Mandela-Effekt

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Mandela-Effekt

Beitrag von Gregor »

Ich habe eine interessante Theorie gefunden, dass wir alle angeblich unbewusst automatisch von einem Universum ins nächsten sliden. Was denkt ihr darüber? Könnte da etwas dran sein und hattet ihr schonmal so ein Gefühl, dass irgendetwas in eurer Vergangenheit bzw. in der Gegenwart ganz anders sein müsste als es tatsächlich ist?

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mandela-Effekt

Beitrag von Sponskonaut »

Hier ist mal ein Blog-Eintrag zu dem Thema, und ich finde, der trifft es ganz gut.

Am Ende geht es nämlich schlicht und ergreifend um "falsch abgespeicherte" Erinnerungen und gegenseitige, kollektive "Beeinflussung". Ich hoffe, Letzteres ist nicht ganz so unverständlich, aber in dem Blog ist das noch mal ganz gut erklärt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“