Ich höre gerade...

Hier gibt es etwas für Lachmuskeln und die besten Forenspiele können hier gezockt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Viktualia »

Celtic Music...Ich finds schön und sehr angenehm.

http://www.youtube.com/watch?v=jiwuQ6UHMQg
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von MartyMcFly »

so gut, so traurig, so schön

[youtube]1YOovPkiMrk[/youtube]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Viktualia »

Faith no more - Falling to pieces
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Also, bei mir laufen momentan die sechs neuen Songs von Madonna. [yeshappy]



Es wurden ja vorab fast schon das komplette Album bzw. etliche Demo-Versionen "geleakt", sodass Madonna vorgeprescht ist und nach Weihnachten sechs Songs des kommenden Albums "Rebel Heart" über iTunes veröffentlicht hat.

Ich muss ja gestehen, dass ich die Frau immer noch toll und ihre Mucke cool finde, auch wenn das letzte Album "MDNA" jetzt nicht so der Brüller war. Die neuen Tracks machen aber wieder richtig Spaß, weswegen sie bei mir (inkl. "Rebel Heart" und "Wash All Over Me", die ich auch im Netz gefunden hatte) rauf und runter laufen und die Vorfreude auf das neue Album noch steigen lassen. [yeshappy] Zumal ich in letzter Zeit ohnehin mehr elektronische Musik höre.

"Living For Love" ist jedenfalls der Eröffnungs-Track vom neuen Album, und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich immer noch ein großer Fan bin. Da fällt mir ein, dass ich mal die Biografie weiterlesen müsste... [zwinker]
Zuletzt geändert von Sponskonaut am Do 23. Jul 2015, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Destiny
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 03:17
Wohnort: AT

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Destiny »

E.S. Posthumus - Nara, Ebla, etc.
"We're going, to make it home!"
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Also, momentan läuft bei mir das neue Madonna-Album rauf und runter. [yeshappy] Habe mir sogar mal nach ewigen Zeiten wieder ein Album gekauft und gleich mal die "Super Limited Deluxe Edition" geholt. Ist ein richtig schönes Digipak mit 2 CDs.

Ist jedenfalls wieder ein richtig gutes Album geworden, mit wesentlich mehr Tiefgang als es noch bei "MDNA" der Fall war. Teilweise kann man sich da sogar an "Ray of Light"-Zeiten zurückerinnert fühlen, weil die Songs endlich mal wieder Madonnas Songwriter-Qualitäten, die sie (davon abgesehen, dass sie sich immer sehr namhafte Produzenten ins Boot holt) definitiv hat.

Sehr cool ist bspw. Ghosttown, wobei noch einige andere eher langsamere balladeske Stücke auf dem Album sind. DIese Dance-Nummern sind da beileibe nicht repräsentativ.



Zum Album gab es dann auch noch einen Code, mit dem man schon vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Tickets für ihre Konzerte kaufen konnte - was ich dann auch gleich mal getan habe. [yess] War zwar ein ganz schönes Gezappel, und ich musste Amazon erst anschreiben, um den Code zu bekommen, aber der Kauf der TIckets hat gestern dann doch (mehr oder weniger problemlos) geklappt, sodass meine Frau und ich am 4. November in Köln dabei sein werden! [grinsen]

Fragt jetzt nicht nach den Ticket-Preisen, aber die Show der Guten muss ich wenigstens einmal im Leben live gesehen haben. [yeshappy] Na ja, und da ich sowieso kaum noch auf Konzerte gehe, was ich früher mal regelmäßig gemacht habe, geht das mit den Preisen auch in Ordnung. MIttlerweile gehe ich nur noch gefühlte alle Schaltjahre auf ein Konzert, das letzte war Gaslight Anthem und davor Eric Clapton.
Zuletzt geändert von Sponskonaut am Do 23. Jul 2015, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Lupos »

na super ..da wünsch ich euch beiden aber viel Spaß [hurra]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:na super ..da wünsch ich euch beiden aber viel Spaß [hurra]
Danke danke, Lupos!

Vorsorgehalber haben wir dann mal unseren (eigentlich schon grob geplanten) Kurzurlaub auf unbestimmte Zeit verschoben. [zwinker] Na ja, in den Urlaub kann man immer mal fahren, aber die Stars, die nicht mehr die jüngsten sind, sieht man meistens nur einmal im Leben... [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Ich muss ja gestehen, dass momentan mein Interesse an elektronischer Musik noch größer wird und ich kaum noch "Gitarrenmucke" höre. Vielleicht habe ich mich auch an dem ganzen Indie/Punk-Kram sattgehört. Aber ich muss auch sagen, dass in den letzten paar Jahren aus der Richtung nicht viel kam, was mich wirklich umgehauen hätte.

Jedenfalls habe ich gerade den norwegischen DJ "Kygo" entdeckt, der zu Beginn mit diversen Mixes auf sich aufmerksam gemacht hat, allen voran welche, bei denen er Songs von Marvin Gaye, Ed Sheeran, Coldplay und Passenger verarbeitet hat:







Wegen der langsameren Beats (als sonst üblich im Genre House) und seiner Vorliebe für Flöten- und Steel Drum-Sounds, hat Kygo den Stil "Tropical House" geprägt. Finde diesen Sound jedenfalls ziemlich cool und mag auch seine eigenen Songs "Stole The Show" und "Firestone":





Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Album nicht mehr lange auf sich warten lässt. Die Tracks sind schon sehr "sommerlich-chillig"... [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Rauf und runter läuft bei mir momentan auch das neue Album von Jason Mraz. Der Songwriter hat mit der Band Raining Jane ein ziemlich cooles Album aufgenommen!













Ich fand ja bisher alle Alben von dem Kerl gut, aber "YES!" ist wirklich richtig stark, was wohl nicht zuletzt an der Beteiligung der Mädels von Raining Jane liegt. Mraz harmoniert mit der Band einfach richtig gut. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Spiele & Spaß & Forenspiele“