Eure Haustiere

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Hier hab ich ja schon mal was über meine Kater und Katzen geschrieben und was mit denen so passiert ist.

Heute starte ich diesen Beitrag weil wir vorhin (vor etwa anderthalb Stunde) mit dem Kater (namens Humbi) meiner Oma beim Tierarzt waren. Wie in dem Beitrag hier schon erwähnt ist er vor zwei Jahren erblindet. Wie sich herrausstellte war er Herzkrank und allmählich löste sich seine Netzhaut ab. Sprich: er hatte auf beiden Augen einen grünen Star. Übrigens wussten wir nicht wie alt er schon war. Er lief uns vor etlichen Jahren zu.

Er bekam auch länger Herztropfen und so weiter. Anfangs haben wir ihn dann nur noch in der Wohnung gelassen, weil wir Angst hatten, dass er sich vielleicht nicht zurückfindet. Nach ein paar Monaten wurde er aber richtig mobil in der Wohnung, zerkratzte Tapeten und Teppich und kam mit seiner Blindheit richtig gut zurecht. Klar er rammelte ab und zu gegen ne Wand. Aber er tastete sich dann immer gut an Hindernisse ran. Schließlich hat meine Oma ihn (eher ungewollt) rausgelassen und siehe da. Er kam auch draußen zurecht und fand auch stets zurück. In letzer Zeit ist er aber kaum noch groß unterwegs und hat nur noch vor der Haustür oder eben drinnen gedusselt und geschlafen.

Aber um auf den Anfang dieses Postings zurückzukommen. Heute waren wir beim Tierarzt und leider leider leider mussten wir Humbi einschläfern lassen. Denn aus irgendeinem Grund bekam er heute kaum noch Luft. Seine Zunge war schon blau und er mauzt und atmete schwer. Ich hab dann gesagt: "Los Tierarzt anrufen" (der hatte schon keine Sprechstunde mehr) und wir sind dann hin. Der TA war auch der Meinung und erlöste ihn von seinen Qualen. Er fand danach auch noch eine Wunde am Hinterbein. Offensichtlich hat er sich mit einem anderen Kater/Katze in der Wolle gehabt. Das hat wohl sein Herz nicht so verkraftet oder hat sich innere Verletzungen zugezogen und naja den Rest kennt ihr...

Hier mal ein Foto:
Humbi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Sponskonaut »

Das tut mir wirklich leid! [heulen] Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr man an seinen Haustieren hängt, weil wir selbst drei Katzen haben. Gehören ja dann doch irgendwie zur Familie.

Bei uns ist es allerdings so, dass ich selbst nie Haustiere hatte und meine Frau wesentlich erfahrener ist, was das angeht. Bei ihr auf dem Dorf hatte eigentlich jeder irgendwelche Haustiere, meist Hunde oder Katzen oder beides. Das heißt, meine Frau ist noch der größere Tierfreund von uns beiden, wobei ich wesentlich öfter fürs Katzenklo zuständig bin... [rollendeaugen]

Unsere erste Katze haben wir aus dem Tierheim bekommen, als sie ca. ein Jahr alt war, das muss so 2006 gewesen sein. Die zweite kam von meiner Schwiegermutter ungefähr ein Jahr später. Sind beides also mittlerweile etwas ältere Katzen-Ladies, die nicht mehr allzu wild sind und die meiste Zeit ruhig in der Ecke liegen und schlafen.

Seit einiger Zeit haben wir nun auch noch eine dritte im Bunde, die auch von meiner Schwiegermutter kam. Allerdings bringt die etas Unruhe hier rein, was sich z.B. insofern zeigt, als dass die zweite Katze (das ist übrigens die, die ich haben wollte) öfter mal irgendwo hinpieselt, wo sie nicht soll. Das hat sie zwar (trotz Kastration) schon immer hin und wieder gemacht, aber seit die dritte Katze da ist, tut sie das noch öfter. Sie scheint mit der Gesamtsituation unzufrieden zu sein, weswegen wir jetzt am Überlegen sind, ob wir für die neue Katze nicht doch ein neues Zuhause suchen sollten. Vermutlich spielt der Altersunterschied zu den anderen Katzen eine Rolle. Aber letztlich ist es bei Tieren genauso wie bei Menschen: Mit dem einen kommt man klar, mit dem anderen nicht.

Das Blöde ist halt, dass es am Ende immer so ein Teufelskreis ist. Die "Kleine" stänkert mit der Zweiten rum, die ihren Frust dann wiederum an der Ältesten auslässt. Erst seit die Jüngste da ist, fetzen sich die anderen beiden so sehr, wie sie es vorher nicht getan haben...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Lupos »

Armes Samtpfötchen ..tut mir Leid
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

R.I.P. Lutzi. Heute war leider der nächste Kater an der Reihe. Zwar Streuner. Aber schon seit 4-5 Jahren bei uns im Garten unterwegs. Noch vor zwei Monaten wurde er erst kastriert und da ging es ihn noch relativ gut. Wobei man auch schon sah, dass er dünner wurde. Er wurde schließlich immer dünner (von gut 4 kg auf nur 2,4 kg runter). Man fühlte jeden Knochen und jede Rippe. Obwohl er normal gefressen hat. Jedoch war der Brustkorb recht groß. Innerhalb der letzten Tage ist er vollkommen erblindet und bekam große gelbe Augen wo die Pupille geweitet war. Zudem roch aus dem Maul und der Rachen war auch gelb gefärbt. Als wenn das noch nicht alles war. Der Tierarzt stellte heute beim Abtasten fest, dass er einen riesengroßen Nierentumor hatte. Da er nicht nicht mehr gerettet werden konnte, musste er heute leider eingeschläfert werden. Vermutlich, so der Tierarzt, könnte er auch Katzenleukose, Katzenaids oder eine Leberentzündung gehabt haben oder er hat gar Rattengift gefressen.

Echt traurig. Irgendwie haben die Katzen hier immer solches Pech. Mein erster Kater vom Hund totgebissen, Meiner Oma ihr Kater ist bei einem Brand umgekommen, Mein Kater Neelix hatte Jahre lang Harngrießprobleme und musste spezielles Futter fressen und zuletzt ja der Blasentumor. Der zweite Kater meiner Oma (Humbi) hatte Herzprobleme und wurde durch zu hohen Blutdruck blind. Eine Katze ohne Namen (Geschwisterschen von Lutzi) ertrank im Wasserfass und jetzt die Sache mit Lutzi.

Ich hoffe nur das Bubu davon jetzt verschont bleibt. Die ja, wo sie klein war, auch gerade so von der Schippe gesprungen ist. Sie hatte (ich weiß garnicht ob ich das irgendwo gepostet hatte) eine hühnereigroße vereiterte Gebärmutter. Die musste operativ entfernt werden. Ohne die OP wäre sie jetzt auch nicht mehr da.
Lutzi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Lupos »

das sind ja richtige Katastrophen , armen Tiere ......und uns die wir daran hängen an solchen kleinen Lebewesen
echt traurig
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo meine verrückten Sliders... [pcboxt] [pcboxt] [pcboxt] [pcboxt]

Hier kommt nun mal mein großer Stuben-Wolf... Mit dem wunderschönen Namen Savannah...Warum wir Ihr diesen Namen gegeben haben versucht es mal rauszufinden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Daniel-Wells am Sa 28. Sep 2013, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von MartyMcFly »

maa ist die lieeeeebb, so süüüß [kunsttanzen]

Savannah schöner Name, hmm hat das was mit der Savannah Katzenrasse zu tun?
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Daniel-Wells »

Eigentlich nichts... der Name hat was mit Ihrer Fellfärbung zutun... Da Sie anfangs so hell war wie der Sand der Wüste....
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Niedlich [schmusen] Wie alte isse denn jetzt?


Namen für meine Katzen sind mir immer spontan eingefallen bzw. von TV-Serien inspiriert. Neelix ist ja klar [zwinker] Bubu war da schon spontaner. Ich wollte eigentlich meine nächste Katze nach Neelix immer Maggie (ihr wisst nach wen dieser Name kommt [yeshappy] ) nennen. Da ich aber noch nicht wusste ob Bubu ein Kater oder eine Katze war hab ich sie dann eben Bubu genannt und dabei belassen. Ist ja eher neutral, der Name.
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Daniel-Wells »

Die kleine ist jetzt ein Jahr alt... und total verspielt... einfach süss
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“