• Administrator

Live-Gucken mit Diskussion

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Land: AT

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitragvon MartyMcFly » Mo 16. Dez 2013, 19:19

Hi Viki, jeder fĂĽr sich ist natĂĽrlich gemeint, aber vielleicht kann man sich ja einen gemeinsam Zeitpunkt ausmachen und sich nachher im Forum treffen [xmas3]

"Am Ende kommt es nicht drauf an, ob du die Welt verändert hast, sondern wie viele Welten du verändert hast."

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE

Beitragvon Alexslider » Mo 16. Dez 2013, 19:47

Jeder für sich am heimischen TV-Gerät. Wir hatten mal so eine Aktion. Die Beteiligung hielt sich aber in Grenzen. Was wohl daran lag, dass sehr wenige hier zugegen waren. Zumal es Anfangs auch noch nicht auf Tele 5 lief. Am besten einfach mal hier lesen: http://www.sliders-dimension.de/Forum/v ... =106&t=886

Bild

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Beitragvon Viktualia » Mo 16. Dez 2013, 21:35

Achso, dachte nur im Zeitalter des Internets und den vielen Möglichkeiten usw. [zwinker]

Also, von mir aus bin ich dabei. Habe schon des Ă–fteren ĂĽberlegt die Serie wieder zu gucken, mir fehlt nur noch der kleine Schubs. [grinsen]

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Mo 16. Dez 2013, 21:42

Viktualia hat geschrieben: Also, von mir aus bin ich dabei. Habe schon des Ă–fteren ĂĽberlegt die Serie wieder zu gucken, mir fehlt nur noch der kleine Schubs. [grinsen]

*und schuuuubs* [xmas4] [xmas8]

"Am Ende kommt es nicht drauf an, ob du die Welt verändert hast, sondern wie viele Welten du verändert hast."

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Viktualia » Mo 16. Dez 2013, 21:44

Ok [feuerwerk]

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste oder in ein Buch vertieft

Beitragvon Sponskonaut » Mo 16. Dez 2013, 23:00

Ja, das mit dem "Live-Gucken" war gewissermaßen kein allzu großer Erfolg, aber ich persönlich finde den Sendeplatz auf Tele5 auch nicht sonderlich prickelnd, weil ich da immer Bundesliga schaue.

Allerdings denke ich auch, dass die meisten (unmittelbar nach dem Gucken) auch nicht sofort an den Rechner stĂĽrmen und im Episodentalk was dazu schreiben - was ich auch gut verstehen kann. Wobei ich denke, dass bspw. Marty genauso ein "Streber" ist wie ich... [zwinker] In der Rgel mache ich es so, dass ich eine oder zwei Folgen gucke und mich danach gleich hinsetze und meine Meinung darĂĽber niederschreibe. So habe ich wenigstens die Gewissheit, dass ich nichts vergesse und vor allem auf die Punkte eingehen kann, die mir auf Anhieb aufgefallen sind. So habe ich es z.B. zuletzt gemacht, als ich die 4. Staffel mal wieder von Anfang an geschaut habe - was ich zwischen den Jahren wohl auch fortsetzen werde.

Ist halt sehr schwer so eine Aktion ins Leben zu rufen und vor allem auch am Leben zu halten, wenn eigentlich jeder die gesamte Serie ohnehin schon kennt. Man hat eben auch nicht immer Lust und Laune, Sachen zu gucken, die man schon mal gesehen hat. Na ja, und der feste Sendeplatz auf Tele5 ist dann auch wieder mit zuviel "Zwang" verbunden. Und eine "Aktion" über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen, damit soviele Leute wie möglich die Chance und die Zeit haben, mit dem Gucken nachzukommen, hat sich in der Vergangenheit auch nicht als adäquates Mittel herausgestellt. Da besteht dann die Gefahr, dass es sich irgendwie verläuft.

Ach, mir fällt da auch nichts mehr Großartiges ein, mit dem man allen gerecht werden kann. Dazu kommt eben noch, dass "die üblichen Verdächtigen" auch zu den meisten Folgen sowieso schon was geschrieben haben und sich wahrscheinlich nur wiederholen würden.

Vielleicht sollten wir fürs Live-Gucken erstmal gezielt die Episoden auswählen, zu denen es in den entsprechenden Threads noch gar keine Meinungen gibt. [hmm] Da bestünde dann eher die Möglichkeit, dass sich mal wieder eine ganz neue Diskussion entwickelt. Zu den Lieblingsfolgen, bei denen sich die Meinungen der paar User hier ohnehin schon weitgehend decken, ist wohl sowieso schon alles Entscheidende gesagt, oder?

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Mo 16. Dez 2013, 23:50

Sponskonaut hat geschrieben:Wobei ich denke, dass bspw. Marty genauso ein "Streber" ist wie ich... [zwinker] In der Rgel mache ich es so, dass ich eine oder zwei Folgen gucke und mich danach gleich hinsetze und meine Meinung darĂĽber niederschreibe. So habe ich wenigstens die Gewissheit, dass ich nichts vergesse und vor allem auf die Punkte eingehen kann, die mir auf Anhieb aufgefallen sind.

[xmas1] Exakt. Das mache ich auch immer so.

Sponskonaut hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir fürs Live-Gucken erstmal gezielt die Episoden auswählen, zu denen es in den entsprechenden Threads noch gar keine Meinungen gibt. [hmm] Da bestünde dann eher die Möglichkeit, dass sich mal wieder eine ganz neue Diskussion entwickelt. Zu den Lieblingsfolgen, bei denen sich die Meinungen der paar User hier ohnehin schon weitgehend decken, ist wohl sowieso schon alles Entscheidende gesagt, oder?

Jo das ist eine Idee. Nehmen wir die Episoden, wo noch keine oder kaum eine Meinung zu finden ist, und das sind ja sogar noch seeehr sehr viele Folgen.

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
RPG-Charakter: Giovanni Gesto

Beitragvon Lupos » Di 17. Dez 2013, 19:55

hatte ja schon mal angedeutet das daĂź dureinanderspringen nicht so sinnvoll ist

@ Marty ..wann willst du den den Pilotfilm anschauen?? [yeshappy]

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Mi 18. Dez 2013, 02:28

Lupos hat geschrieben:... hatte ja schon mal angedeutet das daĂź dureinanderspringen nicht so sinnvoll ist...

Wobei ich denke, dass es genauso sinnlos ist, chronologisch vorzugehen. Da besteht zum einen die Gefahr, dass viele nicht mit einsteigen, wenn sie nicht von Beginn an dabei waren, und zum anderen wäre es sowieso schwer, die User über einen längeren Zeitraum bei der Stange zu halten. Und letztlich macht es sowieso keinen Sinn, wenn nicht jeder, der sich die Folgen angeschaut hat, auch etwas Gehaltvolles zum Thema schreibt. Das Gucken allein macht dieses "Event" ja nicht aus.

Wenn man einfach "wahllos" schauen würde, wäre das Ganze viel zwangloser, und jeder könnte jederzeit einsteigen. Mir persönlich ginge es auch eher um die Episoden, zu denen es kaum bis gar keine Kommentare gibt. Denn letztlich geht es ja darum, Leben ins Forum bzw. den Episodentalk zu bekommen.

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Mi 18. Dez 2013, 10:05

macht was ihr wollt . [langweilig] .ich guck trotzdem mit [xmas4]

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Mi 18. Dez 2013, 17:23

Lupos hat geschrieben:@ Marty ..wann willst du den den Pilotfilm anschauen?? [yeshappy]

Wie wärs mit diesen Sonntag (22.12.)?

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Mi 18. Dez 2013, 18:13

Okidoki und was ?? [herbstlaub]

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Mi 18. Dez 2013, 18:55

Wie, was? [xmas6]
Pilotfilm gucken? oder was meinst du jetzt

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Mi 18. Dez 2013, 21:45

Ja was wir denn gucken wollen ...sagte ich doch ..mir egal ... Sponsko wollte doch Folgen ansehen die seltener sind ..wie gesagt mir egal....nur wenn wir hier weiter sabbeln dann wird das wie schon gehabt...nämlich nichts ...
Also schauen wir die Folgen ..die Sponsko meint und gut is ...ich bin dabei

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Mi 18. Dez 2013, 23:07

achso na klar, ich mein jetzt nur was den Pilotfilm betrifft, ich guck mir den jedenfalls am Sonntag an ;), weil ich Lust dazu habe, den Pilotfilm zu sehen

Sponskonaut hat geschrieben:Denn letztlich geht es ja darum, Leben ins Forum bzw. den Episodentalk zu bekommen.

Dann machen wir jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen!

Das sind die Folgen von Staffel 1 bis 3, in der in den jeweiligen Threads keine oder nur eine Meinung vorhanden ist:

1. Staffel:
keine
2. Staffel:
[13 | 2x03] Der unsichtbare Quinn / Gillian of the Spirits
[14 | 2x04] Duell in der Wall Street/The Good, Bad & Wealthy
[15 | 2x05] Verbunden bis in den Tod / El Sid

3. Staffel:
[28 | 3x05] Die Traumkiller / The Dream Masters
[29 | 3x06] Die Wasserhexe / Desert Storm
[30 | 3x07] Zaubertrank und Drachenblut / Dragonslide
[31 | 3x08] Die Feuerhölle / The Fire Within
[32 | 3x09] Der Königssohn / The Prince of Slides
[34 | 3x11] Roboter mit Seele / State of the A.R.T.
[38 | 3x15] Das ewige Leben / Paradiese Lost
[46 | 3x22] Giftige Fracht / Slither
[47 | 3x23] Rache an Rickman / Dinoslide

[Ergänzung mit der einen oder anderen Episode?]

Arbeiten wir jetzt erstmal diese ab dann reden wir mit Staffel 4 bzw. 5 weiter. Denn ab Staffel 4 wĂĽrde ich absolut eine chronologische Reihenfolge vorschlagen. Aber machen wir erstmal Staffel 2 und 3, sind ja nicht sooo viele.

Also ohne irgendwelche Vorgaben widmen wir uns einfach in den nächsten Wochen die oben genannten Folgen! DEAL? [xmas4]

Als kleine Zugabe schicke ich vielleicht ab und an an die hier gemeldete Interessenten eine kleine Erinnerungs-PN, damit wir auch alle schön brav die Liste abarbeiten und einen kleinen Beitrag zur jeweiligen Folge schreiben, hehe [xmas6] [xmas4]

Ich schließe daraus, dass die -wer ist mitdabei- Liste bis jetz dann mal wäre:

-Sponskonaut
-Lupos
-Marty McFly

@Viktualia?
Bist du auch dabei?

Wer ist noch dabei, oder meldet sich ab?

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Mi 18. Dez 2013, 23:20

MartyMcFly hat geschrieben: Das sind die Folgen von Staffel 1 bis 3, in der in den jeweiligen Threads keine oder nur eine Meinung vorhanden ist:

1. Staffel:
keine
2. Staffel:
[13 | 2x03] Der unsichtbare Quinn / Gillian of the Spirits
[14 | 2x04] Duell in der Wall Street/The Good, Bad & Wealthy
[15 | 2x05] Verbunden bis in den Tod / El Sid

3. Staffel:
[28 | 3x05] Die Traumkiller / The Dream Masters
[29 | 3x06] Die Wasserhexe / Desert Storm
[30 | 3x07] Zaubertrank und Drachenblut / Dragonslide
[31 | 3x08] Die Feuerhölle / The Fire Within
[32 | 3x09] Der Königssohn / The Prince of Slides
[34 | 3x11] Roboter mit Seele / State of the A.R.T.
[38 | 3x15] Das ewige Leben / Paradiese Lost
[46 | 3x22] Giftige Fracht / Slither
[47 | 3x23] Rache an Rickman / Dinoslide

[Ergänzung mit der einen oder anderen Episode?]

Arbeiten wir jetzt erstmal diese ab dann reden wir mit Staffel 4 bzw. 5 weiter. Denn ab Staffel 4 wĂĽrde ich absolut eine chronologische Reihenfolge vorschlagen. Aber machen wir erstmal Staffel 2 und 3, sind ja nicht sooo viele.

Dito! Ich denke, das ist so die beste Lösung, um die Diskussionen im Episodentalk endlich mal zu komplettieren bzw. mal damit anzufangen. Da haben wir wenigstens ein konkretes Ziel im Auge, das dem Forum dazu noch dienlich ist.

Zeitlich wäre es mir relativ egal, so eine 40-Minuten-Folge lässt sich ja auch schnell mal gucken. Kommenden Sonntag wird bei mir aber eher nichts, weil ich gerade für eine Woche bei meiner Schwiegermutter bin, am Sonntag erst nach Hause komme und dann acht Stunden Autofahrt hinter mir habe. Ob ich dann noch Lust habe, mich vor die Glotze zu setzen, weiß ich nicht. Aber ihr könntet auch ruhig schon anfangen, ich kann ja einigermaßen flexibel dann einsteigen.

- Eugene V. Debs

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Viktualia » Do 19. Dez 2013, 10:47

Ich bin mit diesem Vorschlag einverstanden. Ich bin dabei!!! [xmas4]
Eine Liste wer dabei ist ist gut. Vielleicht sollten wir auch eine Liste eintragen fĂĽr die geguckten Folgen?
Zum Beispiel:

Der unsichtbare Quinn:

und dann tragen sich alle ein die diese Folge nach und nach gesehen haben...oder ist das zu streng?

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Do 19. Dez 2013, 12:08

Also bie gesagt ..ich bin dabei [xmas4] Danke fĂĽr die Vorbereitung Marty [xmas4]

@Viktualis ..nö..gute Idee [xmas1]

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Do 19. Dez 2013, 21:21

Supi ;)

Also mit dabei sind, bis dato:

-Sponskonaut
-Lupos
-Marty
-Viktualia

Viktualia hat geschrieben: und dann tragen sich alle ein die diese Folge nach und nach gesehen haben...oder ist das zu streng?

Jo, passt, das kann jeder gerne machen, derjenige der eine Folge aus der oben genannten Liste gesehen hat, hier einfach melden und dazu bitte gleich einen Beitrag/Meinung in den dazugehörigen Thread zur jeweiligen Episode, damit das auch Sinn macht [yeshappy]

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Do 19. Dez 2013, 21:29

Dachte wir arbeiten die Liste von oben an ab , etwa zur gleichen zeit ..macht doch mehr spaĂź [xmas7]

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“