Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 19:25
Sponskonaut hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 09:48 [...]Ich bin noch mit dem Endspurt meines Fernstudiums beschäftigt, das erst mal Vorrang hat.
Das finde ich echt gut. :top Drück dir die Daumen!
Leider zieht sich der Endspurt wie Kaugummi... [bedröppelt] Ist aber auch kein Wunder, wenn mir ständig irgendwas anderes dazwischenkommt. Ich muss jetzt im Februar noch mal richtig Gas geben, weil ich im März wohl auch nicht viel werde machen können. Na ja, hab noch bis August Zeit, bis dahin schaffe ich das locker.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Viktualia »

Wird schon werden. [daumen]
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, so allmählich komme ich voran. Werde wohl dieses Wochenende die nächste Aufgabe abschicken können - damit habe ich dann nur noch vier Lernhefte vor mir, die ich durchackern muss. Aktuell sitze ich an Typo3, das aus drei Heften besteht, und danach kommen noch HTML und CSS dran. Ist zwar recht interessant, aber auch irgendwie ziemlich trocken.

Na ja, ich pauke das jetzt noch durch, zumal ich so langam echt keinen Nerv mehr habe. Fällt mir auch schwer, mich auf andere Dinge zu konzentrieren, wenn ich immer im Hinterkopf habe, noch das Studium beenden zu müsen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Viel Spaß und Erfolg sponsko [daumen] [keule] #1
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Ooops der keulenmann sollte da gar nicht rein
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 12:06 Aktuell sitze ich an Typo3, das aus drei Heften besteht, und danach kommen noch HTML und CSS dran. Ist zwar recht interessant, aber auch irgendwie ziemlich trocken.
Uiii. Viel Erfolg. Das ist wirklich nicht ganz leicht. Hab mir schonmal Typo3 angesehen. War mit aber alles dann doch zu kompliziert. Auch die anderen CMS find ich sehr umfangreich. Hab ja schon oft geschaut wie ich die Sliders Website umbauen kann usw. aber wie gesagt ist das ganze nicht ganz leicht.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Sponskonaut »

@Lupos Vielen Dank! Bin ja auch schon fast durch, den Pflichtteil habe ich bereits mit "sehr gut" abeschlossen, und der war ja am wichtigsten. Werde aber echt froh sein, wenn ich komplett damit durch bin. Das schlechte Wetter kommt mir da momentan echt entgegen.

@Alexslider Also, die "reine Bedienung" von Typo3 finde ich momentan noch recht überschaubar. Ich bin aber mal gespannt, wie sehr die nächsten beiden Lernhefte noch in die Tiefe gehen. Ich habe von dem Fernlehrinstitut einen fertig eingerichteten virtuellen Server bekommen, den ich in Virtualbox einfach ausführen kann. Da kann ich in Typo3 ein bisschen rumspielen. Macht aber sicherlich was aus, wenn man sich mit solchen Lernheften in die Materie einarbeitet. Na ja, bin gespannt, ob und wie ich mich nach dem Studium damit beschäftigen werde.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Schon seit Wochen , ach was rede ich, Monaten nichts mehr von euch gehört [überreagtion]
Wie geht's euch , was macht ihr [liebe]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Alexslider »

Naja arbeiten mit regelmäßigen Überstunden. 🙁
Bild
Benutzeravatar
udorr
GAST
GAST

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von udorr »

Kann nicht schlafen...
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“