MKV in VirtualDub öffnen

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

MKV in VirtualDub öffnen

Beitrag von Alexslider »

Wisst ihr vielleicht wie man eine MKV-Datei in VirtualDub öffnen kann? Ich bin schon am verzweifeln. Ich bekomme die Datei zwar auf, doch es kommt ein schwarzer Screen mit "MISSING CODEC". Gehe ich auf Play höre ich nur den Ton. Ich hab schon sonst was für Codecs (die von Google ausgespuckt werden) installiert. Aber nichts funktioniert. [cry]

Die Methode mit AviSynth klappt auch nicht. So wie hier beschrieben:
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: MKV in VirtualDub öffnen

Beitrag von Alexslider »

Also mit VirtualDub geht's nach wie vor nicht. Ich habe jetzt mal VirtualDubMod probiert. Dort kann man zwar auch die MKV-Video-Datei nicht direkt öffnen (kein Bild). Aber mit der AviSynth-Methode klappt das ganze.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MKV in VirtualDub öffnen

Beitrag von Sponskonaut »

Mit VirtualDub habe ich nur kurzzeitig mal gearbeitet, muss aber auch sagen, dass ich noch nie in die Verlegenheit kam, mkvs bearbeiten zu müssen.

Gerade was Schnitt- und Videobearbeitungs-Software angeht, bin ich aber immer wieder zu der Feststellung gelangt, dass Freeware da oft an ihre Grenzen kommt bzw. kostenpflichtige Anwendungen vieles besser handhaben.

Aber okay, da du es schon gelöst hast, ist es ja in Ordnung. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“