Zufall oder?

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Zufall oder?

Beitrag von Alexslider »

Geht es euch eigentlich auch so? Also wenn man gerade etwas liest, dass man fast kurz danach oder fast zur gleichen Zeit dieses eine Wort bzw. ein fast identischen Wort im Radio bzw. Fernsehen hört? Ging mir in letzter Zeit oft so. Vor allem auf Arbeit. Ich lese da ja jeden Tag 100te oder gar 1000te Namen (Krankenkassenversicherte). So war es neulich. Jemand der hieß z.B. "Schwarz" und fast auf die Sekunde zur gleichen Zeit kam eine Werbung im Radio wo der Ort "Schwarzenberg" erwähnt wurde. Gibt da noch so einige Andere Begriffe die mir gerade nicht einfallen. [grinsen]

Neulich haben ein Arbeitskollege und ich und über ein Song unterhalten und das dieser Song schon lange nicht mehr im Radio lief. Und nur wenige Stunden später lief der Song doch Tatsache in Radio.

Vorhin auch erst. Ich schreibe in diesem Thread "ohohohohohohoh.." kommt im selben Moment im Fernsehen eine Werbung von Apollo Optik und was singen die da "ohohoho... mit drei o". Hab die Werbung vorher noch nie gesehen. Echt Crazy...

Oder noch ein Bespiel. Gestern hab ich mir so Gedanken gemacht, ob denn wohl noch diese alten MCs (Musikkassetten) hergestellt werden. Und heute kommt doch wirklich ein Beitrag bei Galileo auf ProSieben zum Thema Musikkassetten und das diese schon wieder im kommen sind.

Das ist echt gruselig... [dislike]

Edit: Gerade wieder!!!!!!! Ich bearbeite die Folge "König des Rock 'n' Roll" für den Episodenguide. Da kommt bei "Wer wird Millionär" eine Antwort die "Rock 'n' Roll" lautet... [pcfail]

Mir fällt noch was ein. Und zwar sieht man eine Serie mit einem bestimmten Schauspieler und unabhängig davon sieht man genau diesen Schauspieler plötzlich in einer ganz anderen Serie nur ein paar Tage später.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zufall oder?

Beitrag von Lupos »

Ja finde ich auch so manches mal Unheimlich..ich weiß nur das man wenn man darauf achtet besonders sensiebilisiert ist.Wenn man an zB eine Rose denkt kommt irgendwo im Radio oder Fernsehen eben das Wort vor oder man liest es
Das ist wie das man seinen eigenen Namen aus einen Stimmengewirr heraushört in dem man sonst nichts verstehen kann ,oder man das Gefühl hat beobachtet zu werden
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zufall oder?

Beitrag von Sponskonaut »

Also, ich kenne dieses Phänomen hauptsächlich, wenn es um Personen geht. Da ist es dann egal, ob es sich um Bekannte von mir oder Promis wie eben Schauspieler geht. Entweder träume ich von jemandem oder denke aus unerfindlichen Gründen an irgendjemanden, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, und treffe ihn dann einen Tag später oder (z.B. bei Schauspielern) sehe denjenigen dann im TV.

Wobei ich denke, dass man vieles auch einfach als "Zufall" abtun kann.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufall oder?

Beitrag von Alexslider »

Soviel Zufälle? :DD

Eben wieder sowas erlebt. Ich schicke so aus Gag an meinen Vater per Whatsapp diesen Bananen-Smiley. Und kaum verschickt sehe ich, dass er sich eine richtige Banane zu futtern geholt hat. Echt verrückt...
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufall oder?

Beitrag von Alexslider »

Noch so ein Zufall? Heute habe ich Pflaumenkuchen gegessen. Stunden später hatte ich in meiner youtube-abobox ein Video mit einem pflaumenkuchen im Zeitraffer und wie er backt. Morgen bringt eine Kollegin pflaumenkuchen mit auf Arbeit. Das ist echt unheimlich. [frieren] [look]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufall oder?

Beitrag von Alexslider »

Kleiner Nachtrag. Unabhängig davon hat ein anderer Kollege auch einen pflaumenkuchen mitgebracht. Und alles nicht abgesprochen. Verrückt. :DD
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zufall oder?

Beitrag von Sponskonaut »

Könnte natürlich auch einfach nur daran liegen, dass gerade Pflaumenzeit ist... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufall oder?

Beitrag von Alexslider »

Dann gibt's wohl heute wieder so ein Zufallsmoment. Siehe dazu diesen Post: viewtopic.php?p=11148#p11148 [bedröppelt]
Bild
Benutzeravatar
Hicks
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:25

Re: Zufall oder?

Beitrag von Hicks »

Haha, cooler Thread, und ich habe auch schon ab und an ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich bin online unterwegs, um für mich und meine Freundin (ihr Geburtstag ist bald...) Karten für Das Phantom der Oper zu kaufen, da kommt plötzlich im Radio ein Beitrag über den König der Löwen in Hamburg, und dass es das mit Abstand erfolgreichste Musical aller Zeiten ist. Vorher hatte ich noch kaum etwas über Musicals im Radio gehört..

Oder ich denke an unseren Hund, der letztes Jahr eingeschläfert werden musste (Frz.Bulldogge) da kommt mir so ein kleines Langohr entgegen, sogar in der gleichen Farbe.

Manchmal läuft so etwas allerdings auch ganz unbewusst ab: Letztens zB hatte ich plötzlich total Lust auf nen Croissant, mache gleich darauf mit dem Rad ne Vollbremsung vor ner Bäckerei, nur um festzustellen, dass ich kurz davor an einer Werbetafel mit einem Croissant darauf vorbeigefahren war, das aber bewusst gar nicht wahrgenommen hatte..

Ist jetzt nicht ganz dein Beispiel, aber geht in die Richtung ... ;)
Zuletzt geändert von Hicks am Mo 3. Feb 2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Does it really work?" "Let's go and find out!"
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufall oder?

Beitrag von Alexslider »

Hab heute wieder sowas erlebt. [look]

Auf Arbeit erzähle ich von der Schule damals. Speziell über einen Lehrer und promt sehe ich den auf der Heimfahrt mit seinem Hund spazieren gehen. Zuvor hab ich den Jahre lang nicht gesehen. [lachen1]
Bild
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“