• Administrator

Raumfahrt-Fans gesucht!

Benutzeravatar

Themenstarter
Chris Levitt, Slider
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Nov 2003, 22:07
Wohnort: Melle, Landkreis OsnabrĂĽck
Kontaktdaten:

Raumfahrt-Fans gesucht!

#1

Beitragvon Chris Levitt, Slider » So 15. Feb 2004, 16:32

An alle Raumfahrt-Interessierte:

Im Raumfahrt- und Astronomie-Forum bei http://www.raumcon.de werden dringend noch mehr Leute zum Diskutieren, Philosophieren und Austauschen von Infos gesucht. Wäre schön, wenn ihr auch dort mal vorbeischauen würdet. Ich hoffe, dass bis zur nächsten Shuttle-Mission STS-114 im September diesen Jahres sich dort mehr Leute beteiligen als momentan. Denn leider, leider ist dort zur Zeit nicht viel los. :(

Liebe GrĂĽĂźe :wink:

Chris


"... to strive, to seek, to find, and not to yield." - Alfred Tennyson

Benutzeravatar

Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Geschlecht: ♂ (Mann)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Capn » Sa 28. Feb 2004, 01:25

Wir könnten auch gut paar Leute mehr gebrauchen ... ;)


"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re:

#3

Beitragvon Alexslider » Do 11. Apr 2013, 10:59


Capn hat geschrieben:Wir könnten auch gut paar Leute mehr gebrauchen ... ;)

Genau! Aber mal was anders. Hab eben das hier gefunden:



Ein Größenvergleich von den uns bekannten Sonnen/Sternen. Ist schon beeindruckend wie klein unsere Erde und somit auch unsere Sonne gegenüber der größten Sonne, VY Canis Majoris, ist. Wir sind sozusagen nur ein halben Staubkorn auf dem Boden das Mars, oder so. [moodswing]

Stellt euch mal vor die Erde wäre so gigantisch. Ein Flugzeug bräuchte 1000 Jahre um einmal drumherum zu fliegen. [fliegen]


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1304
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#4

Beitragvon Lupos » Do 11. Apr 2013, 13:46

Alleine schon um Jupiter braucht man 3 Wochen [gaah] um die Erde 2 Tage


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#5

Beitragvon MartyMcFly » Do 11. Apr 2013, 18:47

Wow! Super Video! Gigantische Dimensionen, die wir uns kaum vorstellen können. [huch]


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3065
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#6

Beitragvon Sponskonaut » Mo 15. Apr 2013, 17:19

Der Thread ist zwar schon fast 10 Jahre alt, aber es scheint sich im Forum des TE wohl einiges getan zu haben, wenn man sich mal die Anzahl der User und deren Aktivität anschaut. Glückwunsch an dieser Stelle! ;-)


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#7

Beitragvon Alexslider » Mi 27. Nov 2013, 11:22

Komet Ison nähert sich der Sonne

Schicksalsstunde fĂĽr einen Schweifstern: Am Donnerstag zieht der eindrucksvoll helle Komet Ison ganz nah an der Sonne vorbei.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wissen/weltra ... #.A1000146


Bild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#8

Beitragvon Alexslider » Fr 29. Nov 2013, 11:09

Komet ISON überlebt Annäherung an Sonne offenbar nicht

Der Adventskomet ISON hat offenbar seine Annäherung an die Sonne nicht überstanden. "Es scheint, als ob Komet ISON seine Reise nicht überlebt habe", sagte der Kometenforscher Karl Battams vom Naval Research Laboratory nach Betrachten von Weltraumbildern. Andere Wissenschaftler äußerten sich ähnlich. Astronomen hatten allgemein erwartet, dass der Eis- und Gesteinsbrocken bei dem Flug nahe der Sonne verglühen würde.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wissen/weltra ... #.A1000146


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1304
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#9

Beitragvon Lupos » Fr 29. Nov 2013, 16:39

Das habe ich auch vermutet. zumal schon ein oder mehrere Brocken abgefallen waren.Auf unseren Aufnahmen sah der schon so Seltsam aus .Das war mehr so ein GefĂĽhl beim sichten der Bilder..


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#10

Beitragvon Alexslider » Fr 29. Nov 2013, 17:20

Du hast den fotografiert? Coool :D Kannst mal Bilder posten?


Bild

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: Re:

#11

Beitragvon Viktualia » Fr 29. Nov 2013, 19:31


Alexslider hat geschrieben: Genau! Aber mal was anders. Hab eben das hier gefunden:


Da ist leider nichts mit gucken. "Dieses Video ist privat" wird angezeigt.



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#12

Beitragvon Alexslider » Fr 29. Nov 2013, 19:37

Schade. Dann hat der Besitzer es auf privat gesetzt.


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1304
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#13

Beitragvon Lupos » Fr 29. Nov 2013, 20:05


Alexslider hat geschrieben:Du hast den fotografiert? Coool :D Kannst mal Bilder posten?

Ich nicht alleine sondern mit dem Astronomie Verein haben wir zusammen Jagt auf den Kometen gemacht mit mehreren Teleskopen
gleichzeitig.Bilder habe ich noch nicht , weil einige Vereinskollegen die per Computer bearbeiten und die von einer Sterwarte prĂĽfen lassen um eventuelle Fotofehler auszuschliessen


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#14

Beitragvon Alexslider » Mo 16. Dez 2013, 20:40

Ich habe heute zum ersten Mal überhaupt eine Sternschnuppe gesehen. Wobei... eigentlich zum zweiten Mal. Denn am Freitag habe ich auch was kurz aufblitzen sehen. War mir allerdings nicht wirklich bewusst. Ich dachte das wäre ein Flugzeuglicht etc... aber heute Früh sah ich es richtig deutlich. Einen kurzen Schweif der innerhalb von Bruchteilen verschwunden ist. Echt krass wie flott diese Steinchen da oben so vorbei fliegen.

Ist euch auch heute Früh der relativ große Mond aufgefallen? Sieht man ja auch nicht alle Tage. Jetzt ist er wieder in Normalgröße am Himmel zusehen.


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#15

Beitragvon MartyMcFly » Mo 16. Dez 2013, 21:26

Echt erst zum ersten Mal? Cool ;) Da bist du ein glĂĽcklicher der einer der Geminiden beobachten konnte. http://www.sterne-und-weltraum.de/news/ ... nt/1217833
Diese Sternschnuppen stammen von einem ganz besonderen Kometen.
Hier wars immer nur bewölkt bzw. dichter Nebel...:( oder der Vollmond überleuchtet alles.
Ja der Vollmond dieser Tage ist unglaublich. Heute war es wolkenlos und der Mondaufgang einfach nur wow. Der große Mond (bei Mondaufgang) ist übrigens nur eine optische Täuschung. Die Entfernung Erde-Mond bleibt dieselbe. Ca. eine Stunde später kam plötzlich starker dichter Nebel. Ähnliche wie letzte Nacht, wunderschöne sternenklare frostige Vollmondnacht bis in den Morgen bei Monduntergang (ca. 5:00-5:30 uhr), dann kam plötzlich auch sehr schnell dichter starker Nebel, habe ich selten erlebt.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#16

Beitragvon Alexslider » Mo 16. Dez 2013, 21:34

Ja, das mit dem Mond weiß ich, dass das nur eine Täuschung ist. Es ist aber dennoch faszinierend den so "nah" zusehen. Aber solange der nicht so nahe ist wie im Rollenspiel ist ja alles in Butter :P

So in etwa sah das aus mit den Schnuppen:


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#17

Beitragvon MartyMcFly » Mo 16. Dez 2013, 22:06

Wonderful :)

Schade das es mit dem Himmelsspektakel des "Weihnachtskometen" ISON nichts geworden ist.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#18

Beitragvon Alexslider » So 10. Aug 2014, 18:07

Heute soll man den Supermond sehen können (sofern das Wetter mitspielt):
http://www.gmx.net/themen/wissen/weltra ... 2?.683.331

Und Sternschnuppen soll es auch wieder geben:
http://www.zeit.de/wissen/2014-08/super ... -perseiden

Erinnert mich etwas an das hier: [lachen1]




Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1304
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#19

Beitragvon Lupos » So 10. Aug 2014, 22:05

ich häng schon seit Wochen am Teleskop, Wetter ist klasse wie lange nicht .Muß ich ja ausnutzen ne


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

#20

Beitragvon Alexslider » So 10. Aug 2014, 22:09

Hier ist alles wolkenverhangen. Man kann vom Sternenhimmel leider nix sehen. :(


Bild

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste