Dateiformate umwandeln

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Dateiformate umwandeln

Beitrag von Alexslider »

Mal eine Frage. Ich habe hier eine Audiodatei mit der .mmf-Dateiendung. Es ist ein alter Klingelton. Auf meinem alten Telefon konnte ich den früher immer abspielen. Doch wie kann ich den mit der heutigen Technik abspielen oder umwandeln. Ich habe die durch den Onlineconverter gejagt. Aber das File wird nicht umgewandelt. [cry]

Die Datei (oder vielmehr Dateien) um die es geht sind die Sliders-Klingeltöne. [look]
http://www.sliders-dimension.de/Downloa ... #sonstiges
http://www.sliders-dimension.de/Downloa ... nds.html#2

(nicht wundern... auf der Seite fehlt oben die Grafik... die kommt noch) |:|
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dateiformate umwandeln

Beitrag von MartyMcFly »

büdde sehr
Du brauchst den "PSMPlayer"
http://www.softpedia.com/get/Multimedia ... ayer.shtml

Habs probiert, Dateien lassen sich abspielen . Coole Sliders Sounds!
Mit dem Tool sollte man auch die Datei in Midi konvertieren können, wie weiß ich noch nicht. Notfalls kannst du es ja auch "analog" aufnehmen.

EDIT: Lol, ganz einfach, jetzt erst gesehen, einfach auf File - Create Midi klicken.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dateiformate umwandeln

Beitrag von Alexslider »

Cool. Danke. Da kann man ja sogar einzelne Tonstücke wegklickern. Da kommen ja mit unter ganz andere Klänge zum Vorschein. Geil... Schade das man das nicht mit der original Melodie, wie sie im TV zusehen ist, machen kann.
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“