• Administrator

Erfahrungen mit Logitech-Mäusen

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3024
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Erfahrungen mit Logitech-Mäusen

#1

Beitragvon Sponskonaut » So 29. Mär 2015, 16:59

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie Eure Erfahrungen mit Mäusen von Logitech so ausfallen.

Die letzte Maus, die ich von Logitech hatte, war die M705. An sich eine sehr schöne und ergonomische Maus, wobei ich bei der irgendwie das Gefühl hatte, als ob die Abtastung nicht wirklich sauber funktionieren würde. Das heißt, wenn ich bspw. gezielt mit dem Mauszeiger unterwegs war und einen bestimmten Punkt treffen wollte, hat der Mauszeiger auf den letzten paar Zentimetern irgendwie immer "nachgezogen", sodass es relativ mühsam war, punktgenau damit zu arbeiten. Das hat mich immer ziemlich genervt.

Aus diesem Grund hatte ich die Maus auch wieder zurückgeschickt und bin stattdessen bei den Microsoft-Mäusen hängengeblieben, bei denen dieses Phänomen nicht vorkommt.

Da ich ja aber seit kurzem meine Logitech-Tastatur habe, würde ich ggf. nun auch gerne eine entsprechende Maus des Herstellers benutzen, zumal ich dann beide Geräte an nur einen Unify-Empfänger koppeln könnte.

In die engere Auswahl habe ich folgende Geräte genommen:

M705 (wobei das ja wieder die wäre, die ich schon mal hatte)
M560
M510
M280 (allerdings scheint das ja eher eine mobile Maus zu sein, und mir wäre wichtig, dass sie Seitentasten hätte)

---

Wer schon Erfahrungen mit einer dieser Mäuse oder generell mit denen von Logitech hat, der darf hier gerne ein paar Zeilen schreiben. Wie gesagt, mir wäre wichtig, dass die Maus Seitentasten hat, da ich diese eigentlich gerne nutze, um bspw. im Browser eine Seite zurückzugehen. Außerdem sollte es nach Möglichkeit eine normal große Maus sein, da sie ohnehin nur am Desktop-Rechner genutzt wird und mir dabei Ergonomie wesentlich wichtiger ist als Mobilität.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Technik & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast