Google Eastereggs

Hier gibt es etwas für Lachmuskeln und die besten Forenspiele können hier gezockt werden.
Benutzeravatar
astrid
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Dez 2013, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Google Eastereggs

Beitrag von astrid »

Gebt mal "Do A Barrel Roll" bei Google ein :D
Mein Name ist Astrid.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Google Eastereggs

Beitrag von Lupos »

[nr1]

hab ich mich erschrocken [yeshappy]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
astrid
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Dez 2013, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Google Eastereggs

Beitrag von astrid »

Ja, da wird einem schon mal kurz schwindelig :D
Mein Name ist Astrid.
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Google Eastereggs

Beitrag von Viktualia »

Da Lupos sich erschrocken hat, habe ich mich für alles mögliche gewappnet. Schwarzer Bildschirm, Scheinabsturz irgendwas....von daher ging es. Aber lustig, dass sie sich einiges einfallen lassen.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google Eastereggs

Beitrag von Alexslider »

Gebt mal askew ein.
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Google Eastereggs

Beitrag von Viktualia »

Hihi, irgendwie niedlich diese Sachen. [xmas1]
Benutzeravatar
astrid
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Dez 2013, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Google Eastereggs

Beitrag von astrid »

Jetzte ist mein Kopf schief :D
Mein Name ist Astrid.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google Eastereggs

Beitrag von Alexslider »

Passend zu Ostern gibts weitere Easter Eggs:
  • Die einsamste Zahl: Wenn ihr erfahren möchtet, welche die einsamste Zahl ist, dann gebt den Befehl the loneliest number in die Google-Suche ein. Diese Zahl bezieht sich unter anderem auf einen Song von Harry Nilsson.
  • Atari Breakout: Zum Spieleklassiker schlechthin gelangt ihr über die amerikanische Google Bildersuche mit der Eingabe von atari breakout. Viel Spaß beim Zocken!
  • Blinkende Webseite: Zu einem echten Hingucker wird die Google-Suche, wenn ihr blink html eintippt.
  • Nutze die Kraft, Luke: Alle Star Wars Fans sollten einmal den Suchbegriff use the force luke auf YouTube eingeben.
  • Zeichenabstand: Wenn zwischen allen Buchstaben ein Leerzeichen steht, wird es in der Typographie als Kerning bezeichnet. Mit der Eingabe des Suchbegriffes kerning bekommt ihr alle kerning Keywords auch so angezeigt.
  • Das Google Osterei: Mit der Formel: 1.2+(sqrt(1-(sqrt(x^2+y^2))^2) + 1 - x^2-y^2) * (sin (10 * (x*3+y/5+7))+1/4) from -1.6 to 1.6 erhaltet ihr ein ganz besonderes Osterei.
  • Zurück in die Vergangenheit: Tippt auf der US-Startseite von Google einfach Google in 1998 ein und reist in die Vergangenheit. Wenns nicht geht, hier klicken: https://www.google.com/?hl=en#hl=en&q=google+in+1998
  • Fibonacci: Wenn ihr auf YouTube nach Fibonacci sucht und ein wenig wartet, beginnen sich im freien Bereich Videos in Kachelform aufzubauen. Dabei entspricht die Seitenlänge der einzelnen Videos der Fibonacci-Folge, die eine unendliche Folge von Zahlen ist, bei der sich die jeweils folgende Zahl durch Addition ihrer beiden vorherigen Zahlen ergibt (1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, …).
  • Street View Pegman: Sucht auf Google Maps folgende Adressen Inn Entry Ln, Sun Valley, Blaine County, Idaho 83353, USA oder Half Moon Island Antarctica und setzt den Pegman auf der blauen Linie im Bild ab! Hat sich etwas verändert?
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google Eastereggs

Beitrag von Alexslider »

Alexslider hat geschrieben:Gebt mal bei Google den Begriff "Elgoog" ein und klickt auf "Auf gut Glück". Dann seht ihr was passiert.
Es gibt seit gestern auch eine direkte Webadresse dafür (und einen Wikipedia-Eintrag):
https://com.google/
Bild
Antworten

Zurück zu „Spiele & Spaß & Forenspiele“