Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als wäre das letzte Weihnachtsfest erst kürzlich gewesen. [bedröppelt]
Mir kam das auch gefühlt ein halbes Jahr zu früh
Sponskonaut hat geschrieben: Aus diesem Grund möchte ich heute noch mal ein fettes Danke an Alexslider richten, der immer noch mit so viel Herzblut bei der Sache ist und uns hier die Basis für ein friedliches Miteinander bietet! [kerze] Danke auch an unsere bescheidene Community, die maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass sich das Forum in dieser Hinsicht mehr als angenehm von anderen abhebt, in denen ich schon aktiv war! [daumen]
Dito!

Und ich habs voll verpennt, dass Alexslider ein Adventskalender in der App vorbereitet hatte, ist aber nichts daraus geworden? :(
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von Alexslider »

Noin. Den Adventskalender habe ich nach 9 Tagen wegen zu geringer Beteiligung abgebrochen. Gerade mal eine Person hat (unregelmäßig) Türchen geöffnet. Das war mir die Mühe dann nicht wert.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von Lupos »

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Advent zeit
[xmas7]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von Alexslider »

Das wünsche ich euch natürlich auch! Heute lag sogar der erste richtige Schnee mit richtig fetten Flocken. [xmas4]
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von Viktualia »

Da schließe ich mich an und wünsche euch einen schönen 2. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit. [xmas3]
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von Sponskonaut »

Dann will ich das an dieser Stelle auch noch nachreichen: Euch allen eine besinnliche Adventszeit! [yeshappy]

Geschenke sind bei uns eigentlich schon alle besorgt, wobei das auch nur Kleinigkeiten sind. Aber bekanntlich zählt ja die Geste, und unsere Familie hat dieses Jahr ohnehin mal wieder vor Augen geführt bekommen, dass materielle Dinge zweitrangig sind. In diesem Sinne wünsche ich euch eine stressfreie Vorweihnachtszeit!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von Viktualia »

Bei uns wird es zum Glück auch klein gehalten. Von mir bekommt die Familie selbst gebackene Kekse. Jeder einen Beutel für sich und fertig. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich backen absolut nicht leiden kann und viel Mühe drin steckt. [grinsen]
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von Sponskonaut »

So, dann wünsche ich Euch allen mal ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest! [yeshappy]

Wir mögen zwar "nur" eine virtuelle Gemeinschaft/Familie sein, aber ich bin froh, dass das einzige Forum, in dem ich aktiv bin, mit so vielen netten Leuten besetzt ist. Habt ein paar schöne Feiertage, und ich hoffe, dass wir uns im neuen Jahr öfter lesen werden! Ich für meinen Teil werde jedenfalls wieder aktiver hier sein und fleißig schreiben. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von Lupos »

Danke sponsko
Auch Dir und deiner Familie wünsche ich ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest

Und allen hier im Forum natürlich auch
Ich hoffe ihr seit alle reich beschenkt worden [teehee]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Frohe Adventszeit & Frohe Weihnachten

Beitrag von Sponskonaut »

Ich packe das einfach mal in diesen Thread, weil es ja irgendwie passt: Anscheinend macht man sich jetzt über leere Regale an Weihnachten schon Gedanken... Mal ehrlich: Das soll schlimm sein? Dass es an Weihnachten mal keine materiellen Geschenke im Überfluss gibt?

Wir haben jetzt beschlossen, uns ab jetzt nichts mehr zu Weihnachten zu schenken, denn auf den ganzen Konsum kommt es doch nicht an. Wie seht ihr das?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“