ÔĽŅ
  • Administrator

Aprilscherze im Forum

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Land: DE

Aprilscherze im Forum

Beitragvon Sponskonaut » Mo 1. Apr 2013, 19:38

Liebe User und Mit-Slider,

ich m√∂chte hier ja ungern als Spa√übremse auftreten, und ich wei√ü auch nicht, ob Alexslider oder jemand anderes √§hnliches geplant hat. Aber an dieser Stelle w√ľrde ich Euch alle bitten, dieses Jahr auf irgendwelche Aprilscherze zu verzichten.

Man kann ja zu Aprilscherzen stehen wie man will, aber in diesem Jahr f√§nde ich es angebracht (als kleine "Respekts-Bekundung" gegen√ľber Marty, der momentan eine schwere Zeit durchmacht), auf derlei Sp√§√üe zu verzichten. Einfach nur als kleines symbolisches Zeichen des Mitgef√ľhls.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
RPG-Charakter: Giovanni Gesto

Re: Aprilscherze im Forum

Beitragvon Lupos » Mo 1. Apr 2013, 19:55

da hab ich gar nicht dran gedacht das heute 1 April ist...zwar schon registriert ...aber da ich nie solche scherze mache falle ich auch immer wieder darauf rein...

aber Sponsko da gebe ich dir recht :top

wo k√§men wir denn da hin ? wenn jeder sagen w√ľrde , wo k√§men wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man k√§me wenn man ginge

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Land: AT

Beitragvon MartyMcFly » Di 2. Apr 2013, 00:29

Sponskonaut hat geschrieben: Man kann ja zu Aprilscherzen stehen wie man will, aber in diesem Jahr f√§nde ich es angebracht (als kleine "Respekts-Bekundung" gegen√ľber Marty, der momentan eine schwere Zeit durchmacht), auf derlei Sp√§√üe zu verzichten. Einfach nur als kleines symbolisches Zeichen des Mitgef√ľhls.

Hallo Sponskonaut,

vielen Dank f√ľr den Anstandsappell und dein grandioses Mitgef√ľhl, Danke!

Aber, ich wei√ü nicht, hmm, wegen mir muss doch hier auf nichts verzichtet werden. Wahrscheinlich meinst du - sofern es ein "guter" Aprilscherz ist bzw. ein fies gemachter -, dass wenn ich draufreinfalle, nicht meine Gef√ľhle zus√§tzlich verletzt werden, oder so √§hnlich.

Abgesehen davon falle ich eh nicht so schnell auf was rein - der "Google Easteregg" ("Google Nose"), gepostet von Alexslider von heute, war mir eh sofort klar, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt. Ich hab ja schon gewartet darauf, ob/was sich Alexslider heuer einfallen lässt ;) Also nicht zu eng sehen.

Umgekehrt w√ľrde ich aber nat√ľrlich auch auf gemeine (w√ľrde ich sowieso nicht) Aprilscherze (bzw. auch solche Scherze, auf die man aus eigener Recherche nicht draufkommen w√ľrde, dass es sich um einen Scherz handelt) - verzichten.
Der "Google Nose" Aprilscherz ist aber harmlos.

Sponskonaut hat geschrieben: Einfach nur als kleines symbolisches Zeichen des Mitgef√ľhls.

Ich muss schon noch unbedingt sagen Sponsko, ich bin sehr angenenehm √ľberrascht, dass du hierf√ľr einen eigenen Thread aufgemacht hast, dass ist nicht selbstverst√§ndlich und zeigt noch einmal, dass hier Gemeinschaft GROSS geschrieben wird und auf andere User geachtet wird.

Das empfinde ich als sehr wertvoll.

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Di 2. Apr 2013, 01:52

@Marty

Ich sag's mal so: Gerade in so einer kleinen Foren-Gemeinschaft wie unserer zählt doch der "Community-Gedanke" umso mehr, oder? Auch wenn wir uns alle nicht persönlich kennen und sich das Ganze auf interaktiver Ebene abspielt, versteht es sich irgendwie von selbst, dass hinter jedem geschriebenen Wort ein echter Mensch steckt.

Wahrscheinlich meinst du - sofern es ein "guter" Aprilscherz ist bzw. ein fies gemachter -, dass wenn ich draufreinfalle, nicht meine Gef√ľhle zus√§tzlich verletzt werden, oder so √§hnlich.

Zum einen das (wobei das nicht mein prim√§rer Gedanke war, da du einen Aprilscherz sicherlich nicht als piet√§tlos auffassen w√ľrdest), und zum anderen wollte ich mit dieser kleinen Aktion einfach so etwas wie eine "Gedenkminute" schaffen, weil sich das im Forum ja etwas schwierig gestaltet. Wie gesagt, schlicht eine kleine Geste des Mitgef√ľhls und eine Aktion, an der sich jeder (auch ohne viele Worte) beteiligen kann. Das war so in etwa die Absicht dahinter.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks

Beitragvon Alexslider » Di 2. Apr 2013, 07:03

Der mit google Nose war ja nicht von mir. Den hat google ja gemacht. Ich hab's nur mit euch geteilt. ;)

Bild

Zur√ľck zu ‚ÄěOff-Topic‚Äú