Konsolen-Fans hier?

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Konsolen-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Mich würde mal interessieren, ob sich hier noch andere Konsolen-Fans tummeln!

Ich habe hier jedenfalls eine XBox360 stehen, nachdem ich vorher schon die alte XBox und in der Vergangenheit mal PS1, PS2 und eine Sega Dreamcast besessen habe. Zum alten Tele-Spiel (ihr wisst schon, dass mit den Strichen...) schweige ich jetzt mal bewusst... :wink: Obwohl das damals auch ein Heidenspaß war! :D

Auf jeden Fall zocke ich zurzeit am meisten FIFA10, das ich mir (nach 06, 08 und 09) gerade erst zugelegt habe, außerdem Topspin 3, und ab und an darf es auch mal ein Shooter sein. Vor kurzem habe ich mich mit meinem Bruder erst durch "Resident Evil 5" gekämpft, was natürlich sehr aufregend war! :wink:

Obwohl ich dazusagen muss, dass ich kein Hardcore-Zocker bin und meine Freizeit ausschließlich oder hauptsächlich mit Spielen verbringe. Dafür habe ich dann doch noch andere Hobbies, die mir wichtiger sind.

Wenn ja, welche Konsole habt ihr zuhause stehen, und welche sind eure Lieblings-Games?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konsolen-Fans hier?

Beitrag von Alexslider »

Nun, zur Zeit spiele ich keine Konsolengames. Allerdings hab ich eine Konsole und zwar eine gaaaaanz alte: Sega Megadrive. An Spielen hab ich "Sonic", "Sonic & Knuggles", "Turtles", "Wiz'n'Liz" und ein paar andere die mir gerade nicht einfallen ;) Wiz'n'Liz war mal das Lieblingsgame der ganzen Familie und wir haben es schon x-Mal durchgespielt. :shock:
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konsolen-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Allerdings hab ich eine Konsole und zwar eine gaaaaanz alte: Sega Megadrive.
Stimmt, die ist in der Tat schon von einer älteren Konsolengeneration. :wink: Welche ich noch vergessen hab in meiner "Laufbahn" war das Super Nintendo! Da kann ich mich noch an stundenlange Sessions "Super Mario Kart" erinnern. :lol: Das hat superviel Spaß gemacht! Schon aus diesem Grund allein könnte man sich die Wii holen. Allerdings hab ich mich dann doch für die Xbox360 entschieden, weil es da einfach mehr Spiele gibt, die mich interessieren. Der Großteil der Nintendo-Games ist ja eher "kindermäßig", und auch in der Grafik hinkt die Wii den aktuellen Kollegen ja arg hinterher. Aber die Wii ist ja eigentlich mehr die "Familienkonsole", und der Spielspaß steht im Vordergrund. Da hat sich Nintendo ja eine ganz bestimmte Zielgruppe mit geschaffen. Allerdings muss ich sagen, dass Konsolenzocken für mich eher bedeutet, mich mit dem Controller faul auf die Couch zu fläzen und nebenbei Chips zu knabbern als vor dem TV doof rumzuhampeln. :wink:

Nachdem ich vor ein paar Jahren mal die PS2 hatte, die ich dann wieder verkauft habe, hatte ich eigentlich nicht mehr viel fürs Zocken übrig. Aber zur WM 2006 hatte ich mir dann die erste Xbox zugelegt, dazu noch FIFA06. Irgendwann hatte es sich so eingebürgert, dass ich mich sonntags mit meinem Bruder und 'nem Kumpel fast regelmäßig zum Zocken getroffen habe, was sich bis jetzt (mit einem kleinen Upgrade auf Xbox360 und Fifa10) nicht geändert hat. Ab und zu darf es natürlich auch mal ein Ballerspiel sein, aber in der Regel mag ich Sportspiele schon am meisten. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass ich nochmal so einen Spaß am Konsolenzocken haben würde!

Na ja, und was natürlich auch ganz schön ist, ist, dass die heutigen Konsolen ja wahre Multimedia-Wunder sind und noch andere Dinge beherrschen. Allerdings habe ich diese Funktionen bisher kaum benutzt, was sich aber wahrscheinlich spätestens mit Windows7 ändert wird, weil da ja wohl anscheinend "Media Center" enthalten ist, womit die Xbox kompatibel ist. Ich denke jedenfalls, dass ich dann auch mal die Multimedia-Fähigkeiten der Konsole nutzen werde. :D
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konsolen-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Sponskonaut hat geschrieben: Aber die Wii ist ja eigentlich mehr die "Familienkonsole", und der Spielspaß steht im Vordergrund. Da hat sich Nintendo ja eine ganz bestimmte Zielgruppe mit geschaffen. Allerdings muss ich sagen, dass Konsolenzocken für mich eher bedeutet, mich mit dem Controller faul auf die Couch zu fläzen und nebenbei Chips zu knabbern als vor dem TV doof rumzuhampeln. :wink:
So, da muss ich meine Aussage wohl revidieren, denn wir haben uns jetzt die Wii angeschafft! :mrgreen: Und was soll ich sagen? Es macht richtig Spaß! Zum Beispiel ist Mario Kart (inkl. Lenkräder) noch ein größerer Spaß als damals auf dem Super Nintendo. Auch das enthaltene "Wii Sports" mit Boxen, Tennis, Golf, Baseball und Bowling sorgt auf jeden Fall für jede Menge Spielspaß. Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert von dem kleinen Teil und muss zugeben, dass sich jetzt schon mehr Spielspaß eingestellt hat als auf der Xbox! :D
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konsolen-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Eine kleine News möchte ich an dieser Stelle mal loswerden. [zwinker]

Wer eine Xbox One oder eine Xbox 360 besitzt, kann sich diesen Monat auf ein Software-Update freuen: Wer irgendwelche Entertainment-Apps nutzt (wie z.B. Netflix und dergleichen), der wird ab sofort für die Nutzung keine Gold-Mitgliedschaft von Microsoft mehr brauchen!

Ich habe mir das Update heute auf meiner Xbox 360 installiert und kann nun die SkyGo-App nutzen, ohne noch zusätzlich für Microsofts Gold-Account zahlen zu müssen. Für die Nutzung solcher Drittanbieter-Dienste sind natürlich deren Mitgliedschaften noch zu zahlen. Aber wie gesagt, das funktioniert jetzt, ohne noch ein Gold-Abo von den Redmondern haben zu müssen.

Für mich ist das natürlich ideal, da ich ja einen SkyGo-Zugang habe und nun nicht mehr den betagten PC nutzen muss, den ich mir nur zu diesem Zweck aus alten Teilen zusammengebaut habe. Das ging zwar einigermaßen, aber letztlich war das Teil (insbesondere der Prozessor) dann wohl doch zu schwachbrüstig, um eine wirklich flüssige und saubere Darstellung zu gewährleisten. Da gab es immer mal wieder Ruckler und bei helleren und schnelleren Bildern immer mal wieder "Schlieren". Dürfte mit der Xbox nun wesentlich besser funktionieren.

Jedenfalls freue ich mich schon auf die kommende Bundesliga-Saison auf der Xbox, inkl. schneller VDSL-Leitung... [klatschen] Ach ja, und sollte die Xbox mal ihren Geist aufgeben, wird damit auch die One zur Option. Ich denke sowieso, dass das Gerät mit der Zeit noch günstiger werden dürfte. Mittlerweile ist man ja bei 400€ angekommen, da Microsoft die Konsole in absehbarer Zeit auch ohne die Kinect-Steuerung anbieten will.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konsolen-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Da ich selbst ja ein Fan der FIFA-Reihe bin, habe ich wirklich nicht schlecht geguckt, als ich mich in den letzten Tagen mit den Next-Gen-Konsolen, also Xbox One und Playstation 4, ein bisschen genauer beschäftigt habe.

Anscheinend hat es Electronic Arts, die neben FIFA ja noch andere Sportspiele verantwortlich sind, in der FIFA 14-Version für die beiden neuen Konsolen so gehandhabt, dass man den Turnier-Modus rausgenommen und stattdessen den Fokus auf andere Punkte (Grafik, Gameplay usw.) gerichtet hatte. Das heißt, man konnte offline gar keine Liga mehr durchspielen... [huch]

Nur zur Info: Wenn ich denn FIFA zocke, dann will ich natürlich auch eine Bundesliga-Saison, Premier League oder sonstige Liga komplett durchspielen. Und in den Versionen für Xbox 360 und PS3 war der Turniermodus auch noch enthalten. Jedenfalls sehr merkwürdig, dass EA genau diese Funktion einfach gestrichen hatte. [nono]

Jedenfalls muss genau das den FIFA-Fans mehr als bitter aufgestoßen sein, der Shitstorm ließ nicht lange auf sich warten, und auch ich hatte (per Facebook) mal mein Feedback an EA geschickt. Das allerdings sehr sachlich formuliert, andere User werden das sicherlich anders gehandhabt haben...

Zwar war ich mit meiner Kritik wohl etwas spät dran, weil EA nur wenige Tage später (auf der Spielemesse E3) schon seine neuen Spiele vorgestellt hat, darunter auch FIFA 15 - das den Turniermodus nun wieder enthält... [zwinker]. Aber an diesem Beispiel sieht man mal wieder, dass man als "dummer" Konsument nicht komplett hilflos und das Internet dabei der Helfer ist, um Änderungen herbeizuführen. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Coraline
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 13:44

Re: Konsolen-Fans hier?

Beitrag von Coraline »

Das wusste ich gar nicht, dass sie den Turnier-Modus rausgenommen haben.
Hab allerdings auch seit 2010 keinen Fifa Teil mehr gespielt.
Ich finde, ein Shitstorm der Fans ist da auch berechtigt...!

Ein Turniermodus kann doch nicht so schwer zu integrieren sein, ist aber
total wichtig für das Game...
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konsolen-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Sponskonaut hat geschrieben:Wer eine Xbox One oder eine Xbox 360 besitzt, kann sich diesen Monat auf ein Software-Update freuen: Wer irgendwelche Entertainment-Apps nutzt (wie z.B. Netflix und dergleichen), der wird ab sofort für die Nutzung keine Gold-Mitgliedschaft von Microsoft mehr brauchen!

Für mich ist das natürlich ideal, da ich ja einen SkyGo-Zugang habe und nun nicht mehr den betagten PC nutzen muss, den ich mir nur zu diesem Zweck aus alten Teilen zusammengebaut habe. Das ging zwar einigermaßen, aber letztlich war das Teil (insbesondere der Prozessor) dann wohl doch zu schwachbrüstig, um eine wirklich flüssige und saubere Darstellung zu gewährleisten. Da gab es immer mal wieder Ruckler und bei helleren und schnelleren Bildern immer mal wieder "Schlieren". Dürfte mit der Xbox nun wesentlich besser funktionieren.
Da die Saison der 2. Liga letztes Wochenende angefangen hat, habe ich es mir nicht nehmen lassen, das Ganze jetzt mal auf der Xbox 360 zu testen. [yeshappy]

Und ich kann nur sagen: Es läuft hervorragend! [daumen] Im Gegensatz zu SkyGo auf meinem HTPC, den ich im Wohnzimmer angeschlossen hatte, habe ich nun weder Schlieren noch Ruckeln noch sonst irgendwelche Bildfehler während der beiden Spiele gehabt, die ich mir angeschaut habe. Die Qualität ist 1a, was sicherlich zuletzt auch der schnellen VDSL-Leitung zu verdanken ist.

So kann die 1. Liga auf jeden Fall kommen! [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konsolen-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Trotz der selbst auferlegten Sparmaßnahmen, die uns in Zukunft noch begleiten werden, habe ich mir nun schon mal mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gegönnt: die Xbox One! [yeshappy]

Hatte ja schon seit einiger Zeit mit der Konsole geliebäugelt und vor kurzem dann zuschlagen, als es beim Elektromarkt meines Vertrauens online ein Angebots-Bundle gab. Darin enthalten ist nicht nur die Konsole selbst, sondern noch ein zweiter Controller, FIFA 15 (als DLC) und auf Silberscheibe dann noch Forza 5. Das Ganze für 398€, was ein ziemlich gutes Angebot war, sodass ich kurzerhand zugeschlagen habe.

Was soll ich sagen? Das Gerät macht einfach Spaß, besonders FIFA 15 ist für mich (als Fußball-Fan) ein absoluter Genuss. Und mal wieder ein gescheites Rennspiel zu zocken, ist natürlich auch nicht zu verachten. [yeshappy] Mal schauen, was es noch so an anderen Spielen gibt, aber grundsätzlich werde ich jetzt auch nicht hingehen und mir etliche Spiele zulegen. Aber für den anstehenden Winter war es auf jeden Fall eine gute Investition. [zwinker]

Hatte zwar vorher überlegt, mir einen guten Spiele-Rechner fürs Wohnzimmer zusammenzustellen, aber da wäre ich (ohne Controller) schon bei über 500€ gewesen. Und da ich es ohnehin lieber mag, wenn ich das Teil einfach nur einschalten muss, um schnell mal ein paar Spielchen zu machen, lag der Kauf einer aktuellen Konsole sowieso näher. Und da ich mit den bisherigen Xbox-Modellen immer zufrieden war und auch die Controller immer wesentlich angenehmer fand als die der Playstation, ist es auch diesmal das Microsoft-Gerät geworden. Bin jedenfalls sehr zufrieden. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konsolen-Fans hier?

Beitrag von Sponskonaut »

Um mal wieder ein bisschen Leben in diesen Thread zu bringen: Aktuell werde ich ja immer gespannter auf FIFA 16. [zwinker]



Die angenehmste Neuerung ist wohl, dass man die Kommentatoren nun verändert hat. Ich bin zwar auch kein sonderlich großer Fan von Wolff-Christoph Fuss, begrüße es aber im Allgemeinen schon, dass sich in der Hinsicht was tut. Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, wieso man den Buschmann nicht auch gleich noch "entsorgt" hat, aber da Fuss wohl der Hauptkommentator ist, geht das schon irgendwie in Ordnung.



Ansonsten bin ich ja auch schon gespannt auf die Neuerungen, die das Gameplay betreffen.



Angeblich soll das Abwehrverhalten der KI nun deutlich intelligenter ausfallen. Statt dass sich alle Verteidiger ohne Rücksicht auf Verluste auf den Ballführenden stürmen, sollen die Spieler nun in der Lage sein, auch freie Räume zu erkennen und sich von mitgelaufenen Spielern zu lösen, die ohnehin von anderen Team-Kollegen gedeckt werden. Na ja, ich bin wirklich gespannt, wie das am Ende tatsächlich funktioniert.

Ansonsten soll es natürlich auch "kosmetische" Überarbeitungen geben. Die Schiedsrichter werden ab jetzt wohl auch ihren Freistoßspray benutzen, und die Stadien und die Atmosphäre wurden anscheinend auch verbessert. Ich finde die Stadionatmosphäre in FIFA 15 zwar auch schon sehr realistisch, wenn's aber noch einen Tick besser und dynamischer geht, wäre das sicherlich noch cooler.

Wäre natürlich cool, wenn FIFA 16 parallel zum Saisonstart erhältlich wäre, aber (wie gehabt) wird man sich bis zum September gedulden müssen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“