Spinnen

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spinnen

Beitrag von Gregor »

Wie ist eure Einstellung gegenüber diesen Tieren? Findet ihr sie eklig und rennt schreiend davon oder macht es euch nichts aus Spinnen in eurem Zimmer zu haben? Ich jedenfalls finde sie wirklich grauslich wegen ihrem ausschauen und weil sie 8 augen haben (welches tier hat mehr als 2 augen?) und die spinnennetze sind auch eklig und bringen diese tiere überhaupt etwas im ökosystem außer dass sie andere insekten fressen?
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spinnen

Beitrag von Sponskonaut »

Spinnen finde ich auch ziemlich eklig! Wir wohnen hier Souterrain mit ein bisschen Grünzeug drumherum und haben hier ständig Spinnen in der Wohnung, was ich ziemlich unangenehm finde. Ich würde meine Abneigung jetzt nicht unbedingt schon als Arachnophobie bezeichnen, aber der Ekelfaktor ist bei schon ziemlich hoch, was Spinnen angeht.

Mein schlimmstes "Spinnen-Erlebnis"? Das war einmal nach dem Duschen, als sich eine Spinne in meinem Handtuch versteckt hatte... Das Vieh ist mir dann im Gesicht rumgekrabbelt - und ich hab logischerweise einen Schreck sondergleichen gekriegt... ooO
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spinnen

Beitrag von Gregor »

Sponskonaut hat geschrieben: Mein schlimmstes "Spinnen-Erlebnis"? Das war einmal nach dem Duschen, als sich eine Spinne in meinem Handtuch versteckt hatte... Das Vieh ist mir dann im Gesicht rumgekrabbelt - und ich hab logischerweise einen Schreck sondergleichen gekriegt... ooO
Hehe. Mein schlimmstes Spinnenerlebnis war wie ich zusehen musste wie eine Spinne eine Fliege bearbeitet hatte. Kein schöner Anblick. Aber alles von Anfang an. Zuerst sah ich wie sie das Netz gebaut hatte und dann kam schon das erste Opfer (Fliege) reingeflogen und die Spinne kam gleich herangekrochen und die Fliege konnte nicht aus.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spinnen

Beitrag von Alexslider »

Absolut ekelig... bei uns waren erst die Tage zwei fette, schwarze Monsterteile an der Wand. Mein Kater ist da wie ein Guppi und kann sie Stundenlang anstarren und mauzt weil er nicht dran kommt. Aber wenn die Spinne dann mal unten krappelt macht mein Kater hinterher und schließlich nascht er davon ganz genüsslich. bäh...
Externes BildQuelle: http://www.comicforum.de/comicforum/ima ... ereekA.gif
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spinnen

Beitrag von Lupos »

Ich hatte auch ganz lange zeit unwahrscheinlichen Ekel vor Spinnen bis eines Tages eine Schlangen und Spinnen Ausstellung bei uns in der Stadhalle war, da ich Schlangen mag bin ich hin mit meiner Frau und Tochter.
Der Typ von der Schlangenfarm aus Schlagen hatte auch ein paar richtig Fette Vogelspinnen und fragte wer mal eine auf die Hand nehmen will, da ich ganz vorne stand hab ich mich mal getraut und Oh Wunder , wie leicht und weich das Tier war ...erstaunlich..nichts Ekeliges nur angenehm und von nahen so ein Tier zu sehen und zu fühlen war toll.Seither ist jeder Ekel und abscheu vollständig verschwunden und ich hab mal angefangen mich mit Spinnen näher zu befassen..wie wichtig Spinnen für unser Ökosystem sind , wusste ich bis dato auch nicht

Also keine Angst die können ausserdem schlecht sehen :)) und als Beute sind wir zu groß :mrgreen:
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spinnen

Beitrag von Sponskonaut »

Ich muss auch sagen, dass sich meine Arachnophobie (wenn man es überhaupt als solche bezeichnen kann) ziemlich gelegt hat in letzter Zeit. Kürzlich hab ich mal eine Spinne mit Küchenrolle "entfernt", als die vor meiner Nase über den Schreibtisch gekrabbelt ist. Sowas wäre bis noch vor ein paar Jahren absolut nicht drin gewesen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“