Der Herbst kommt...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Bei uns geht es eigentlich. Wobei wir hier in einer Region sind, die sowieso von Unwettern meist verschont bleibt. Momentan ist es zwar windig, mehr aber auch nicht. Ansonsten ist es grau, teilweise aber sogar noch sonnig.

Was mich aber gerade extrem nervt, sind die Temperaturschwankungen. An einem Tag ist es richtig warm, am nächsten schon wieder saukalt. [bedröppelt] Wundert mich, dass ich noch nicht krank geworden bin.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Lupos »

Bei uns pfeift das ganz schön, alle Wetter [herbstlaub]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Der Herbst kommt...

Beitrag von Alexslider »

Das Wetter hat sich beruhigt. Heute scheint wieder die Sonne. Gestern hatte es nochmal so richtig runter geschüttet und es kam auch kräftiger Graupel runter.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Seit letzter Nacht hat es bei uns geregnet, mittlerweile hat es aber aufgehört. Allerdings hat es sich auf unter 10 Grad abgekühlt - ohne Heizung geht es jetzt nicht mehr... [frieren]

Ich merke schon, dass ich bei dem Wetter träge werde und mich lieber zu Hause einmummeln will. Aber ich habe mir auch vorgenommen, trotzdem joggen zu gehen, was ich die Tage auch tun werde. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Lupos »

Stimmt, richtig frisch geworden, und ich mummel mich in dieser Zeit auch lieber zu Hause ein [lachen2]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Zu behaupten, dass der Herbst schon kommt, ist sicherlich etwas verfrüht. Aber ich finde, die Temperaturen sind jetzt ganz angenehm. [yeshappy] Und es würde mich nicht stören, wenn das erst mal so bleibt.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich mittlerweile auf den Herbst sogar freue. Der Sommer war diesmal (gefühlt) wesentlich länger als in den vergangenen Jahren - und er ist ja auch noch nicht vorbei. Aber für mich kann so langsam die Zeit wieder anfangen, in der es ein bisschen grau ist und man es sich zu Hause mit einem guten Buch gemütlich machen kann. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Viktualia »

Darauf freue ich mich auch schon...verrückterweise. Und auf gemütliche Fernsehabende :)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 14:09 Darauf freue ich mich auch schon...verrückterweise.
Ach, ist doch gar nicht verrückt! [zwinker] Der Sommer hatte ja dieses Jahr genügend schöne und sehr schöne Tage, sodass jeder was davon gehabt haben sollte.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Zwiebelkuchen, Federweißer und Herbstspaziergänge. [grinsen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Der Herbst kommt...

Beitrag von Alexslider »

Heute war es noch mal so richtig warm. Die letzten Tage waren da schon erträglicher.

Nur was nervt sind diese blöden Mücken. Man denkt man hat sie gekillt, summst es plötzlich wieder. 😣

Habt ihr Tipps gegen Mücken? Ich glaube ich brauch frisches Insektenspray. Nur stinkt das immer so. 😷
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 18:14 Heute war es noch mal so richtig warm. Die letzten Tage waren da schon erträglicher.
Bei uns ging es heute eigentlich, und jetzt regnet es sogar schon seit gut zwei Stunden. Grau ist es natürlich auch, aber das macht mir gar nichts aus. Bin sowieso gerade in der Stimmung, dass ich den Herbst fast schon herbeisehne.
Nur was nervt sind diese blöden Mücken. Man denkt man hat sie gekillt, summst es plötzlich wieder. 😣

Habt ihr Tipps gegen Mücken? Ich glaube ich brauch frisches Insektenspray. Nur stinkt das immer so. 😷
Auf mich gehen die Viehcher auch gerne los, aber komischerweise bin ich dieses Jahr weitgehend verschont geblieben. Was wir hier mal gemacht haben - allerdings nicht bei allen Fenstern -, sind Mückennetze. In einem Raum haben wir sogar eins mit Rahmen, also nicht die billigen zum Ankleben. Bei Gelegenheit wollte ich mal komplett auf die mit Rahmen umsatteln. Ansonsten hab ich mit so einem elektrischen "Tennisschläger" ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist halt nur blöd, wenn man die Mücken nicht findet. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie viel Zeit schon dafür draufgegangen ist, dämlich im Raum zu stehen, mich umzugucken und den Hausschuh in der Hand zu halten... [lachen2]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“