• Administrator

Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

#1

Beitragvon MartyMcFly » So 3. Aug 2014, 13:13

Bild

Ein Thread fĂĽr die 90er...
Es war "mein" Jahrzehnt und wird immer in Erinnerung bleiben.


[xmas3] [xmas3] [xmas3] 2 [xmas3] [xmas3] [xmas1] [xmas1] [xmas8] [xmas4] [xmas6] [xmas3]
neues Bild/Hinweis:
Bild
[xmas3] [xmas3] [xmas3] [xmas3] [xmas3] [xmas1] [xmas1] [xmas8] [xmas4] [xmas6] [xmas3]


Hier könnt ihr über die 90er Jahre quatschen und sinnieren, also seid nostalgisch
Postet Bilder, Musik, Videos...oder schreibt darüber und tauscht persönliche Erinnerungen aus, also Willkommen in der "Plauderecke" der 90er!

Zur Einstimmung...


http://www.youtube.com/watch?v=MrobdR-urpo


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3024
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

#2

Beitragvon Sponskonaut » Fr 8. Aug 2014, 22:33

Also, ich schwelge ja gerne in Erinnerungen und lasse "die guten alten Zeiten" Revue passieren. Und natĂĽrlich erinnere ich mich noch gut an die 90er. Allerdings sind es bei mir eher die 80er, genauer gesagt so Mitte bis Ende der 80er, die bei mir Nostalgie hervorrufen. Wir hatten das Thema kĂĽrzlich mit einer Bekannten, die 33 oder 34 ist und die auch ein Kind der 90er ist. Ich bin jetzt Ende 30, und da haben wir gemerkt, was die paar Jahre dann doch ausmachen. [zwinker]

Na ja, vielleicht mache ich hier noch einen 80er-Nostalgie-Thread auf... [zwinker]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

#3

Beitragvon Lupos » Fr 8. Aug 2014, 23:05

oder eine 70 er [lachen2] mann bin ich ein alter Sack


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 191
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

#4

Beitragvon Gregor » Di 26. Aug 2014, 03:49

Ja die 90er waren meine Kindheit. Es war einfach eine geile Zeit und noch eine eher sorglosere Zeit. Die 1en flogen mir in der Schule so hinterher ohne dass ich viel gemacht habe. Heute kann ich froh sein wenn ich noch grade eine 4 in einem schwierigen Fach im Studium bekomme. Zu den 80ern kann ich nichts sagen, da ich erst 1986 geboren bin. Mir gefielen auch die 90er besser wie die 0er oder auch das 2000er Jahrzehnt genannt. Die 10er bzw. das zweite Jahrzehnt des neuen Jahrtausends gefallen mir bis jetzt besser. Ich bekam da meine Matura (endlich^^), hatte da meine erste schöne Zeit nach der Schule und konnte endlich etwas anderes erleben (Studium). Ich weiß für die meisten ist es normal mit 18,19 die Matura zu haben. Für mich war es das nicht (leider^^). Es gab auch andere Sachen die mich an den 2000ern sehr störten. Im Jahr 2002 freute ich mich für die Einführung des Euros. Heute könnte ich darüber kotzen wenn ich mir die Preise überall so anschaue :9



Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

#5

Beitragvon Lupos » Di 26. Aug 2014, 18:29

ich kotze gleich mal mit [hi5]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

#6

Beitragvon Viktualia » Do 11. Sep 2014, 22:47


Sponskonaut hat geschrieben: Na ja, vielleicht mache ich hier noch einen 80er-Nostalgie-Thread auf... [zwinker]

Jaaaaa..... [hĂĽpfen]



Benutzeravatar

teeveesito
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:17
Geschlecht: ♂ (Mann)
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

#7

Beitragvon teeveesito » Mi 28. Okt 2015, 11:23

Die 90er waren mir ein wenig zu schrill. Da fallen mir immer sofort Loveparade, Techno und die schrägen Klamotten dazu ein. Die 80er waren hingegen zu spießig nach den wilden 70ern. Aber dennoch waren die 90er eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte.



Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3024
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

#8

Beitragvon Sponskonaut » Di 12. Jul 2016, 01:15


teeveesito hat geschrieben:Da fallen mir immer sofort Loveparade, Techno und die schrägen Klamotten dazu ein.

Lustig, dass du das erwähnst! Stimmt, das war damals auch so ein Hype, den ich ziemlich "dämlich" fand, um es mal milde zu formulieren... [zwinker]

In letzter Zeit denke ich auch öfter mal an diese Zeit - ich kam Anfang der 90er aus der Schule und habe dann bis Mitte der 90er meine Ausbildung gemacht -, vor allem an die Mucke, die ich damals gehört habe. Das war hauptsächlich Punk, Metal und Alternative. Vor allem was letzteren betrifft, gab es viele kultige Bands, an die ich mich gerne noch zurückerinnere. Alice in Chains, ist eine davon oder Helmet. Könnte da jetzt etliche aufzählen, die ich damals rauf und runter gehört habe.

Ich weiĂź nicht, ob ich die Zeit ein bisschen romantisiere, aber gefĂĽhlt habe ich den Eindruck, als ob es damals wesentlich mehr Bands mit richtigem Wiedererkennungswert gab. Obwohl es heute viel einfacher ist, neue Interpreten zu finden, fand ich den Alternative-Kram zu dieser Zeit viel reizvoller.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast