Der große Android-Thread

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der große Android-Thread

Beitrag von Sponskonaut »

Ich glaube, die Costum-ROMs und ich werden keine Freunde mehr... [nono] Die Freude über LineageOS hat jedenfalls nicht lange angehalten.

Zum einen ist die Akkulaufzeit merklich kürzer geworden, obwohl ich das System schon so optimal wie möglich konfiguriert habe. Und zum anderen haben diverse Sachen einfach nicht richtig funktioniert, beispielsweise die Benachrichtigungs-LED. Die hat wirklich nur beim Facebook-Messenger geblinkt, aber sowohl bei WhatsApp als auch bei verpassten Anrufen gar nicht - und mir ist diese LED ziemlich wichtig, weil ich das Smartphone nicht immer im Auge habe und es nicht jedesmal einschalten will, um zu gucken, ob ich eine Nachricht bekommen habe. Zumal ich alle anderen Meldungen und dergleichen deaktiviert habe.

Dann habe ich noch festgestellt, dass der Schnellzugriff nicht richtig funktioniert. Wenn ich über die Schnellstartleiste z.B. das WLAN deaktivieren wollte, ist es doch aktiviert geblieben. Außerdem hat beim vorinstallierten Mail-Client der Mail-Abruf in der "kombinierten Ansicht", in der ich meine ganzen Accounts gesammelt sehe, nicht funktioniert. Jedenfalls hat die App in der kombinierten Ansicht nie mein GMX-Konto abgerufen, sodass ich am Ende doch wieder "K-9 Mail" installieren musste.

Waren jedenfalls insgesamt zu viele Einschränkungen, sodass ich mein Gerät jetzt wieder auf Stock Android geflasht habe. Solange all meine Apps, die ich so brauche, unter Android 6.0.1 noch unterstützt werden, soll es mir egal sein, dass die Version "veraltet" ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“