[FAQ] Forenspiele

Hier kannst du rätseln, quizzen und Forenspiele zocken! Deine Beiträge werden hier nicht gezählt!
Forumsregeln
Hier findest du das FAQ zu den Forenspielen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

[FAQ] Forenspiele

Beitrag von Alexslider »

Bilderquiz
Im Bilderquiz-Thread (auch Dalli Klick genannt) wird immer ein Bild mit 20 Teilstücken (Waben) gepostet. Der aktuelle Spieleiter muss nach jeden Rateversuch (egal ob richtig oder falsch) eine weitere beliebige Wabe aufdecken. Insgesamt haben die Spieler 10 Versuche das Bilderquiz zu lösen (Die Versuche müssen vom Spielleiter entsprechend unter dem Bild notiert werden). Sollte es nach dem 10 Versucht nicht erraten worden sein, muss das Spiel vom Spielleiter mit dem vollständig aufgedeckten Bild aufgelöst werden.

Um dem Spielern die Raterei zu erleichtern muss vom Spielleiter die entsprechende Serie oder Film erwähnt werden! Das Bilderquiz ist ab sofort nicht mehr Sliders-Spezifisch! Die Bilder sollten idealerweise da hochgeladen werden, wo man sie auch nach Jahren nicht löscht oder automatisch entfernt werden. Möglichkeit 1 wäre ein Upload bei imgur.com oder Möglichkeit 2 als Dateianhang hier im Forum.

Eine Vorlage (für Photoshop) kann hier heruntergeladen werden:
[Vorlage] https://www.dropbox.com/s/xbciefuysq4v3 ... orlage.psd
[Thread] http://www.seriengeeks.de/viewtopic.php?p=10908#p10908

Das FAQ wird bei Bedarf erweitert und/oder ergänzt.
Gesperrt

Zurück zu „Forenspiele“