Ich höre gerade...

Hier gibt es etwas für Lachmuskeln und die besten Forenspiele können hier gezockt werden.
Antworten
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was für Musik hört ihr?

Beitrag von Quinn Mallory »

titel sagt wieder alles ;)

also ich bin ein phasenmensch. höre eigentlich alles.
besoffen in ner disko kann ich sogar mal techno hören (sonst nie), aber sonst höre ich alte sachen wie jimi hendrix etc, aber auch hip hop oder neuen rock. bin für jede musik offen.


wie stehts bei euch?
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Keynol
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 23:03

Beitrag von Keynol »

Italo Disco (z.b. Radiorama, Koto, Laser Dance), Disco,
J-M Jarre, Space & etc.
Music 80-x, 2 Unlimited, E-Type
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Beitrag von Supernaut »

Oldies, Rock, Hard Rock und manchmal ein bisschen Metal.
Also gerne Sachen wie:
Beatles, Simon & Garfunkel, Stones, Deep Purple, AC/DC, Kiss, Guns'n'Roses, Alice Cooper, ...
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quinn Mallory »

auf beatles stehe ich auch. habe sogar alle 27 alben im original. außerdem finde ich hives, strokes etc noch sehr genial.
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was für Musik hört ihr?

Beitrag von Sponskonaut »

Ich grabe den Thread mal wieder aus...

Also, meine musikalische Vorliebe ist in der Regel Gitarren-Mucke. Zu einem großen Teil ist das Alternative & Punk, Rock, aber auch Singer/Songwriter-Zeug mit viel Akustikgitarre. Ab und zu darf es auch mal was Poppiges oder Elektronisches sein. Hip-Hop und Rap höre ich nur noch ganz vereinzelt mal, da hatte ich meine längste "Phase" irgendwann in den 90ern.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was für Musik hört ihr?

Beitrag von Alexslider »

Nun, ich höre nix Bestimmtes. Es muss halt nur gut klingen :)
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Da es solch einen Thread hier noch nicht gibt und ich immer wieder interessant finde, was andere User für musikalische Vorlieben haben, erstelle ich mal dieses Thema. Vielleicht nutzt es dem einen oder anderen auch, um neue interessante Musik zu entdecken. Super wäre es auch, wenn man (wenn vorhanden) gleich ein Youtube-Video einbinden würde, damit man gleich weiß, worum es geht.

@Alexslider

Vielleicht könnte man den Thread oben anpinnen, damit er gleich ins Auge fällt und sofort erreichbar ist.

---

Nun denn, dann fange ich mal an. Momentan höre ich das Album "The Bones Of What You Believe" der schottischen Electro-Pop-Band Chvrches.

[youtube]3s0RUNF3irs[/youtube]

[youtube]JyqemIbjcfg[/youtube]

Beide Tracks sind vom Album. Wie ich finde, sehr atmosphärische Electro-Mucke. Eigentlich komme ich ja überwiegend aus der "Gitarren-Indie-Punk-Alternative-Ecke", habe aber prinzipiell schon immer einen relativ breitgefächerten Musikgeschmack gehabt und höre mittlerweile auch ganz gerne elektronische Mucke, wenn sie denn gut gemacht ist. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von MartyMcFly »

An so einen Thread habe ich auch schon immer gedacht...

Chvrches hat wirklich einen guten Sound, gefällt mir. Ich bin ja so einer der in (fast) allen Musikrichtungen daheim ist. Wenns mir gefällt, gefällts mir eben. Was ich brauche, ist aber Abwechslung, daher bin ich auch für vieles offen.

Zurzeit höre ich die Mittagsnachrichten im Radio ;)
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Sa 12. Apr 2014, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Chvrches hat wirklich einen guten Sound, gefällt mir.
Freut mich, dass der Sound gefällt! Hatte das Album von meinem Bruder bekommen, mir hat die Band eigentlich auch nichts gesagt, obwohl die ja auch als die Neuentdeckung gehandelt werden.

Nachdem ich das Album nun gehört habe, ist mir aber aufgefallen, dass ich einen Song schon gekannt bzw. schon ziemlich oft gehört habe. Der zweite Track auf dem Album ("We Sink") ist nämlich bei FIFA 14 vertreten. [lachen1] Allerdings wird die Musik da immer nur gespielt, wenn das Spiel lädt. Man hört also immer nur unterbewusst hin. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Wen ich momentan auch sehr gerne höre, ist der Jazz-Vocalist Gregory Porter. Einfach eine tolle Stimme, und die Band ist auch nicht von schlechten Eltern.

Porter hat mit "Be Good", "Liquid Spirit" und "Water" drei Alben auf dem Markt, die allesamt sehr hörenswert sind. Hier ein kleiner Auftritt mit mehreren Songs:

[youtube]ogg5NtCCCkQ[/youtube]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Spiele & Spaß & Forenspiele“