Eure Haustiere

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Erster Tag überstanden... folgen nur noch 42-56 Tage. Also 6-8 Wochen. Ich hoffe es wird vorher besser. Heute waren wir noch mal beim TA um eine Schmerzsprize abzuholen und für zuhause dann ebenfalls das gleiche Mittel in Tropfenform sowie eine Nahrungsergänzungspaste und Trockenfutter.

Bubu darf sich ja nun nicht mehr großartig bewegen. Daher muss sie nun in dieser Zeit in einer größeren Kiste (wo ein alten TV-Gerät drin war) genesen. Das dumme ist nur, sie ist doch nach dem TA-Besuch, als wir daheim waren, tatsächlich aus der Kiste herausgekommen ist. Ich hab keine Ahnung wie die das Geschafft hat. Die muss sich mit ihren Vorderpfoten irgendwie rausgezogen haben und promt unters Bett gerobbt sein. Da mussten wir natürlich das ganze Bett auseinander nehmen.

Jetzt haben wir die Kiste mit einem Wäscheständer abgedeckt und ein schweres Katzenklo draufgestellt. Ich hoffe doch sie schafft es nun nicht mehr da raus. Aber Katzen entwickeln ja ungeahnte Kräfte. Wir haben sie übrigens mit der Kiste zum TA gefahren, da wir sie nicht in die Transportbox bekommen haben.

Soweit geht es ihr aber gut. Mauzt natürlich wenn jemand in der Nähe ist. Sie muss nun viel Ruhe haben. Daher dürfen wir auch nur kurz rein in das Zimmer wo sie ist. Gefressen/Getrunken hat sie leider noch nicht. Der TA meinte aber, das wäre normal. Sie hat aber eine Paste bekommen die den Futterbedarf teilweise abdecken soll (ab morgen). Trockenfutter und Wasser steht aber drin. Ein kleines Katzenklo für den Fall der Fälle auch. Sie war allerdings noch nicht toilettieren. Der TA hat sie aber gezwungener Maßen pieseln lassen (hat auf die Harnblase gedruckt). Aber in der Hinsicht meinte er, das da alles OK ist. Also keine Inkontinezgefahr.

Das war heute gegen 12:00:
IMG_7703.JPG
Ja, sieht grausam aus wegen des geringen Platzes. Muss aber sein. [cry]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Sponskonaut »

Ach, die Arme... Aber wenn es soweit dann doch positiv aussieht, sollte sie das Ganze gut überstehen. Katzen sind sowieso zähe Tiere. [daumen]

Unsere Beiden sind ja Stubentiger, deswegen bleiben ihnen solche Unfälle auch erspart. Würde aber auch hier bei uns keinen Freigänger halten wollen, weil in der Nähe die ziemlich stark befahrene Hauptstraße ist. Zwar haben wir direkt neben dem Haus viel Grünzeug und freien Platz, aber ein Freigänger beschränkt sich ja nun nicht nur auf ein paar Quadratmeter...

Dann mal alles Gute & gib Bubu von mir ein extra Leckerli! [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Lupos »

ich wünsche Bubu auch gute genesung [kuss] werd schnell Gesund kleine Maus
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Danke euch. Würd ihr ja ein Leckerli geben. Nur frisst sie einfach nix. Hab ihr die Paste heute früh ums Maul geschmiert. Da hat sie etwas geschlabbert. Von sich aus geht sie nicht an ihr Futter/Wasser.

Sie hat heute aber mal geschnurrt als ich sie gegrault habe. Entweder weil ihrs in dem Moment gut tat oder eben vor schmerzen.

Na mal sehen. Morgen geht's wieder zum TA.

Edit: sie hat nen kleinen Happen gefressen. Nicht viel, aber ist ein Anfang.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Lupos »

das ist wichtig und mit einer kleinen Einwegsritze etwas Wasser anbieten .Bekommt sie denn keine Schmerztablette
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von MartyMcFly »

Uie...hoffe es geht mit dem Katerchen von Viktualia und dem Kätzchen Bubu von Alexslider bald wieder aufwärts...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:das ist wichtig und mit einer kleinen Einwegsritze etwas Wasser anbieten .Bekommt sie denn keine Schmerztablette
Das Schmerzmittel bekommt sie in flüssiger Form in einer Einwegspritze.

Hab ich heute erstmals gegeben. Auch gleich noch Wasser hinterher. Eine Tablette wäre da schwieriger zu verabreichen. Aber ich weiß, da gibt's auch solche Zangen dafür. Aber flüssig ist besser.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Lupos »

da hast du recht der kleinen Maus so wenig Stress wie möglich machen , ich bin da von meiner Insa ausgegangen da klappt das prima mit Tablette in Leberwurst [yeshappy]

wie gehts Bubu denn jetzt ???


wie kann man Bilder einstellen ??? [grinsen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:wie gehts Bubu denn jetzt ???
Sie hat ihren Wassernapf heute Nacht geleert. Hab heute früh frisches reingestellt und da hat sie richtig viel geschlabbert. Endlich.

Nur ihre Paste wollte sie nicht und gefressen hat Bubu aber immer nix. Nur eben gestern, was kaum der Rede war. Ich muss den TA mal ins Maul schauen lassen. Vielleicht ist was mit den Zähnen. Was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.

wie kann man Bilder einstellen ??? [grinsen]
Entweder über einen externen Uploader. Wie imgur (such mal hier im Forum. Da gibt's einen Beitrag) oder unten über die Datei-Hochlad-Funktion.
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure Haustiere

Beitrag von Viktualia »

Alles, alles Gute für Bubu. Ich kann eure Sorgen nachempfinden. Aber wenn sie wenigstens schon selbstständig trinkt ist das schon mal gut. Und wenn sie die Paste bekommt, dann ist das auch nicht schlecht. Auch wenn sie viel Ruhe braucht, vielleicht vermisst sie eure Gegenwart, gerade weil es ihr nicht gut geht. Ich würde in dieser Situtation auch ein wenig nach Gefühl gehen, was Bubu brauchen könnte. Aber wenn sie soweit alles erstmal überstanden hat, wird es bestimmt Stück für Stück besser! Viele liebe Grüße an Bubu und dich. Wünsche, das sie recht bald wieder genesen wird!!!

Ich musste mich leider von meinem Kater am Mittwoch verabschieden. [cry] Ich vermisse ihn sehr. Das es so viele Angewohnheiten gab war mir so nie bewusst, er gehörte halt zu meinem Leben. Jede Situation ist komisch und zum Heulen. Ich schaffe es immer noch nicht seine Sachen wegzuräumen. Bringe ich einfach nicht übers Herz. Gute 18 Jahre hat Pitty mein Leben begleitet und dann soll alles an einem Tag verschwinden? Das geht nicht...
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“