Live-Gucken mit Diskussion
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Live-Gucken mit Diskussion
@Marty
Ich habe so meine Zweifel, ob das so eine gute Idee ist, staffelweise und dann noch chronologisch vorzugehen. Das ist dann schon wieder zu sehr mit dem Zwang verbunden, am Ball zu bleiben, um nichts zu verpassen. Ich weiß nicht, ob sich das so durchziehen lässt.
Ich denke, das Flexibelste wäre, wenn wir wirklich immer einzelne Episoden rauspicken würden, sodass es egal ist, wann man ggf. in die Aktion einsteigt. Ich glaube, das Beste wäre, wenn wir den Gedanken wieder aufgreifen würden, die Episoden-Auswahl anhand aktueller Themen festzumachen.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Folgen irgendwie per Zufall auszusuchen.
Ich habe so meine Zweifel, ob das so eine gute Idee ist, staffelweise und dann noch chronologisch vorzugehen. Das ist dann schon wieder zu sehr mit dem Zwang verbunden, am Ball zu bleiben, um nichts zu verpassen. Ich weiß nicht, ob sich das so durchziehen lässt.
Ich denke, das Flexibelste wäre, wenn wir wirklich immer einzelne Episoden rauspicken würden, sodass es egal ist, wann man ggf. in die Aktion einsteigt. Ich glaube, das Beste wäre, wenn wir den Gedanken wieder aufgreifen würden, die Episoden-Auswahl anhand aktueller Themen festzumachen.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Folgen irgendwie per Zufall auszusuchen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 10 Mal
"Zwang", hmm finde ich nicht, muss ja nicht jeder bei jeder Episode.....
oder wenn man mal 3 Wochen keine Zeit hat zum Gucken, holt man hald die 3 Folgen dann auf einmal auf oderso
Und zu überlegen welche Folge zu irgendein aktuelles Thema passt, ist auch nicht so einfach, wenn man es halbwegs regelmäßig machen will. Außer wenns ein Thema gibt und dieses ziemlich genau zu einer Folge passt, dann eine Live-Aktion starten, geht auch, ....achja naja...
Mit "Live-Gucken mit Diskussion" verbinde ich schon irgendwie einfach eine Ausstrahlungsreihenfolge wie im Fernsehen, "Live", also die Meinung zu einer "aktuellen Folge der Woche"...siehe Anfang des Threads...
oder wenn man mal 3 Wochen keine Zeit hat zum Gucken, holt man hald die 3 Folgen dann auf einmal auf oderso
Naja okay. Aber dann ist es hald wieder sehr unregelmäßig, wenn überhaupt.Sponskonaut hat geschrieben: Ich denke, das Flexibelste wäre, wenn wir wirklich immer einzelne Episoden rauspicken würden, sodass es egal ist, wann man ggf. in die Aktion einsteigt. Ich glaube, das Beste wäre, wenn wir den Gedanken wieder aufgreifen würden, die Episoden-Auswahl anhand aktueller Themen festzumachen.
Und zu überlegen welche Folge zu irgendein aktuelles Thema passt, ist auch nicht so einfach, wenn man es halbwegs regelmäßig machen will. Außer wenns ein Thema gibt und dieses ziemlich genau zu einer Folge passt, dann eine Live-Aktion starten, geht auch, ....achja naja...
![seufz [seufz]](./images/smilies/142_seufz.gif)
Klaro, aber wie oft? Abstände?Sponskonaut hat geschrieben: Eine andere Möglichkeit wäre, die Folgen irgendwie per Zufall auszusuchen.
Mit "Live-Gucken mit Diskussion" verbinde ich schon irgendwie einfach eine Ausstrahlungsreihenfolge wie im Fernsehen, "Live", also die Meinung zu einer "aktuellen Folge der Woche"...siehe Anfang des Threads...
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich weiß nicht, muss ja dann nicht unbedingt eine ganze chronologische Reihe sein, oder? Unter "Live-Gucken" verstehe ich eher, dass alle zum gleichen Zeitpunkt etwas gucken.MartyMcFly hat geschrieben:Mit "Live-Gucken mit Diskussion" verbinde ich schon irgendwie einfach eine Ausstrahlungsreihenfolge wie im Fernsehen, "Live", also die Meinung zu einer "aktuellen Folge der Woche"...siehe Anfang des Threads...
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Vielleicht ist es tatsächlich das Beste, wenn man per Zufall die Episoden auswählt. Vielleicht kann Alex da irgendwas austüfteln. Dann pro Woche einfach eine Folge. Wer will, kann dann jederzeit einsteigen, ohne irgendwo im Hinterkopf das Gefühl zu haben, dass er lieber von Anfang an hätte mitgucken sollen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
Jap, sicherlich. Bei einer TV-Ausstrahlung schauen ja auch alle im besten Fall gleichzeitig...Sponskonaut hat geschrieben: Unter "Live-Gucken" verstehe ich eher, dass alle zum gleichen Zeitpunkt etwas gucken.Aber da haben wir ja schon festgestellt, dass das zeitlich eher schwer zu bewerkstelligen ist.
...und schreibt in den ~nächsten Tagen seine Meinung ins Forum...hehe
![Computer boxt [pcboxt]](./images/smilies/095_computerboxt.gif)
Okay ein gutes Argument.Sponskonaut hat geschrieben: Wer will, kann dann jederzeit einsteigen, ohne irgendwo im Hinterkopf das Gefühl zu haben, dass er lieber von Anfang an hätte mitgucken sollen.
Dann würfeln...
![Tanzen [dancing]](./images/smilies/099_dancing.gif)
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also ich für mein teil habe gestern nochmal mit den Pilotfilm angefangen und ziehe die Staffeln jetzt durch...
So wild durch die Staffeln springen finde ich nicht so gut..zum Beispiel sieht man ein Film der 2 Staffel und die andere Woche einen aus der 5ten dann muß man sich zu schnell an die neuen Charaktäre gewöhnen..ist so meine Meinung![Hmm... [hmm]](./images/smilies/076_hmm.gif)
So wild durch die Staffeln springen finde ich nicht so gut..zum Beispiel sieht man ein Film der 2 Staffel und die andere Woche einen aus der 5ten dann muß man sich zu schnell an die neuen Charaktäre gewöhnen..ist so meine Meinung
![Hmm... [hmm]](./images/smilies/076_hmm.gif)
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
DitoLupos hat geschrieben: So wild durch die Staffeln springen finde ich nicht so gut..zum Beispiel sieht man ein Film der 2 Staffel und die andere Woche einen aus der 5ten dann muß man sich zu schnell an die neuen Charaktäre gewöhnen..ist so meine Meinung
![Victory [victory]](./images/smilies/128_victory.gif)
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Was wird den nun aus unserem Live gucken ![Laaaangweilig [langweilig]](./images/smilies/082_langweilig.gif)
![Laaaangweilig [langweilig]](./images/smilies/082_langweilig.gif)
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Wie wär's am 10. August 2013? Dann als richtiges Live-Gucken auf Tele 5?Lupos hat geschrieben:Was wird den nun aus unserem Live gucken
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
Jetzt gehts dann wirklich los mit dem LIVE-GUCKEN. Als würde Tele 5 diesen Thread gelesen haben, hehe. Jeden Samstag eine Doppelfolge. Perfekt.
Freuen wir uns auf zumindest auf 44x Sliders²![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
Freuen wir uns auf zumindest auf 44x Sliders²
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
@Alexslider:
Der Link auf der Forenübersichtseite "EPISODENTALK der WOCHE " geht noch ins Leere.
Good work! Jetzt müsstest du jede Woche einen neuen Episodenbanner fürs Forum und für die Homepage erstellen, uiii.
Schön wärs wenn sich der eine oder andere neue User sich auf diesem Forum verirrt und seine Episodenkritik äußert, mehr als nur ein Facebook-Like.
Wann, wenn nicht jetzt wenn Sliders wieder im TV läuft.
Vielleicht dann, wenn es eine Blu-ray Veröffentlichung von Sliders gibt, das erreicht vermutlich mehr Aufmerksamkeit als Sliders bei Tele 5.![Hmm... [hmm]](./images/smilies/076_hmm.gif)
Der Link auf der Forenübersichtseite "EPISODENTALK der WOCHE " geht noch ins Leere.
Good work! Jetzt müsstest du jede Woche einen neuen Episodenbanner fürs Forum und für die Homepage erstellen, uiii.
![Daumen hoch [daumen]](./images/smilies/070_daumen_rauf.gif)
Schön wärs wenn sich der eine oder andere neue User sich auf diesem Forum verirrt und seine Episodenkritik äußert, mehr als nur ein Facebook-Like.
Wann, wenn nicht jetzt wenn Sliders wieder im TV läuft.
Vielleicht dann, wenn es eine Blu-ray Veröffentlichung von Sliders gibt, das erreicht vermutlich mehr Aufmerksamkeit als Sliders bei Tele 5.
![Hmm... [hmm]](./images/smilies/076_hmm.gif)