Raumfahrt-Fans gesucht!

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Lupos »

Heute ist auch bei uns nicht so pralle ...aber da kann ich mein Astro Equipment mal überprüfen und reinigen .Vor allem mein Spiegelteleskop hat es nötig nach all den einsätzen ....
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Alexslider »

Heute ist es wieder soweit. Am Himmel kann man heute wieder einen Supermond beobachten. Dabei ist der Mond dieses mal der Erde so nah wie seit 1948 nicht mehr. Die Entfernung beträgt dann etwa 356.000 km. Erst im Jahr 2037 wird der Erdtrabant sogar noch ein paar Kilometer näher sein.

https://www.timeanddate.de/astronomie/mond/supermond

Andere Seiten geben allerdings an, dass der mond 1912 am nächsten an der Erde dran war und es 2020 ähnlich sein wird. Was genau jetzt stimmt müsste man wohl genauer recherchieren.

http://m.news.de/panorama/855652209/sup ... hersage/1/

Aber ich denke die NASA wird recht haben:
Bild
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“