Aprilscherze im Forum

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Aprilscherze im Forum

Beitrag von Sponskonaut »

Liebe User und Mit-Slider,

ich möchte hier ja ungern als Spaßbremse auftreten, und ich weiß auch nicht, ob Alexslider oder jemand anderes ähnliches geplant hat. Aber an dieser Stelle würde ich Euch alle bitten, dieses Jahr auf irgendwelche Aprilscherze zu verzichten.

Man kann ja zu Aprilscherzen stehen wie man will, aber in diesem Jahr fände ich es angebracht (als kleine "Respekts-Bekundung" gegenüber Marty, der momentan eine schwere Zeit durchmacht), auf derlei Späße zu verzichten. Einfach nur als kleines symbolisches Zeichen des Mitgefühls.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Aprilscherze im Forum

Beitrag von Lupos »

da hab ich gar nicht dran gedacht das heute 1 April ist...zwar schon registriert ...aber da ich nie solche scherze mache falle ich auch immer wieder darauf rein...

aber Sponsko da gebe ich dir recht :top
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Aprilscherze im Forum

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: Man kann ja zu Aprilscherzen stehen wie man will, aber in diesem Jahr fände ich es angebracht (als kleine "Respekts-Bekundung" gegenüber Marty, der momentan eine schwere Zeit durchmacht), auf derlei Späße zu verzichten. Einfach nur als kleines symbolisches Zeichen des Mitgefühls.
Hallo Sponskonaut,

vielen Dank für den Anstandsappell und dein grandioses Mitgefühl, Danke!

Aber, ich weiß nicht, hmm, wegen mir muss doch hier auf nichts verzichtet werden. Wahrscheinlich meinst du - sofern es ein "guter" Aprilscherz ist bzw. ein fies gemachter -, dass wenn ich draufreinfalle, nicht meine Gefühle zusätzlich verletzt werden, oder so ähnlich.

Abgesehen davon falle ich eh nicht so schnell auf was rein - der "Google Easteregg" ("Google Nose"), gepostet von Alexslider von heute, war mir eh sofort klar, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt. Ich hab ja schon gewartet darauf, ob/was sich Alexslider heuer einfallen lässt ;) Also nicht zu eng sehen.

Umgekehrt würde ich aber natürlich auch auf gemeine (würde ich sowieso nicht) Aprilscherze (bzw. auch solche Scherze, auf die man aus eigener Recherche nicht draufkommen würde, dass es sich um einen Scherz handelt) - verzichten.
Der "Google Nose" Aprilscherz ist aber harmlos.
Sponskonaut hat geschrieben: Einfach nur als kleines symbolisches Zeichen des Mitgefühls.
Ich muss schon noch unbedingt sagen Sponsko, ich bin sehr angenenehm überrascht, dass du hierfür einen eigenen Thread aufgemacht hast, dass ist nicht selbstverständlich und zeigt noch einmal, dass hier Gemeinschaft GROSS geschrieben wird und auf andere User geachtet wird.

Das empfinde ich als sehr wertvoll.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Aprilscherze im Forum

Beitrag von Sponskonaut »

@Marty

Ich sag's mal so: Gerade in so einer kleinen Foren-Gemeinschaft wie unserer zählt doch der "Community-Gedanke" umso mehr, oder? Auch wenn wir uns alle nicht persönlich kennen und sich das Ganze auf interaktiver Ebene abspielt, versteht es sich irgendwie von selbst, dass hinter jedem geschriebenen Wort ein echter Mensch steckt.
Wahrscheinlich meinst du - sofern es ein "guter" Aprilscherz ist bzw. ein fies gemachter -, dass wenn ich draufreinfalle, nicht meine Gefühle zusätzlich verletzt werden, oder so ähnlich.
Zum einen das (wobei das nicht mein primärer Gedanke war, da du einen Aprilscherz sicherlich nicht als pietätlos auffassen würdest), und zum anderen wollte ich mit dieser kleinen Aktion einfach so etwas wie eine "Gedenkminute" schaffen, weil sich das im Forum ja etwas schwierig gestaltet. Wie gesagt, schlicht eine kleine Geste des Mitgefühls und eine Aktion, an der sich jeder (auch ohne viele Worte) beteiligen kann. Das war so in etwa die Absicht dahinter.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze im Forum

Beitrag von Alexslider »

Der mit google Nose war ja nicht von mir. Den hat google ja gemacht. Ich hab's nur mit euch geteilt. ;)
Bild
Benutzeravatar
udorr
GAST
GAST

Aprilscherze im Forum

Beitrag von udorr »

Immer gut sind kleine Hinweise wie:
Dein Auto hat hinten links einen Platten
Deine Hinterreifen sind abmontiert
An der Tuer hat es geklingelt
Deine Hose steht offen
An Deinem Hemd fehlt ein Knopf
Dein rechtes Schuhband ist auf
Benutzeravatar
udorr
GAST
GAST

Aprilscherze im Forum

Beitrag von udorr »

Die Scherze kann man sich für das nächste mal aufheben.
Benutzeravatar
zorbachaugust
GAST
GAST

Aprilscherze im Forum

Beitrag von zorbachaugust »

So seh ich das auch. Aus dem Alter sind wir raus. Die Scherze kann man sich sparen.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“