• Administrator

Amazon Key

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4622
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Amazon Key

#1

Beitragvon Alexslider » Mo 30. Okt 2017, 13:18

Amazon hat einen neuen Dienst namens Amazon Key gestartet, ein System, das es dem Paketboten erlaubt, Päckchen direkt in der Wohnung abzulegen. Was haltet ihr davon und würdet ihr sowas nutzen wollen?

http://www.chip.de/news/Amazon-Key-Fast ... 70944.html


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3262
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Amazon Key

#2

Beitragvon Sponskonaut » Di 31. Okt 2017, 14:54

Nee, das ging käme mir nicht ins Haus. Jemandem so offen Zugang zu unserer Wohnung zu gewähren, Kamera hin oder her, würde mir echt zu weit gehen. Da gibt es so viele Szenarien - und am Ende ist man selbst immer der Dumme, zumal sich Amazon im Schadensfall recht schwammig ausdrückt.

Die Umfragen bestätigen ja auch schon, dass das in Deutschland nicht gewollt ist. Und ob es sich in den USA durchsetzt, bleibt auch noch abzuwarten. Ob dieser Service sinnvoll ist, hängt natürlich auch davon ab, wo und wie man wohnt. Bei uns wäre das einfach nicht notwendig. Entweder nehme ich meine Pakete selbst an oder ein Nachbar. Sollte mal keiner zu Hause sein, habe ich es zur nächsten Poststelle nicht weit. Alternativ gibt es von der Post auch die Abholstationen, die ich aber noch nie genutzt habe. Sieht sicherlich anders aus, wenn man außerhalb oder gar ländlich wohnt. Aber ob man der Bequemlichkeit wegen Privatsphäre und Sicherheit aufs Spiel setzt, kann ich mir bei den meisten Leuten eigentlich nicht vorstellen.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1378
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Amazon Key

#3

Beitragvon Lupos » Di 31. Okt 2017, 23:13

Nie im leben kommt mir einer in die Wohnung ne ne [teehee]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3262
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Amazon Key

#4

Beitragvon Sponskonaut » Mi 1. Nov 2017, 11:37

Es gibt eben so viele Szenarien, die nicht ausschließlich den Zusteller betreffen: Was ist, wenn einem Zusteller das Smartphone entwendet wird? Was ist, wenn dem Zusteller aufgelauert wird, um ihn zu überwältigen und dann in die Wohnung einzudringen? Und das sind nur zwei mögliche Szenarien...

Vor allem aber finde ich interessant, wie schwammig sich Amazon ausdrĂĽckt, sollte doch mal ein Problem auftreten. Da heiĂźt es lediglich:

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen an einer Lösung des Problems.

Ich meine, was soll das aussagen? Ich denke, Amazon bezieht sich dabei nur auf die reine Zustellung der Ware, mehr nicht.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4622
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Amazon Key

#5

Beitragvon Alexslider » Mi 1. Nov 2017, 15:37

Nee, ich denke auch das wird sich in Deutschland (und ich bin mir sicher auch in allen anderen Ländern) nicht durchsetzen. Wer weiß ob das bei uns überhaupt genehmigt wird oder irgendwelche "Datenschützer" auf die Barrikaden gehen. Ich bleibe da lieber bei altbekannten. Entweder beim Nachbarn abgeben lassen, vor die Tür stellen oder halt in einer Postfiliale/Packstation abholen.


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1378
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Amazon Key

#6

Beitragvon Lupos » Mi 1. Nov 2017, 19:13

Das sehe ich auch so [yeshappy]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste