ÔĽŅ
  • Administrator

Laptop kaputt

Benutzeravatar

Themenstarter
udorr
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:47

Laptop kaputt

#1

Beitragvon udorr » Fr 6. Apr 2018, 11:44

Hallo Zusammen,

leider ist gestern Abend mein hei√ügeliebter Laptop √ľber den Jordan. Als ich im Bett den Tatortreiniger auf Netflix angeschaut habe ging er pl√∂tzlich aus und danach nicht mehr an. Es hat auch kurz etwas verschmort gerochen. Vielleicht hat die Bettdecke den K√ľhler verdeckt und somit sind die Innereien verbrutzelt. Der Laptop war aber auch schon wirklich uralt und deswegen wundert mich der pl√∂tzliche Tod nicht wirklich. Jetzt muss aber trotzdem ziemlich schnell ein neuer her. Da ich √ľber die letzten Monate etwas an Geld angespart hab, m√∂chte ich mir so ein Gaming Laptop kaufen. Die Grafikkarte sollte deshalb ein wenig Power haben. Welche Modelle habt ihr so Zuhause und wie zufrieden seit ihr? Mein Kumpel meinte Asus w√ľrde die besten Laptops herstellen....



Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1337
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ‚ôā (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Laptop kaputt

#2

Beitragvon Lupos » Sa 7. Apr 2018, 13:46

Sponsko dein Typ ist gefragt
Du hast doch am meisten Ahnung davon [daumen]


wo k√§men wir denn da hin ? wenn jeder sagen w√ľrde , wo k√§men wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man k√§me wenn man ginge

Benutzeravatar

Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 221
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Geschlecht: ‚ôā (Mann)
Wohnort: Niederösterreich
Land: AT

Laptop kaputt

#3

Beitragvon Gregor » Sa 7. Apr 2018, 20:11

Ich kaufte mir auch einen neuen Laptop mitte Jänner diesen Jahres, weil mein alter Laptop nicht mehr gescheit ging. Ich holte mir einen Gamerlaptop von ASUS und zwar den hier:

http://www.mediamarkt.at/de/product/_as ... 05425.html

Funktioniert ziemlich super. Ich bin im großen und ganzen zufrieden. :)



Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3135
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ‚ôā (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Laptop kaputt

#4

Beitragvon Sponskonaut » Sa 7. Apr 2018, 20:15


udorr hat geschrieben: ‚ÜĎ
Fr 6. Apr 2018, 11:44
Mein Kumpel meinte Asus w√ľrde die besten Laptops herstellen....

Ich wei√ü zwar nicht, woher er das hat, aber meine Erfahrung zeigt eigentlich genau das Gegenteil. Aber um dir hier mal einen gescheiten Tipp geben zu k√∂nnen, m√ľsste man mal wissen, was du so an Spielen zockst und wie viel du ausgeben w√ľrdest.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

annaliese12
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:59
Geschlecht: ‚ôā (Mann)
Land: DE

Laptop kaputt

#5

Beitragvon annaliese12 » Mo 9. Apr 2018, 14:50

Tja, Netflix & Grill w√ľrde ich das ganze nennen :D Ich bin kein Freund von Verallgemeinerungen nach dem Motto Asus hat die besten, Alienware hat die besten, HP hat die besten... Jeder macht mit jedem andere Erfahrungen, meine letzten "normalen" Laptops haben ca. 500‚ā¨ gekostet und waren mit Sicherheit nicht von Billigmarken, richtig gl√ľcklich bin ich aber mit beiden nicht gewesen, trotz Empfehlungen.
Wenn du den Laptop auch zum Zocken willst könntest du mal hier vorbei schauen: https://www.technikeulen.de/gaming-laptop-kaufen/ Preislich gesehen hauen die halt schon rein, andererseits kauft man sich so ein Teil ja auch nicht zwei mal im Jahr. Wenn du also gespart hast, greif ruhig zu.



Benutzeravatar

Themenstarter
udorr
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:47

Laptop kaputt

#6

Beitragvon udorr » Mi 11. Apr 2018, 13:17

Dankesch√∂n f√ľr die ganzen Kommentare.
Ich hatte so an einen Preis zwischen 800 und 1000 Euro gedacht. Ich zocke gerne Strategiespiele wie Anno. Vielen Dank f√ľr die Empfehlung mit der Seite. Ich finde es gut, dass es einen Vergleich gibt und man sich verschiedene Modelle etwas genauer anschauen kann. Denn meistens hat man nur eine bestimmte Marke im Vergleich. Den Witz mit Netflix&Grill muss ich mir merken. Ich werde mir das genau nochmal anschauen aber ich habe eigentlich meinen Favoriten gefunden. Beim n√§chsten Mal werde ich darauf achten, das die L√ľftung nicht blockiert ist und das ganze nicht wieder passiert.



Zur√ľck zu ‚ÄěTechnik & Multimedia‚Äú

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast