´╗┐
  • Administrator

*** Software-Empfehlungen ***

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beitr├Ąge: 3057
Land: DE

*** Software-Empfehlungen ***

Beitragvon Sponskonaut » Fr 18. Nov 2016, 19:17

Ich dachte mir, dass ich hier vielleicht mal einen Thread anlegen k├Ânnte, in dem wir uns ├╝ber diverse Software austauschen bzw. Programme empfehlen k├Ânnen. Ich finde es ja immer ganz spannend, meinen Workflow am Rechner zu "perfektionieren", was meist mit der Auswahl der Anwendungen beginnt. [zwinker]

---

Ich fange dann mal mit einem Multimedia-Player an, den ich seit heute verwende: POT PLAYER.

Nachdem ich jahrelang VLC benutzt habe, habe ich das Programm heute gel├Âscht und bin auf den Potplayer umgestiegen. Der VLC ist bei mir komischerweise mit den neueren Versionen immer ein St├╝ck tr├Ąger geworden. Meinem subjektiven Empfinden nach, reagiert der Potplayer irgendwie agiler. Und was die abspielbaren Formate angeht, steht er dem VLC in nichts nach.

Verf├╝gbar ist der Player ini 32- und 64-bit, allerdings gibt es die Oberfl├Ąche nur in Englisch und ausschlie├člich f├╝r Windows. Was aber, wie ich finde, kein Problem darstellt, da man ohnehin nicht unbedingt in die Einstellungen vordringen muss, wenn man lediglich einen flotten Player sucht. Bisher kann ich das kleine Programm w├Ąrmstens empfehlen. [yeshappy]

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zur├╝ck zu ÔÇ×Technik & MultimediaÔÇť