[Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | Chat & Forum

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | im Chat & Forum

Beitrag von Lupos »

Kein problem [dancing]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | im Chat & Forum

Beitrag von Sponskonaut »

Von mir aus ist 16 bis 18 Uhr vollkommen in Ordnung.

Sollten wir uns für die kommenden Chats vielleicht mal ein paar Themen vornehmen? Muss man ja nicht bei jedem Chat so handhaben, ab und zu wäre es doch vielleicht mal nett, sich über ein bestimmtes Thema live auszutauschen, oder?

Und was haltet ihr denn von der Idee, mal wieder einen "Live"-Chat bzw. ein "Live-Gucken" in Angriff zu nehmen? Dabei würde ich aber nicht mal eine Serie hernehmen, die jeder alleine in den Player legen muss, sondern eher einen Spielfilm, der in der Glotze läuft. So wären dann Termin und Film vorgegeben, und wer zu dieser Zeit nicht kann, ist dann halt beim nächsten Mal dabei. [hmm]

Ach, vielleicht teste ich das demnächst mal an, wenn etwas einigermaßen Gescheites läuft. Dann setze ich mich mit Notebook oder Tablet auf die Couch, gucke einen Film und tippe nebenbei was in den Chat. Wer mag, kann dann einfach dazustoßen. Ich würde das dann natürlich vorher ankündigen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | im Chat & Forum

Beitrag von Viktualia »

MartyMcFly hat geschrieben:
Jetzt haben wir einen Chat. Juhu. Nächster Schritt Chat mit Headset??
Ja, in Zukunft why not, da könnma vielleicht was mit angedachten Podcast (mit Sponsko, wenn wir oder ich es soweit schaffe, dass wir das mal probieren) kombinieren.
Cool, hört sich gut an. Hat ja ein bisschen Zeit. Solange sollte der Chat erstmal reichen. [yeshappy]
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | im Chat & Forum

Beitrag von Viktualia »

Chat ab 16 Uhr, da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei mir ist die Chance größer ab 18 Uhr. Aber das kommt darauf an, was Samstag abend anstand und wie der Sonntag verläuft. Aber im Winter wahrscheinlich einfacher als im Sommer. Wir können es ja mal probieren. Wollt ihr das diesen Sonntag (4.12) schon machen? Da ist bei mir nicht sicher, haben am Samstag eine Weihnachtsfeier und werden je nach Stimmung danach noch in einen Club feiern gehen.

@ Sponsko: die Idee find ich nicht schlecht. Könnten wir ja mal im Auge behalten und im Chat dann mal drüber diskutieren wie und was sinnvoll wäre.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | im Chat & Forum

Beitrag von Alexslider »

Das mit dem "Live-Gucken" mache ich übrigens jeden Sonntag vormittag mit Sliders. :) Falls ihr das noch nicht mitbekommen habt. Sucht mal #NitroSliders. Ich halte sogar schon seit dem Pilotfilm durch. Bei der letzten Ausstrahlung auf Tele 5 hab ich das nur bis Folge 3 gemacht. Allerdings nicht hier im Forum, sondern... ja bei Twitter... aber das bietet sich da eben ganz gut an, wenn man fast im Sekundentakt was abschickt und einzeiler im Forum sind auch irgendwie blöd.

Aber so ein Live-Chat kann man mal machen. Es sollte aber wohl ein Film sein, den man schon irgendwann mal gesehen hat. Eine Free-TV-Premiere ist da schon nicht mehr so ideal. Denn beim nebenbei tippen kann man die Handlung und den Film nicht so genau verfolgen. Merk ich aktuell bei Sliders. Da ist es eben von Vorteil das ganze schon gesehen zu haben. Finde ich jedenfalls.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1825
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | im Chat & Forum

Beitrag von MartyMcFly »

*hochschieb*
auch grad erst heimgekommen
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | im Chat & Forum

Beitrag von Viktualia »

Sorry, habs voll vergessen. Aber 16 Uhr hätte es definitv nicht geklappt. Bin doch etwas k.o. von gestern. [grinsen]
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | im Chat & Forum

Beitrag von Viktualia »

Jetzt bin ich ganz allein. Gut, dann werde ich auch mal verschwinden ;) Und wann ist das Treffen nächstes Mal? Nochmal 16 Uhr probieren oder 18 Uhr?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | im Chat & Forum

Beitrag von Alexslider »

Gegen 16 Uhr wäre gut. :]
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | im Chat & Forum

Beitrag von Lupos »

16.uhr wird bei mir wohl schwierig werden, na mal sehen .....Wenn nicht beim nächsten mal [teehee]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“