habe mal die Sendung "Mord ist ihr Hobby" von PULS 4 aufgezeichnet. Höchstmögliche Auflösung in der Free-Version sind 640 Pixel.

Externes BildQuelle: http://img94.imageshack.us/img94/8435/v ... 0006je.png
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: OnlineTVRecorder.com

Beitrag von Alexslider »

Ich habe festgestellt, dass man leider nur Aufnahmen, die man ausschließlich selbst programmiert hat, runterladen und entschlüsseln kann. Zwar kann man auch andere Aufnahmen downloaden aber nicht entschlüsseln. Hmm... schade.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: OnlineTVRecorder.com

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Zwar kann man auch andere Aufnahmen downloaden aber nicht entschlüsseln. Hmm... schade.
Geht schon. Kostet aber ein paar Cent. :motz
Hab jetzt durch Banner-Klicks 1,72 Cent gesammelt, LOL. Auf den Werbewahnsinn kann ich verzichten.
Aber 1 Euro aufladen, schadet nicht, wenn man das so benützen möchte. ;)
Aber ich verzichte. Die Seite ist ein wenig anstrengend.

Für die eine oder andere kostenlose Aufnahme, die man sich vorher einstellt, ist es okay.

PULS4 ist bei euch überhaupt nicht frei empfangbar? Nur mit ORF Karte? Ist das bei allen österreichischen Privatsendern so? (ATV, ServusTV,...viel gibts ja nicht)
Interessant. Weil ja die Privatsender nichts mit dem ORF zu tun haben. Aber vielleicht dennoch durch die ORF Karte einen winzigen Betrag bekommen...I don't know.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: OnlineTVRecorder.com

Beitrag von Alexslider »

Naja, Premium hab ich jetzt nicht... nutzen werde ich das wohl nur wenn eben was auf einem Sender läuft, den ich nicht empfange. Wie Puls 4 eben.

Ja, der ist seit einigen Jahren verschlüsselt. Als der Sender gestartet ist war der mal für ein paar Monate (?) unverschlüsselt empfangbar. ATV gibts hier auch nicht. ServusTV schon. Aber da kommt ja nix Gescheites ;) ORF2 ist ab und zu da, ansonsten sieht man da nur einen feste Einblendung vom Videotext.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: OnlineTVRecorder.com

Beitrag von MartyMcFly »

Da ich mir die Ausstrahlungen von Tele 5 der Sliders Folgen ansehen möchte, ich aber nicht immer live gucken kann, werde ich mir via onlinetvrecorder.com die Folgen auf Tele 5 aufnehmen. [uuray]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: OnlineTVRecorder.com

Beitrag von Alexslider »

HÄ?!?! Wieso musst denn aufnehmen? Ich dacht du hast die DVDs? Ich nehme zwar auch auf. Aber nur um neues Bildmaterial mit Senderlogo für Sliders-International zu haben. ;)
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: OnlineTVRecorder.com

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:HÄ?!?! Wieso musst denn aufnehmen? Ich dacht du hast die DVDs? Ich nehme zwar auch auf. Aber nur um neues Bildmaterial mit Senderlogo für Sliders-International zu haben. ;)
Sicher, ja eh. Ich meine ja auch DIE AUSSTRAHLUNGEN auf Tele 5 [bigbiggrins] , von Tele 5 möchte ich mir ansehen. Also mit dem Logo, lol ;) Grund: Vielleicht gibts ja was zu entdecken, dass der Sender was rausschneidet, eventuell einen Vorschautrailer auf die nächsten 2 Folgen oder sonst irgendwas [pcboxt] Aber da wirst du wahrscheinlich sowieso genau darauf achten [essen]

Wie pünktlich nimmt den onlinetvrecorder auf? Weißt du da was? Ein bisschen vorher und nachher, oder beginnt es genau zum Programmzeitpunkt und endet auch wieder genau zum Programmzeitpunkt?
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“