Amazon Prime

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Hattest du was von den Blitzangeboten bestellt? Ich glaube, das gilt nur bei den Sonderangeboten.
Nein, das war eine ganz normale Blu-ray. Ich hab die jetzt über einen anderen Account bestellt. :DD
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Alexslider »

Hast du eigentlich noch ein Amazon-Prime-Abo @Sponskonaut?
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, hab ich noch.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Streaming-Anbieter (Der große Thread)

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben: So 16. Jul 2017, 18:58 Ja, hab ich noch.
Ist es dir möglich mir diese DVD zu bestellen? Leider bekommt man die als "normalo" Kunde nicht zu kaufen. Es ist ein Prime-Abo dafür notwendig. Der Preis ist bei amazon der bisher günstigste, den ich für diese Box finden konnte. Selbst bei eBay gibt es das nicht billiger. Ich würde dir den Betrag überweisen bzw. per Paypal (Privat ohne Gebühren) senden. [anbeten]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Amazon Prime

Beitrag von Sponskonaut »

Klar, kein Problem. Schick mir einfach mal deine Adressdaten per PN, dann schau ich mal, ob ich die gleich als Versandadresse angeben kann.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Amazon Prime

Beitrag von Alexslider »

Supi. Danke. PN ist raus.

Schon irgendwie kundenunfreundlich von amazon das nicht für alle Kunden anzubieten. Man hätte es halt nur teurer über Drittanbieter bekommen können. Zumal es ja nicht mal außergewöhnliche Ware ist.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Amazon Prime

Beitrag von Sponskonaut »

Zum Thema Amazon Prime habe ich heute für alle Serien-Gucker ein paar Infos, die vielleicht ganz hilfreich sein könnten. [zwinker]

Kürzlich hat meine Frau "Revenge" angefangen und sich irgendwann darüber gewundert, dass die Serie, mitten in der Staffel, plötzlich nicht mehr in Prime enthalten, sondern kostenpflichtig war. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass das bei Amazon wohl gängige Praxis ist. Ein Geschäftsgebaren, das unter Amazon-Kunden schon fleißig diskutiert wurde.

Ich vermute, dass das in erster Linie "Fremdproduktionen" betrifft, nicht die hauseigenen Serienformate. Denn ich habe mal durch meine reicht kurze Watchlist gestöbert und festgestellt, dass alle Amazon-Produktionen nach wie vor kostenlos in Prime enthalten sind. Dummerweise lässt sich nur bedingt überprüfen, wie lange eine Drittanbieter-Produktion noch in Prime verfügbar ist. In allen Apps, die es für diverse Geräte gibt, scheint es nicht möglich zu sein. Um zu prüfen, wie lange eine Serie noch kostenfrei zu streamen ist, muss man den Browser auf dem Rechner bemühen.

Hier ist mal eine kleine Anleitung, wie das vonstattengeht:

1. Auf Amazon mit seinem Kundenkonto einloggen
2. Entsprechende Serie(n) raussuchen und zur eigenen Watchlist hinzufügen
3. Mit der Maus das Dropdown-Menü über "Mein Konto" aufklappen, dann auf "Meine Watchlist"
4. Mit dem Mauszeiger auf das entsprechende Cover fahren, es öffnet sich ein weiteres Menü
5. Unter dem Prime-Symbol sollte dann entweder (Unbegrenzte Unterhaltung) stehen, was meist bei den Amazon-Exclusive-Produktionen der Fall ist, oder man bekommt direkt den Kaufpreis angezeigt. Teilweise - und das dürften die Serien sein, die nicht unbegrenzt kostenlos per Prime verfügbar sind - bekommt man unter (Unbegrenzte Unterhaltung) auch manchmal den Kaufpreis präsentiert. Wie ich gerade gesehen habe, kann das aber auch bei Amazon-Exclusive-Serien der Fall sein. Ich vermute einfach mal, dass es sich hierbei nicht um hauseigene Formate (Amazon Originals) handelt, sondern um solche, die für Amazon produziert (Amazon Exclusives) wurden bzw. dort Premiere hatten.

Angeblich informiert Amazon wohl auch über dieses Ablaufdatum, allerdings müsste ich das noch genauer recherchieren. Nun ja, das nur mal als kleine Info, falls sich jemand darüber wundern sollte, dass eine Serie oder ein Film plötzlich nicht mehr in Prime enthalten ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“