Ab und zu mal melancholisch...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ab und zu mal melancholisch...

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Es war alles überschaubarer und der allgemeine "Druck" von außen, der Gesellschaft, etc...ist in der heutigen Zeit auch größer als früher kommt mir vor.
Ja, das fällt mir z.B. immer wieder bei der Jobsuche auf oder wenn man eine Stelle gefunden hat. Ich habe ja auch schon für diverse Zeitarbeits-Klitschen gearbeitet und fand es immer wieder ätzend, wie vielen Leuten man in vielerlei Hinsicht Rechenschaft schuldig ist. Man hat so oft das Gefühl, dass man als "Bittsteller" angekrochen kommen muss und kaum noch die Möglichkeit hat, ein "ehrvolles" Arbeitsleben zu führen...
MartyMcFly hat geschrieben:Mir gehts auch so. Freunde und Bekannte oder Schulkollegen mit denen man eine gute Zeit verbindet, vermisse ich auch sehr.
Auch das ist mir erst vor gut einer Woche mal wieder aufgefallen, als ich einen alten Schulkameraden, mit dem ich damals auch in der Freizeit oft zusammen abhing, nach langer Zeit auf einer Feier getroffen habe. Wir hatten uns recht viel zu erzählen und haben "die gute alte Zeit" Revue passieren lassen. War mal wieder ein sehr nostalgischer Trip, und vor allem haben wir auch festgestellt, dass doch arg viele Leute (in unserem Alter und aus unserer Region) schon gestorben sind; darunter auch mein bester Freund.

Jedenfalls haben sich viele Freundschaften irgendwie in Wohlgefallen aufgelöst, oder die eigenen Interessen haben sich so verändert, dass sich die Wege einfach nicht mehr gekreuzt haben. Es ist oftmals schade, aber am Ende schlicht der Lauf der Dinge.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“