DVD-Region

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

DVD-Region

Beitrag von Alexslider »

Man kann ja über den Gerätemanager unter Windows die DVD-Region umstellen. Doch das funktioniert ja leider 4 oder 5 mal. Danach bleibt die Region so eingestellt, wie sie zuletzt war. Gibt es eine Möglichkeit die Region wieder zu resetten, also das man wieder neue Versuche hat? Mit AnyDVD oder DVDFab funktioniert das Aufheben Regionalcodesperre nicht, obwohl die Funktion aktiviert ist. Auch mit dem VLC-Player (nach einem Videotutorial) klappt das Abspielen auch nicht.
DVDRegion.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DVD-Region

Beitrag von Sponskonaut »

Mir würde da nur noch einfallen, vielleicht eine andere Firmware aufzuspielen. Ich würde einfach mal gucken, ob es auf der Herstellerseite - ich nehme mal an, es handelt sich um dein Notebook - eine neuere Firmware gibt. Damit sollte das Laufwerk dann prinzipiell wieder auf "Werkszustand" zurückgesetzt sein.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: DVD-Region

Beitrag von Alexslider »

Für das Modell (Matshita BD-CMB UJ160) scheint es wohl keine Firmware zu geben. Jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DVD-Region

Beitrag von Sponskonaut »

[hmm] Okay, dann fällt mir auf Anhieb leider auch nicht mehr dazu ein. Wundert mich aber, dass es softwareseitig nicht funktioniert. Hast du denn von AnyDVD die neueste Version? Könnte ja sein, das die, die du hast, mit Windows 10 noch nicht so richtig will. Ist jetzt aber nur mal so eine Idee.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“