• Administrator

OnlineTVRecorder.com

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

OnlineTVRecorder.com

#1

Beitragvon Alexslider » Sa 8. Sep 2012, 14:35

Kürzlich bin ich auf den Online-Dienst "OnlineTVRecorder.com" aufmerksam geworden. Da kann man jede beliebige Sendung aufzeichnen und später legal downloaden - auch kostenlos. Ich habe das nun mal getestet und muss sagen: nicht übel, wenn man mal vergessen hat was im TV zu gucken. Auch Sender die man sonst am heimischen TV-Gerät nicht empfangen kann, sind verfügbar. Guckt euch die Seite einfach mal an: OnlineTVRecorder.com

Ich habe mal die Sendung "Mord ist ihr Hobby" von PULS 4 aufgezeichnet. Höchstmögliche Auflösung in der Free-Version sind 640 Pixel.

Bild


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: OnlineTVRecorder.com

#2

Beitragvon Alexslider » So 9. Sep 2012, 15:53

Ich habe festgestellt, dass man leider nur Aufnahmen, die man ausschlieĂźlich selbst programmiert hat, runterladen und entschlĂĽsseln kann. Zwar kann man auch andere Aufnahmen downloaden aber nicht entschlĂĽsseln. Hmm... schade.


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: OnlineTVRecorder.com

#3

Beitragvon MartyMcFly » Di 11. Sep 2012, 18:43


Alexslider hat geschrieben: Zwar kann man auch andere Aufnahmen downloaden aber nicht entschlĂĽsseln. Hmm... schade.

Geht schon. Kostet aber ein paar Cent. :motz
Hab jetzt durch Banner-Klicks 1,72 Cent gesammelt, LOL. Auf den Werbewahnsinn kann ich verzichten.
Aber 1 Euro aufladen, schadet nicht, wenn man das so benützen möchte. ;)
Aber ich verzichte. Die Seite ist ein wenig anstrengend.

FĂĽr die eine oder andere kostenlose Aufnahme, die man sich vorher einstellt, ist es okay.

PULS4 ist bei euch überhaupt nicht frei empfangbar? Nur mit ORF Karte? Ist das bei allen österreichischen Privatsendern so? (ATV, ServusTV,...viel gibts ja nicht)
Interessant. Weil ja die Privatsender nichts mit dem ORF zu tun haben. Aber vielleicht dennoch durch die ORF Karte einen winzigen Betrag bekommen...I don't know.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: OnlineTVRecorder.com

#4

Beitragvon Alexslider » Di 11. Sep 2012, 19:08

Naja, Premium hab ich jetzt nicht... nutzen werde ich das wohl nur wenn eben was auf einem Sender läuft, den ich nicht empfange. Wie Puls 4 eben.

Ja, der ist seit einigen Jahren verschlĂĽsselt. Als der Sender gestartet ist war der mal fĂĽr ein paar Monate (?) unverschlĂĽsselt empfangbar. ATV gibts hier auch nicht. ServusTV schon. Aber da kommt ja nix Gescheites ;) ORF2 ist ab und zu da, ansonsten sieht man da nur einen feste Einblendung vom Videotext.


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: OnlineTVRecorder.com

#5

Beitragvon MartyMcFly » Mi 7. Aug 2013, 23:00

Da ich mir die Ausstrahlungen von Tele 5 der Sliders Folgen ansehen möchte, ich aber nicht immer live gucken kann, werde ich mir via onlinetvrecorder.com die Folgen auf Tele 5 aufnehmen. [uuray]


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4545
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: OnlineTVRecorder.com

#6

Beitragvon Alexslider » Mi 7. Aug 2013, 23:07

HĂ„?!?! Wieso musst denn aufnehmen? Ich dacht du hast die DVDs? Ich nehme zwar auch auf. Aber nur um neues Bildmaterial mit Senderlogo fĂĽr Sliders-International zu haben. ;)


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: OnlineTVRecorder.com

#7

Beitragvon MartyMcFly » Do 8. Aug 2013, 09:32


Alexslider hat geschrieben:HĂ„?!?! Wieso musst denn aufnehmen? Ich dacht du hast die DVDs? Ich nehme zwar auch auf. Aber nur um neues Bildmaterial mit Senderlogo fĂĽr Sliders-International zu haben. ;)

Sicher, ja eh. Ich meine ja auch DIE AUSSTRAHLUNGEN auf Tele 5 [bigbiggrins] , von Tele 5 möchte ich mir ansehen. Also mit dem Logo, lol ;) Grund: Vielleicht gibts ja was zu entdecken, dass der Sender was rausschneidet, eventuell einen Vorschautrailer auf die nächsten 2 Folgen oder sonst irgendwas [pcboxt] Aber da wirst du wahrscheinlich sowieso genau darauf achten [essen]

Wie pĂĽnktlich nimmt den onlinetvrecorder auf? WeiĂźt du da was? Ein bisschen vorher und nachher, oder beginnt es genau zum Programmzeitpunkt und endet auch wieder genau zum Programmzeitpunkt?


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Technik & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast