• Administrator

Dateiformate umwandeln

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Dateiformate umwandeln

#1

Beitragvon Alexslider » Mi 23. Apr 2014, 22:39

Mal eine Frage. Ich habe hier eine Audiodatei mit der .mmf-Dateiendung. Es ist ein alter Klingelton. Auf meinem alten Telefon konnte ich den frĂĽher immer abspielen. Doch wie kann ich den mit der heutigen Technik abspielen oder umwandeln. Ich habe die durch den Onlineconverter gejagt. Aber das File wird nicht umgewandelt. [cry]

Die Datei (oder vielmehr Dateien) um die es geht sind die Sliders-Klingeltöne. [look]
http://www.sliders-dimension.de/Downloa ... #sonstiges
http://www.sliders-dimension.de/Downloa ... nds.html#2

(nicht wundern... auf der Seite fehlt oben die Grafik... die kommt noch) |:|


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Dateiformate umwandeln

#2

Beitragvon MartyMcFly » Mi 23. Apr 2014, 22:58

bĂĽdde sehr
Du brauchst den "PSMPlayer"
http://www.softpedia.com/get/Multimedia ... ayer.shtml

Habs probiert, Dateien lassen sich abspielen . Coole Sliders Sounds!
Mit dem Tool sollte man auch die Datei in Midi konvertieren können, wie weiß ich noch nicht. Notfalls kannst du es ja auch "analog" aufnehmen.

EDIT: Lol, ganz einfach, jetzt erst gesehen, einfach auf File - Create Midi klicken.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4508
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Dateiformate umwandeln

#3

Beitragvon Alexslider » Do 24. Apr 2014, 14:14

Cool. Danke. Da kann man ja sogar einzelne Tonstücke wegklickern. Da kommen ja mit unter ganz andere Klänge zum Vorschein. Geil... Schade das man das nicht mit der original Melodie, wie sie im TV zusehen ist, machen kann.


Bild

Zurück zu „Technik & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast