• Administrator

MKV in VirtualDub öffnen

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4474
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

MKV in VirtualDub öffnen

#1

Beitragvon Alexslider » Do 29. Mai 2014, 19:49

Wisst ihr vielleicht wie man eine MKV-Datei in VirtualDub öffnen kann? Ich bin schon am verzweifeln. Ich bekomme die Datei zwar auf, doch es kommt ein schwarzer Screen mit "MISSING CODEC". Gehe ich auf Play höre ich nur den Ton. Ich hab schon sonst was für Codecs (die von Google ausgespuckt werden) installiert. Aber nichts funktioniert. [cry]

Die Methode mit AviSynth klappt auch nicht. So wie hier beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=nXLEAScqN0U


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4474
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: MKV in VirtualDub öffnen

#2

Beitragvon Alexslider » Sa 31. Mai 2014, 10:36

Also mit VirtualDub geht's nach wie vor nicht. Ich habe jetzt mal VirtualDubMod probiert. Dort kann man zwar auch die MKV-Video-Datei nicht direkt öffnen (kein Bild). Aber mit der AviSynth-Methode klappt das ganze.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2992
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: MKV in VirtualDub öffnen

#3

Beitragvon Sponskonaut » Sa 31. Mai 2014, 12:02

Mit VirtualDub habe ich nur kurzzeitig mal gearbeitet, muss aber auch sagen, dass ich noch nie in die Verlegenheit kam, mkvs bearbeiten zu müssen.

Gerade was Schnitt- und Videobearbeitungs-Software angeht, bin ich aber immer wieder zu der Feststellung gelangt, dass Freeware da oft an ihre Grenzen kommt bzw. kostenpflichtige Anwendungen vieles besser handhaben.

Aber okay, da du es schon gelöst hast, ist es ja in Ordnung. [zwinker]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Technik & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast