• Administrator

DVD-Region

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

DVD-Region

#1

Beitragvon Alexslider » Fr 2. Sep 2016, 16:28

Man kann ja über den Gerätemanager unter Windows die DVD-Region umstellen. Doch das funktioniert ja leider 4 oder 5 mal. Danach bleibt die Region so eingestellt, wie sie zuletzt war. Gibt es eine Möglichkeit die Region wieder zu resetten, also das man wieder neue Versuche hat? Mit AnyDVD oder DVDFab funktioniert das Aufheben Regionalcodesperre nicht, obwohl die Funktion aktiviert ist. Auch mit dem VLC-Player (nach einem Videotutorial) klappt das Abspielen auch nicht.
DVDRegion.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3024
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: DVD-Region

#2

Beitragvon Sponskonaut » Sa 3. Sep 2016, 01:07

Mir würde da nur noch einfallen, vielleicht eine andere Firmware aufzuspielen. Ich würde einfach mal gucken, ob es auf der Herstellerseite - ich nehme mal an, es handelt sich um dein Notebook - eine neuere Firmware gibt. Damit sollte das Laufwerk dann prinzipiell wieder auf "Werkszustand" zurückgesetzt sein.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: DVD-Region

#3

Beitragvon Alexslider » Mo 5. Sep 2016, 14:49

Für das Modell (Matshita BD-CMB UJ160) scheint es wohl keine Firmware zu geben. Jedenfalls habe ich nichts gefunden.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3024
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: DVD-Region

#4

Beitragvon Sponskonaut » Fr 9. Sep 2016, 00:49

[hmm] Okay, dann fällt mir auf Anhieb leider auch nicht mehr dazu ein. Wundert mich aber, dass es softwareseitig nicht funktioniert. Hast du denn von AnyDVD die neueste Version? Könnte ja sein, das die, die du hast, mit Windows 10 noch nicht so richtig will. Ist jetzt aber nur mal so eine Idee.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Technik & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast