Der Herbst kommt...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Der Herbst kommt...

Beitrag von Alexslider »

Ich hatte heute über 30 Grad auf dem Thermometer stehen und gestern hatte es mal etwas ‚getröppelt‘.

Ja, ich hab ein Fliegengitter aus Metall (damals wegen der Katz anfertigen lassen). Und die Mücken hängen da Abends auch von außen zuhauf dran. Ich denke die kommen wo anders rein (Terassentür, Eingangstür etc.)

Aber so eine elektrische Fliegenklatsche wäre mal eine Überlegung wert. 🤔 Mücken wird es ja jedes Jahr geben. 😣

Stimmt. Ich stehe auch immer im Raum und höre genau hin wo es summt. Oft mit dem Handylampe. Da hab ich die Biester eigentlich immer gefunden. Aufgrund des Schattenwurfes.

Mit dem Hausschuh oder ähnliches mach ich eher ungern. Wegen den Flecken an der Tapete 😂
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Der Herbst kommt...

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 18:28 Ansonsten hab ich mit so einem elektrischen "Tennisschläger" ganz gute Erfahrungen gemacht.
Kannst du da (d)einen empfehlen? Ich bekomme die Viecher nicht los. Jeden Abend ist mindestens 1 da! Trotz neuem Spray.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 15:58Kannst du da (d)einen empfehlen? Ich bekomme die Viecher nicht los.
Nee, kann ich leider nicht. Meinen hatte mir meine Mutter von den Philippinen mitgebracht. Der hat aber natürlich einen ganz anderen Stecker, sodass ich ihn hier gar nicht aufladen kann. Deswegen konnte ich das Teil gar nicht mehr benutzen. Entweder hole ich mir mal einen Adapter oder gleich einen anderen Schläger. Wahrscheinlich ist Letzterer sogar noch günstiger. [hmm]

Würde mir einfach mal ein paar Tests durchlesen. Bei meinem ist ein Spezial-Akku fest verbaut, weswegen ich mir eher einen mit austauschbaren Akkus holen würde - falls es das überhaupt gibt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Ist zwar noch zu früh dafür, aber bei uns hat es geregnet und ein bisschen abgekühlt, sodass es mich immer mehr nach dem Herbst sehnt. [look] Hab auf diese drückenden Temperaturen echt keinen Bock mehr. [nope]

Na ja, ein bisschen ausharren müssen wir noch, aber ich freue mich schon auf die Zeit, in der es (hoffentlich) wieder mehr Regen gibt. Ist für die Natur auch wesentlich besser und ohnehin dringend notwendig.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von MartyMcFly »

Ich freue mich auch, wenns endlich wieder kühler wird.
Die Natur - und somit auch wir Menschen - braucht dringend Regen. Nach langer Zeit gabs heute wieder einen richtigen ordentlichen Regenschauer...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Hurra, es regnet! [feuerwerk] Und ich bekomme so langsam Herbst-Vibes. [herbstlaub]

Dummerweise bin ich heute noch ein bisschen unterwegs. [lachen1] Zwei Termine, dann wollte ich eigentlich das 9€-Ticket ein letztes Mal nutzen. Na ja, warten kann ich leider nicht darauf, dass der Regen aufhört, aber mit den richtigen Klamotten wird das schon gehen. So oder so freue ich mich auf die Abkühlung und dass die Natur endlich zu ihrem Wasser kommt. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

So, nun hat der Herbst Einzug gehalten. [yeshappy]

Ich genieße gerade die gute Luft und wie der Regen behäbig auf die Erde tröpfelt. Davon mal abgesehen, dass ich jetzt wieder richtig (durch)atmen kann, ist es so schön friedlich. Auch wenn man seine Outdoor-Aktivitäten nun wesentlich besser planen muss, liebe ich diese Jahreszeit einfach. <3

Jetzt gehen auch wieder die Tage los, an denen man sich schön zu Hause mit einer Tasse Kaffee verkriechen kann. Dazu ein gutes Buch oder einfach nur die Kopfhörer aufsetzen und einen Podcast hören. [essen] [kaffeekanne] Werde jetzt definitiv mehr lesen und mal die ganzen E-Books angehen, die ich mir in den letzten Monaten so runtergeladen hatte.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Wieder ist ein Jahr vergangen – und wieder warte ich sehnsüchtig auf den Herbst. [yeshappy]

Zugegeben, so richtig herbstlich ist das Wetter momentan noch nicht, ist eher der berühmte "goldene Oktober". Aber wenn man sich den Wetterbericht mal anschaut, dann sollen die Temperaturen ja allmählich runtergehen. Muss auch sagen, dass ich jetzt langsam keinen Bock mehr auf Sommerwetter habe, schon allein wegen der Natur.

Aber natürlich mag ich auch den Herbst und dass man sich dann schön zu Hause verkriechen kann. Jedenfalls kann diese schöne Jahreszeit jetzt gerne mit großen Schritten kommen. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

So, nun scheint der Herbst endlich zu kommen. [yeshappy]

Ich war heute noch mal gegen 23 Uhr draußen und habe eine kleine Runde gedreht, und tatsächlich habe ich mir eine dickere Jacke dafür angezogen. War auch schon gut kühl. Der Wetterbericht sagt jedenfalls, dass die Temperaturen jetzt unter 15 Grad fallen – was meiner Ansicht nach auch langsam Zeit wird.

Das Laub liegt schon auf dem Boden, außerdem wird es bei uns immer ruhiger, weil sowohl Spiel- als auch Bolzplatz nicht mehr so stark frequentiert werden wie in den warmen Monaten. Das heißt, dass ich ab jetzt auch zu Hause wieder ungestörter werde arbeiten können. Davon mal abgesehen, dass die "netten" Nachbarn von gegenüber auch keine lautstarken Gartenpartys mehr feiern werden. Das ist hier eigentlich der größte Segen des Herbstes. [lachen1]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“