Fernsehen im Livestream

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Fernsehen im Livestream

Beitrag von Alexslider »

Gerade habe ich eine Seite entdeckt, wo man sogut wie alle Sender übers Internet anschauen kann. Sogar die Sender aus Österreich und der Schweiz. Die bekomme ich zum Beispiel nicht über Satelitt. Selbst Tele 5 ist dabei. War es nicht so, dass viele Tele 5 garnicht sehen können? Leider sind da die Server auf 5000 User begrenzt.

http://www.live-stream.tv

Bei diesem Anbierter gibt es auch noch weitere Sender aus anderen Ländern. Auch Sender wie M6, BBC, SF1...

http://schoener-fernsehen.com

Desweiteren gibt es einen Anbieter der ebenfalls Fernsehen überträgt. Auch die privaten Sender wie RTL, Sat.1, VOX usw. Diesen gibt es glaube ich nur über eine Smartphone-App. Über PC geht es auch. Jedenfalls benötigt man da eine Anmeldung. Entweder Facebook, Google+, Twitter oder eben klassisch via Mail-Adresse. Allerdings gibts kein Tele 5 und auch die Österreich/Schweiz-Sender fehlen.

http://www.magine.com

Dann gibt es noch Anbieter wie Zattoo, Coutchfunk usw. Aber die haben nur die öffentlich-rechtlichen Kanäle wie ZDF, ARD, WDR... [nope] Also weniger interessant. Zumindest für die meisten.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fernsehen im Livestream

Beitrag von MartyMcFly »

Ich hab da im letzten Jahr verschiedene Seiten entdeckt, da ich gezwungerner Maßen eine Möglichkeit suchte Eurosport online zu gucken (Unser Kabelanbieter hat Eurosport und Eurosport 2 vor einem Jahr aus dem Programm genommen, so ein Käse, 120 Sender und kein Eurosport, dafür viel anderen Mist...). Vorallem wegen der vielen Tennisausstrahlungen ist Eurosport unverzichtbar geworden.

Ich war auch sehr überrascht, dass man soviele Sender übers Internet mehr oder weniger ohne Verbindungsprobleme schauen kann.
Ich bevorzuge schoener-fernsehen.com, wenn, dann schaue ich da drauf.

Kurz hinweisen möchte ich schon, da du den Tele5 Livestream auf deiner Seite integriert hast. [look] Es ist zwar nicht illegal, aber das Ganze ist wohl in einer Grauzone, das bis jetzt noch nicht geklärt wurde. Hier ein Artikel von giga.de.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fernsehen im Livestream

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Kurz hinweisen möchte ich schon, da du den Tele5 Livestream auf deiner Seite integriert hast. [look] Es ist zwar nicht illegal, aber das Ganze ist wohl in einer Grauzone, das bis jetzt noch nicht geklärt wurde. Hier ein Artikel von giga.de.
Guter Einwand von Marty, dem ich mich nur anschließen kann! Ich wäre auch eher vorsichtig, was das Einbinden solcher Streams angeht. Klar, es ist prinzipiell ja ein schöner "Service", den man seinen Seitenbesuchern bieten möchte, aber letztlich stellt sich auch die Frage, ob das Ganze dann so stark frequentiert wird, dass es sich lohnt, diese "Gefahr" auf sich zu nehmen. Marty hat schon Recht: Bei diesen rechtlichen Grauzonen ist einfach Vorsicht geboten.

Was das TV-Gucken übers Netz angeht, war ich auch vor ein paar Jahren auf der Suche, habe aber spätestens dann aufgegeben, als ich auf DVB-T umgesattelt habe, was lange Zeit recht gut geklappt hat, auch wenn es hin und wieder Störungen gab und die Senderauswahl doch recht bescheiden war. Aber wie gesagt, es hat lange gereicht. Letztlich war es aber dann die beste Entscheidung, auf DVB-S umzusteigen. Die meisten ÖR bekommt man in HD, und die Privaten emfängt man ebenfalls, die ich persönlich gar nicht in HD brauche.

Das Einzige, was ich im Stream übers Netz gucke, ist SkyGo respektive die Bundesliga. Das geht aber auch nur dann, wenn sonst kein anderer was im Netz macht - weswegen wir ja auch schon unser VDSL-Upgrade bestellt haben. Aber wie schon berichtet, ist das ein gedrosselter Tarif, und die zwei Spiele am Wochenende dürften da nicht ins Gewicht fallen, was das Datenvolumen angeht.

Der Satelliten-Empfang hat sich bei uns als die beste Alternative herausgestellt, zumal da auch der "TV-Genuss" (also inkl. bequemes Zappen per Fernbedienung, Unabhängigkeit vom Internet-Zugang etc.pp.) einfach gewährleistet ist. Wir sind damit absolut zufrieden, weswegen das Schauen über diese Online-Dienste schlicht keine Alternative darstellt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“