• Administrator

Der Sommer kommt...

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2971
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Der Sommer kommt...

#1

Beitragvon Sponskonaut » Do 21. Jul 2016, 12:24

Ich sehe gerade, dass wir noch gar keinen Sommer-Thread haben, deswegen habe ich mal eben dafür gesorgt... [lachen1]

Aber ganz ehrlich? Es waren ja jetzt beleibe nicht viele Tage, an denen es wirklich heiß war. Aber ich bin schon irgendwie froh, dass es heute mal wieder regnet. Habe gestern - und es war nicht mal in der Mittagshitze, sondern noch früh am Morgen -, mal wieder gemerkt, dass ich bei so hohen Temperaturen Probleme mit dem Luftkriegen bekomme. [nope] Von daher bin ich froh, dass es heute wieder abkühlt.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wann uns dieses Jahr der Sommer wieder richtig ereilt. [hmm]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4459
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Der Sommer kommt...

#2

Beitragvon Alexslider » Di 26. Jul 2016, 20:28

Naja die letzten Tage waren meiner Meinung nach doch irgendwie unerträglich warm. Ich mag solch ein Wetter im 30 Grad Bereich nicht. So 22-23 Grad sind völlig ausreichend.

Abkühlende Gewitter gabs auch nicht. Wenn dann nur weit entfernt hörbar.


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2971
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Der Sommer kommt...

#3

Beitragvon Sponskonaut » Mi 27. Jul 2016, 11:31


Alexslider hat geschrieben:Naja die letzten Tage waren meiner Meinung nach doch irgendwie unerträglich warm. Ich mag solch ein Wetter im 30 Grad Bereich nicht. So 22-23 Grad sind völlig ausreichend.

Yep, kann ich gut nachvollziehen! Finde es auch optimal, wenn es so um die 25 Grad warm ist. Halt so, dass man mit langer Hose und T-Shirt rausgehen kann. Diese Woche sind es bei uns maximal 25 Grad. [yeshappy] Allerdings wird es zeitweise immer mal wieder grau, wobei es eigentlich kaum regnet.

Na ja, bin mal gespannt, wie der Sommer noch so wird.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2971
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Der Sommer kommt...

#4

Beitragvon Sponskonaut » Do 11. Aug 2016, 11:07

Bei uns bewegt sich das Wetter mittlerweile zwischen frühlingshaft und herbstlich, was ich aber ganz angenehm finde. Das letzte Wochenende haben wir noch zum Grillen genutzt, aber insgesamt war ich diesen Sommer gar nicht so scharf darauf. Bin eigentlich froh, dass es nicht viele heiße Tage waren. Die nächsten 14 Tage sollen es bei uns immer so um die 20 Grad sein, was ich ideal finde.

Da ich dieses Jahr aber sowieso nicht viel vom Sommer hatte, wäre es mir auch recht, wenn es jetzt schon grauer und kühler werden würde. Lieber ziehe ich mir einen Pulli mehr über und kann gut atmen, als dass es heiß ist und ich kaum Luft kriege... Bei mir hat sich in den letzten Jahren scheinbar eine kleine Hitzeunverträglichkeit entwickelt. [hmm]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2971
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Der Sommer kommt...

#5

Beitragvon Sponskonaut » Mi 12. Jul 2017, 11:50

Von Sommer ist bei uns gerade wenig zu spüren - es regnet schon den ganzen Tag. [regen] Ist mir nach den heißen Tagen aber auch vollkommen recht.

Wie schaut's bei Euch aus?


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Der Sommer kommt...

#6

Beitragvon Lupos » Mi 12. Jul 2017, 12:05

Wie bei dir Sponsko [heulen]
Regen , kalt und vom Sommer keine Spur [überreagtion]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 2971
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Der Sommer kommt...

#7

Beitragvon Sponskonaut » Mi 12. Jul 2017, 12:20

Na ja, Regen ist auch mal gut. Besonders dann, wenn es so heiß war.

Bei uns wird es spätestens ab Sonntag wieder besser, Temperaturen um die 30 Grad.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4459
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Der Sommer kommt...

#8

Beitragvon Alexslider » Mi 12. Jul 2017, 18:39

Die letzten Tage waren echt bullig. [seufz] Heute war mal wieder ein richtig entspannter Tag in Sachen Wärme. Aber es gibt eben auch welche die wären quasi fast 'erforen'. [frieren] Heute auf Arbeit war das ein richtiges Schauspiel. Eine Kollegin hatte förmlich Hummeln im hintern und ist ständig aufgestanden, oder oft rausgegangen (wahrscheinlich um sich aufzuwärmen?), hat ihre Jacke angehabt und so getan als wäre Frost und dann hat die doch tatsächlich (als ich von der Pause wieder kam) die Fenster zugerammelt. Furchbar sowas. Die kann sich ja dicker anziehen, ich kann mich schlecht nackig da hinsetzen. Ich hab ja viel Verständnis aber das war mir echt zu viel. Ich hab dann natürlich mein kleinen Ventilupsi [ventilator] angeschalten. [hihi] Am Ende hat sie sich auf einen anderen freien Platz gesetzt. Ohne den Luftstrom wär ich zerflossen. Denn durch die letzten Tage hat sich ja die Wärme im Zimmer doch merklich gestaut. Als sie dann wo anders saß hab ich natürlich gleich die Fenster wieder geöffnet. :]


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1265
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Der Sommer kommt...

#9

Beitragvon Lupos » Mi 12. Jul 2017, 23:36

Kann ja nicht wahr sein, bei uns waren die letzten Tage Saukalt und viel Regen


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast