• Administrator

Rückenschmerzen beim Zocken

Benutzeravatar

Themenstarter
annaliese12
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:59
Geschlecht: ♂ (Mann)
Land: DE

Rückenschmerzen beim Zocken

#1

Beitragvon annaliese12 » Di 8. Mai 2018, 11:07

Hallo an alle,
mich plagt in der letzten Zeit mein Rücken echt heftig. Ich habe wieder angefangen zu Zocken und verbringe daher echt viel Zeit vor dem Schreibtisch. Ich hab es schon mit einem Gymnastikball versucht, aber das hat sich beim Zocken als eher unpraktisch erwiesen. Hat irgendjemand einen Tipp was ich machen kann, um meine Haltung während dem Zocken nicht zu sehr zu schadet.
Ich weiß ich sollte mir vielleicht neben dem Zocken noch ein anderes Hobby suchen, bei dem ich mich bewegen kann. Aber ich weiß einfach nicht so recht wie oder was. Und wie könnte ich dem ganzen beim Zocken entgegen wirken?



Benutzeravatar

udorr
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:47

Rückenschmerzen beim Zocken

#2

Beitragvon udorr » Di 8. Mai 2018, 12:22

Also manche Menschen haben wirklich Probleme. Ich zocke gerne selbst leidenschaftlich. Habe teils auch 8 Stunden am Stück durchgezockt und habe das nur gemerkt, weil mir die Getränke an meinem Platz ausgegangen sind und ich Durst hatte. Was dir fehlt ist regelmäßiger Sport. Du musst ja total aus der Übung sein. Also wenn deine Rückenmuskulatur so dermaßen verkümmert ist, dann kann es ja nichts werden. Ich würde dich ja zu 1 Stunde am Tag verdonnern. Davon 10 Minuten Dehnübungen, Körpergewichttrainingseinheiten und auch einfaches joggen. Dann sollte es dir nach einen Monat wieder besser gehen. Ansonsten hol dir doch ein Hüpfball und hüpf während dem zocken?



Benutzeravatar

zorbachaugust
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:54

Rückenschmerzen beim Zocken

#3

Beitragvon zorbachaugust » Di 8. Mai 2018, 14:10

Da hast du Recht udorr, manche Menschen haben wirklich Probleme. Aber das liegt nicht immer am Sport. Ich selbst mache viel Sport und hatte auch immer wieder das gleiche Problem. Bis ein Freund mich darauf hingewiesen hat, das mein Stuhl und Tisch falsch eingestellt sein könnte. Habe mich dann im Netz umgeschaut und festgestellt, ja, war falsch eingestellt. Habe dann nach einem einstellbaren Stuhl gesucht und ihn auf der Seite hier: https://www.harastuhl.de/kategorie/ergo ... erostuehle gefunden. Bin damit total zufrieden. Solltest du auch mal probieren. Sport sollte man aber trotzdem immer wieder mal machen. Das ist dadurch leider kein Freibrief dafür. Aber man will ja auch fit und gesund sein.



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4580
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Rückenschmerzen beim Zocken

#4

Beitragvon Alexslider » So 13. Mai 2018, 09:45

Du solltest ggf. zum Arzt oder Chiropraktiker gehen. Die können dir Rehasport (Rückenschule) bzw. Massagen verschreiben. Das sollte in dem Fall eventuell helfen.


Bild

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast