• Administrator

Wikipedia-Spiel

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4530
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Wikipedia-Spiel

#1

Beitragvon Alexslider » Do 2. Okt 2014, 11:39

Habt ihr schon mal Wikipedia genutzt, in dem ihr es als "Spiel" verwendet habt? Also hier kurz erklärt:

Man gibt ein Anfangswort vor und muss dann einen anderen, zum ersten Wort, zusammenhanglosen Begriff finden. Dazu dĂĽrfen nur Verlinkungen auf den jeweiligen Wikipedia-Unterseiten selbst genutzt werden ohne die Suchfunktion zu benutzen. Hier ein schnelles Beispiel:

Anfangswort: Papst
Zielwort: Sliders

Dazu bin ich so vorgegangen:
Papst --> Liste der Päpste --> Johannes Paul II. --> Der Kardinal (2011) --> Spielfilm --> Drehbuch --> Autorenfilm --> Regisseur --> Liste deutscher Filmregisseure --> Roland Emmerich --> Stargate (Film) --> Stargate – Kommando SG-1 --> Stargate – Kommando SG-1 (Episodenliste) --> Wurmloch(verbindung) --> Sliders

Schönes Denkspiel wo man gut kombinieren können muss. |:|


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1300
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Wikipedia-Spiel

#2

Beitragvon Lupos » Do 2. Okt 2014, 22:35

schöne Idee [teehee]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: Wikipedia-Spiel

#3

Beitragvon Viktualia » So 26. Okt 2014, 10:07

Ich verstehe es noch nicht ganz. Also, man gibt irgendein Wort ein und hangelt sich ĂĽber die verschiedenen Wikiseiten bis man zum Ziel Sliders kommt? Also ist das Zielwort immer Sliders? Und muss man seinen gegangenen Pfad angeben?



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4530
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Wikipedia-Spiel

#4

Beitragvon Alexslider » So 26. Okt 2014, 11:32

Nun, es wird ein x-beliebiges Wort vorgegeben. Zum Beispiel... ähm... neben wir "Baum". Von "Baum" ausgehend muss man nun zum Zielwort kommen in dem man sich (wie du so schön sagst) durchhangel. Das Zielwort muss ja nicht unbedingt "Sliders" sein. Es kann ja auch "Schokolade" sein.

Nun muss man eben irgendwie nachdenken wie man von "Baum" zu "Schokolade" kommt. Man darf aber nur die internen Links von den jeweiligen Seiten benutzen. Vielleicht verdeutlicht es das Video (gibt da noch mehr auf YouTube):



Bild

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: Wikipedia-Spiel

#5

Beitragvon Viktualia » Fr 19. Dez 2014, 22:33

Ok. :) Ich habe es verstanden. Wann geht's los? Wer will anfangen oder vorgeben? Oder gibt einer vor und die anderen posten auf welchem Weg man zum Ziel gekommen ist?



Zurück zu „Spiele & Spaß & Forenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste